• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Silent Hill f wird nicht durch die Hardware teuer

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und Mcr-King
Allein schon die Bevorzugung der Käufer der Deluxe Version sorgt bei mir für einen Nicht-Kauf am Releasetag. Das unterstütze ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 0xffffffff, JohnVienna und 15 andere
Abwarten bis das Game problemlos läuft, die ersten Patches bekommen hat, dann ist der Preis bestimmt schon realistischer, oder sogar die ersten Sale-Angebote vorhanden. Geduld kann nicht schaden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, -MK, Mcr-King und eine weitere Person
Freue mich wahnsinnig darauf. Der Release Date Trailer hat mich total abgeholt und ich finde das Setting im Japan der 1960er super.

Die Anforderungen finde ich als 3700X und 6800XT Besitzer aber gar nicht soooo moderat. Mal sehen wie die Performance in 1440p ist. Upgrades sind zwar geplant, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das bis Ende September schaffe.

Wird was für den langen Winter (2026 im Sale). :)

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Alle Vorbesteller erhalten darüber hinaus zwei zusätzliche Skins und Ingame-Verbrauchsgegenstände wie ein Erste-Hilfe-Kit.
Riecht erst einmal wie Pay-2-Win. In einem Singleplayer Spiel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
AbstaubBaer schrieb:
AMD Ryzen 5 5500D
Hi,
was ist denn ein 5500D?
Ein 5500X kanns ja auch nicht sein.
hmmm... vielleicht wars die Compterbase-Katze? ;)

Axxid schrieb:
Kann ei Singleplayer Spiel P2W sein? Man ist ja eh die Person oben auf dem Treppchen 😋.
Bei Multiplayer ein NoGo und wenn etwas ohne MTX oder Vorbestellerbonus nicht machbar wäre, ebenfalls!

Der Beigeschmack ist ja schon der Advance Access, mit einer Kirsche.

Octavius schrieb:
Die Anforderungen finde ich als 3700X und 6800XT Besitzer aber gar nicht soooo moderat. Mal sehen wie die Performance in 1440p ist. Upgrades sind zwar geplant, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das bis Ende September schaffe.

Du kannst halt anhand der Grafikkarten erkennen, dass Raytracing ein Kernbestandteil des Games ist. Die 6800XT ist ja sonst eher nicht auf dem Level der RTX 2080 unterwegs. Mit RDNA 4 wird es vermutlich deutlich besser laufen. Beim Prozessor muss man schauen, ob der alte 3700X noch 60 Fps auf die Straße bringt. Ein moderner 9800x3D/ Ultra 265k ist ja gut 3x so flott unterwegs inzwischen.

Der Preis ist ok, er passt zu den hohen Ansprüchen der Spieler und hohe Ansprüche lassen sich nur mit hohen Preisen befriedigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randalizer und V_182
80 Euro für die Standard-Version? - Haben die Lack gesoffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Zitterrochen, JuanBoccas und 4 andere
Axxid schrieb:

Was soll daran Bitte P2W sein? In einem SINGLE PLAYER Spiel? Das sind sicher Medis (oder andere Heilitems) wodurch du den ein oder anderen Hit mehr kassieren kannst und so die Heilung free ist. Das war's aber auch schon.

Solche Verbrauchsitems gab es bsp. damals auch bei der Vorbestellung zu A Plague Tale Requiem dazu. Crafting Material für's Wafffe aufwerten war das. Soll das nun auch P2W sein?

Silent Hill F war auch das einzige Spiel was Mich bei der State of Play angesprochen hat. Sonst war nichts großartiges dabei.

Die Preisdisskussion um Spiele ist purster Erste-Welt-Luxus.

- Jeden Tag gibts hunderte Angebote, die das Schweizer Bankkonto so stark belasten wie Dosenravioli (und jedes Spiel landet irgendwann hier)

- Entsprechend sind aus den Piles of Shame längst Mount Everests Of Shame geworden

Generell kann sich hier niemand über ein Unterangebot beklagen, denn selbst "Vollpreis" kosten die meisten Games keine Welt -- AAAAAA mit seinem massiven Entwicklungsaufwand ist schließlich nur ein Furz im Angebotswind, den sich von Entwicklerseite kaum jemand leisten kann.

Kein Markt also, auf dem 600-Euro-Mittelklassegrafikkarten mangels Angeboten als Kracher gefeiert werden müssen. Geht spielen und seid froh, dass es so ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, gruuli und floTTes
80 Euro???
Dafür hat man sonst Super-Duper-Spezielle-Spezial-Editionen bekommen. Stellar Blade finde ich für 70€ schon übertrieben.

Crifty schrieb:
Der Preis ist ok, er passt zu den hohen Ansprüchen der Spieler und hohe Ansprüche lassen sich nur mit hohen Preisen befriedigen.
Deshalb gehe ich davon aus, dass im Gegensatz zu Clair Obscur (50€) und Baldur's Gate 3 (60€) ein für 80€ veranschlagtes Silent Hill f richtig viel zu bieten haben wird. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und GOOFY71
Zu Release werde ich es mir mit Sicherheit nicht besorgen, aber es sieht im Trailer auf alle Fälle vielversprechend aus. Der Preis ist komplett geistesgestört.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~
Die PSX-Teile fand ich nicht so blutig/verstörend. Vielleicht der Grafik (oder der übelst miesen Original-Vertonung: "I see!") geschuldet.* Silent Hill f sieht irgendwie gruselig aus. Ich warte auf die FSK-12-Version. :evillol:

Und was soll "Fortsetzung" von Silent Hill 2 überhaupt heißen? Bisher war Silent Hill 2 doch Standalone und abgeschlossen, oder? Gut, ist zwei Dekaden her, dass ich es gespielt habe ...

*K.A. ob's auf Deutsch besser war, aber Englisch war echt übel. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man am PC mit 30fps empfehlungen kommen?Das will so niemand spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe, usernamehere und slow_snail
Silent Hill 2 Remake war ein grandios gutes Spiel.
Kann mir nicht vorstellen, dass man eine gute Fortsetzungn machen kann.
Es kann gar nicht so gut werden, die Latte liegt zu hoch!

Zurück
Oben