Modding [Tagebuch]Der Reisende Pc

naxxus

Cadet 1st Year
Hallo ^^
also erst mal was über mich
ich heiße Lukas Brill bin 17 jahre alt und
"modde" schon seid 6 jahren pc´s XD
ok anfangs eher nur zusammenstellen und zusammen bauen
aber in letzten Jahren auch komplett neue Pc´s + Gehäuse

Das Projekt:
Ich habe mir lange gedanken gemacht was ich für ein pc bauen soll
es sollte einmalig sein und noch nicht geben... als ich meine ideen
nach googelte gab es sie leider schon immer
bis eines nachts mir eine idee kam... ich sofort aufgesprungen aufgeschrieben
und skizziert... am nächsten morgen nach gegoogelt und siehe da so wie
ich es gemacht habe gab es noch keins (ich natürlich gleich einen
freudensprung)
...soviel zur geschichte jetzt einzelheiten
-das case besteht aus einem schön großen hardschalen Reisekoffer
-dieser wird innen mir schwarzen stoff später überzogen...
-das motherboard wird auf einem brett befestigt die kabel werden alle hinter diesem brett langweführt
-das netzteil wird teilweise hinter das brett kommen,
-der pc wird fast komplett passive werden (bis aufs netzteil)
-der passive radiator kommt an die außenwand (dies wird das einzige sein was man sehen wird wenn er steht.)
-die technik wird man nur teilweise sehn der rest wird in das brett intigriert oder dahinter sein
-der komplette innenbereich wird neu bezogen
-led's werden zum verschönern intiegriert
-der koffer wird VIELLEICHT neu lackiert
-der pc wird so geräuchlos wie nur möglich werden
-die andere seite des koffers kann normal weiter benutzt werden z.b. für
--kleidung,lan untensilien,monitortransport,kabel,und und und

das besondere an diesem case wird sein das es seine eig. funktion (reisekoffer)
nicht verlieren wird das heiß mann wird ihn weiterhin dafür benutzen können

die ersten abeitsschritte:

erst mal die kanten abgerundet

255128d1280953410-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2569.jpg

dann mal geschaut ob es passt
(mist zu breit...)

255130d1280953494-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2571.jpg

dann ein wenig gekürzt

255132d1280953494-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2573.jpg

und passt perfekt
vorher natürlich nochmal die kanten schön abgerundet
das mothermoard von meiner mutter mal schnell ausgebaut um
die maße für die befestigungen abzuzeichen (bitte nicht nachmachen
könnte ärger mit euren eltern geben *grins*)

255131d1280953494-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2572.jpg

dann ab ans löcherbohren
... was macht man wenn man nur einen bohrer hat und er akku ist kaputt??
ganz einfach einen passenden bleigelakku beschaffen und einfach an den bohrer anklemmen ^^ so kann mann einen haufen geld sparen^^

http://extreme.pcgameshardware.de/a...0953494-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2574.jpg

löcher gebohrt und erster test ob die schrauben sitzen

255134d1280953494-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2577.jpg

und letzter test ob das "geborgte" motherboard auch richtig hält

255135d1280953494-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2582.jpg

wie ihr sehen könnt muss ich auf ängstem platzt schaffen da die werkstatt von meinem vater ein wenig zugestellt ist und ich mein ganzes zimmer als
meine "werksatt" benutze siehe oberses bild mein bett ein guter platz
...zu mehr kam ich heute nicht da ich noch viel vor hatte...

...zu viel kam ich heute nicht da ich viel zu tun hatte (egend wie muss ich ja geld für das projekt bekommen gg

gestern noch schnell ein altes Gehäuse geplündert

255344d1281030034-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2585.jpg

das Blech für die GraKa und für die Festplatte musste raus

255345d1281030034-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2587.jpg

heute hab ich mich dann an die Netzteilöffnung gemacht...

255346d1281030034-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2588.jpg

... und ich finde es ist mir recht gut gelungen...
die Festplattenbefestigung habe ich dann noch kurz geschnitten und für die Befestigung kleine Laschen übrig gelassen

255347d1281030034-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2589.jpg

...Gestern hab ich mich mal noch ab an das CD-Rom Laufwerk gesetzt und ein wenig gebastelt ^^
...läuft top

255743d1281112593-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2594.jpg

...so dann mal ab an den Umbau des CD-Rom Laufwerks denn es soll ja geschlossen bleiben und den Schalter damit das Laufwerk ausfährt braucht man ja auch ^^

255744d1281112593-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2596.jpg

die letzten Tests und es funktionierte... nun also an die Montage,
erst mal mit viel geschickt ein Loch aussägen und das laufwerk zum
Test angeschraubt... sieht doch ganz schick aus ^^
wird später noch beleuchtet...

255745d1281112593-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2601.jpg

Ist doch egal ob die Idee neu ist oder nicht. Die Umsetzung von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Fähigkeiten ist doch immer wieder interessant.

Von daher schönes Projekt!

Muss der Laser des Laufwerks nicht abgedeckt werden?

Gruß SlimPart

Wenn das ding fertig ist, empfehle ich dir nicht ein Flugzeug benutzen zu wollen. Da kannst du ganz schnell mal erklären müssen, warum du eine Bombe mit dir rumschleppst. ;)

Ich finds trotzdem eine hervorragende Idee, mehr davon!

Flugreisen solltest du mit dem Koffer aber besser nicht machen :P so wie das Personal auf dem Vorfeld mit den Koffern umgeht, hast du dann am Ende nur noch Brösel :D
Ansonsten schönes Projekt, bin gespannt wies am Ende aussieht... ich persönlich fänd so einen Koffer allerdings viel zu groß.. da ist man mit jedem Notebook oder Media PC mobiler.

Reisekoffer ist was anderes als aktenkoffen und diesen reisekoffer kann man dann weiter als solchen benutzen darauf lege ich wert ^^

zum laser... das laufwerk habe ich bearbeitet wie man auf dem 2 letztem bil sieht des weiteren habe ich es so umgebaut das man es mit einem schalter deaktievieren kann (so umgelötet ^^) mit dem kabel das man auf dem pic sehn kann... der laser ist komplett ungefährlich da er ja nicht an ist wenn an die cd rausnimmt...

das mit dem flugzeug habe ich mir schon überlegt zu machen ^^
es kommt ja noch die passive wakü und die siht ich lsutig aus dann XDDD

zum medien pc...
das case ist genau so mobiel wie alles andere sogar noch mobiler er lässt sich auch einverer und sicherer transportieren ^^ und mit einem leptop kannst du es nicht vergleichen da du ja die leistung immer neu definieren kannst (hast ja kein porblem neue teile einzubauen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
mach mal weiter an dem projekt ...

ich finds interessant ... die meisten kooofermods waren nur halbherzig gemacht und langweilig ;)

danke hw-Mann
aber ich hoffe auch auf sponsoring denn alles kann ich mir leider nicht leisten :(
arbeite aber so gut wie möglich dran (binn ein perfektionist ^^)

also so wie ich das vor habe hat das nach meines wissens noch keiner gemacht und
wenn ich mit diese "koffer" modds mal anschaue die paar sind die komplett anders aufgebaut als meine idee
das endergebniss wird definitive anders werden^^

mit denen stehe ich bereits in kontakt aber danke ^^
die wollen sich es nochmal anschaun... heute weis man ja nie aber ich zieh das projekt durch ^^

Naja dann will ich mal der Spielverderber sein.

1. Du musst die Bilder hier hochladen und kannst sie nicht einfach von PCGH nehmen. Klingt komisch ist aber so. Das wird dir jeder Mod hier bestätigen.

2. Mit den Sponsering wird es etwas schwer werden. Warum ? Nach der Aktion hier ist Aquatuning etwas vorsichtiger mit sponsering geworden.

Ansonsten viel Spaß weiterhin.

zu 1 ok werde ich dann mit den neuen bildern machen aber jetzt alles abzuändern wäre ein haufen arbeit^^
hoffe das dies ok ist
zu 2 ja das weis ich hoffen kann man ja aber drotzdem man kann ja sehn das ich was machen und nicht so wie bei ale*****

morgen oder am montag schaue ich nach schönem stoff mit dem ich alles beziehn kann... das wird ne arbeit XD

Hm... Hab mir die verlinkte Diskussion ansatzweise mal angeschaut. Der Typ mit dem HAF ist ja ne Nummer. Keine Ahnung, wie Leute mit so einer unseriösen Rechtschreibung Geld von Firmen bekommen. Ich wollte für mein Projekt eigentlich kein Sponsoring in Erwägung ziehen, aber unglaublich reich bin ich auch nicht.

Ich denke, wenn die ersten wirklichen Ergebnisse sichtbar werden und ich etws vorweisen kann, wird das vielleicht eher was, aber ansonsten bin ich auch nicht traurig drum, ein Projekt komplett aus meiner Tasche kreiert haben.

Zu deinem Koffermod: Sieht lustig aus und die Idee mit dem Laufwerk gefällt mir auch. Finde den Koffer nur arg groß.^^

Nun ja die Die diskusion war nicht gerade Lustig an manchen stellen. Aber ich denke Aquatuning will nicht noch so eine storry haben und mal ehrlich in letzter Zeit gibt es fast keine Tagebücher mehr die sie nicht sponsern. Und viele haben das eben ausgenutzt. Was eben leider passiert.

Und ja ich habe auch ein sponsering bekommen..... Ob nun gerechtfertigt oder nicht das Urteil soll jeder sich selber bilden.

BT; Ja das Format on den Koffer ist etwas groß währe ein kleiner Koffer vlt nicht besser ? Und wenn der Koffer weiter benutzt werden soll wie willst du einen Radi unterbringen ?

nein die koffergröße ist perfekt so bleibt viel stauraum noch übrig und man hat platz
um die teile zu "verstecken" ^^
der radi wird passive und außen befestigt
auf beide seiten das besondere wird sein das dieser abnehmbar sein wird
d.h. das einzige was man sehen wird werden 2 schnellverbinder sein...
werde mir noch was überlegen wie ich diese auch verschwinden lassen kann ^^

so heute habe ich mir den stoff gekauft zum überzeihn...
habe erst mal nur das brett bezogen koffer machen ich heute abend oder morgen...

erst mal die kanten beziehn und drauf achten das auch keine falten drinne sind ^^

cimg2605-jpg.197027

als ich alles fertig hatte, habe ich mich direckt dran gemacht das brett zu beziehn

cimg2608-jpg.197028

und so sieht das brett fast fertig bezogen aus:

cimg2612-jpg.197029

habe dann gleich mal meinen pc auseinandergebaut und mal testweise in den koffer gebaut die kabel werden später natürlich viel besser verlegt und auch gesleevt (das atx kabel wid dabei verlängert)... das sata sleeve ist nur provesorisch drauf...

cimg2632-jpg.197030

so und dann mal alles angeschlossen und angemacht und er läuft ^^
(habe meinen pc grade so laufen sonst hätte ich kein update bringen können)

cimg2636-jpg.197031

so der rest des koffers wird auch noch damit bezogen und für das netzteil muss ich noch eine öffnung machen und und und ^^

Anhänge

• CIMG2605.JPG
    CIMG2605.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 574
  • CIMG2608.JPG
    CIMG2608.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 525
  • CIMG2612.JPG
    CIMG2612.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 553
  • CIMG2632.JPG
    CIMG2632.JPG