Tastatur gesucht![20 max.]

SparkMonkay

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.337
Hallo CB!

Da mir meine ca 9 Jahre alte 5€ Tastatur den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einer neuen!
Ich habe jedoch nicht vor mehr als 20€ auszugeben.
Außerdem habe ich auch einige Threads hier bei Google gefunden als ich gesucht habe, jedoch fand ich die nicht mehr wircklich aktuell und habe mich entschieden einen Thread (diesen hier) aufzumachen.

Meine Anforderungen:
-Bei Mindfactory für einen Preis von max. 20€ erhältlich.
-Sollte auch fürs zocken taugen (KEINE SHOOTER, eher Richtung RPG's)
-Mann sollte länger da dran schreiben/zocken können ohne Fingerschmerzen zu haben, weil die Taste nicht gut positioniert sind o.Ä..
-Ich habe eine Zeit lang eine Laptoptastatur genutzt und muss sagen die Flache Tastatur gefiel mir, jedoch hatte ich mit der "normalen" kein Problem.
-Schnick schnack wie USB an der Tastatur wird nicht benötigt, hab USB Hub auf dem Tisch liegen.
-Hintergrundbeleuchtung, ja oder nein? Mir eigentlich egal.
-USB-Anschluss
-Kabel oder nicht Kabel ist mir eig genauso wenig wichtig.
Meine Fragen:
Ist Cherry wirklich so gut wie gesagt wird oder war Cherry wirklich so gut und wie sieht es heute aus?
Da überall (fast) zu Cherry Tastaturen geraten wurde.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Was ich bisher gefunden habe:
Zum Thema Wireless
Zum Thema Kabel


MfG
 
Jepp, die Cherry eVolution Stream XT ist (immer noch) n wirklich guter Tipp. Bei 20€ wirds mit Hinmtergrundbeleuchtung schwierig, wenns doch sein soll kann man sich die Fujitsu KB910 mal anschauen, ist aber etwas teurer. Ansonsten kann man sich aber auch die anderen flachen Cherrys (JK-Serie) mal anschauen, so eine STRAIT ist auch was schickes und es tippt sich gut drauf (Infinity, Easyhub usw. sind ähnlich)
 
Hi,

kurze Info meinerseits: ich habe mir auch mal eine schwarze Tastatur (ohne Beleuchtung) gekauft. Mich persönlich hat es dann gestört, dass Abends (ohne extra Beleuchtung, nur Monitor) die Tasten nicht mehr gut zu erkennen sind...

(OK, gebe zu: ich muss beim Schreiben auf die Tastatur schauen...) :freak:
 
Kannst Du 10€ drauflegen für ne Sidewinder X4? Einfach spitze diese Tastatur.
 
Ich würde auch die Cherry StreamXT nehmen, absolut unzerstörbar und angenehmer Anschlag!
 
Hmmm, mir kommt es vor als würden diese Cherry Tastaturen auch Qualitativ besser sein als diese "Pro-Gaming-Tastaturen" ala Razer oder Roccat

Gut danke
werde die dann einem Freund schicken der die für mich mitbestellt, danke Leute!
Wenn es noch Einwände geben sollte, dann hättet ihr bis zum 31. Zeit, werde dann aber auch eine Rückmeldung geben ;)
 
Die Stream gibts auch in weiß (ok geht n bissl richtung beige). Das kann man auch im dunkeln gut lesen ;-) Aber ja, das Problem kenn ich auch... (asuch wenn ich mit Blind tippen immer besser werd, ich sollt mehr auf meiner Filco tippen ;-)

Die Sidewinder X4 biete auch extrem viel fürs Geld und sogar mehr als manches doppelt so teure Modell. Ist so die Standardempfehlung für Leute die ne Gaming-Tastatur mit vielen Extras wollen.
 
Hmm, würdest du für eine extrem langlebige Tastatur 50€ ausgeben, wenn sie auch noch ein super Schreibgefühl mitbringt?
 
Nenn das Kind doch beim Namen.

Sonst kann ich auch die Cherry G85-23100DE Stream XT empfehlen.
 
moin, ich schliesse mich meinen Vorrednern an und kann dir die Sidewinder X4 nur ans Herz legen, löppt bei mir und meinem Sohn seit längerem und wir sind einfach nur zufrieden :)
 
Audioliebhaber schrieb:
Hmm, würdest du für eine extrem langlebige Tastatur 50€ ausgeben, wenn sie auch noch ein super Schreibgefühl mitbringt?

ich hab ein zehntel für eine Tastatur gezahlt die mich bei jedem Game gut bedient hat. Eine Billige Tastatur die ich mit meinem ersten PC bekommen habe :3
Wo grade noch so Rollercoaster Tycoon Drauf lief, hach das waren noch Zeiten ;D

Und neh, wenn ich dem glauben schenken darf, dann gibt es Leute die die Tastatur mehrere Jahre haben und die nochmals kaufen würde, die Bewertungen bei Mindfactory unterstützen dies sogar :D

Zum Thema mehr Geld:
Wenn ein größeres Budget vorhanden ist und eine Tastatur mit den Zusatzfunktionen benötigt wird dann werde ich an diese Tastaturen denken leutz :*
 
Hattest du mal eine mechanische Tastatur? Das Schreibgefühl und der Schreibkomfort ist über jeden Zweifel erhaben. ;)
 
Ne, hatte bisher keine :D

Nur an einer gezockt, aber das war nur so ein Plastikspielzeug und naja, ich war nicht beeindruckt, eine Razer Tastatur ich bin seitdem ich eine Ultimate (welche übrigens das Platikspielzeug war/ist) irgendwo getestet habe der totale Feind davon.

Wie gesagt, wenn das Budget vorhanden ist, wird darüber nachdacht ;)
 
Audioliebhaber schrieb:
Hattest du mal eine mechanische Tastatur? Das Schreibgefühl und der Schreibkomfort ist über jeden Zweifel erhaben. ;)

Bleib bitte beim Audio... Bitte... Bitte... :( Am besten gleich bei Luxx bleiben.
Deine Art, wie du Leuten Vorschläge gibst... Versuchst du andauernd, dass die das doppelte des Budgets ausgeben sollen, um "Ruhe" zu haben. Ruhe hat man, wenn du mal damit aufhören würdest.
Kannst du dich jetzt ruhig bei nem Mod ausheulen.
EDIT AN DER STELLE: Warte warte. Hab noch was auf Lager. Schau dich doch mal bei Foren über gewisse Spiele (Starcraft ist z.B. gut) oder Teams, die haben meistens einen Unterforum für die Peripherie wie Sound und Eingabegeräte. Da kannst du dich am besten austoben, weil zu 99,9% nur über billiges Zeug geredet wird. :D

Und jetzt ernsthaft:
Also was jetzt gegen die Stream XT spricht musst du mir mal verraten. Flache Tastaturen (vor allem mit Scissors) sind durchaus erhaben und gefallen auch manch User die ne mechanische(n) Tastatur(en) haben, halt einfach weil die AUCH GUT sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitier mal die Stelle, an der ich was gegen die Stream gesagt habe!
 
Audioliebhaber schrieb:
Zitier mal die Stelle, an der ich was gegen die Stream gesagt habe!

Und warum sonst sollte er dann 250% mehr seines Budgets zahlen? Klar wir reden hier von relativ kleineren Beträge. Aber was soll das?
Selbst wenns um 70 Euro Headsets geht, sollte einer lieber 215% (150) mehr bezahlen. Und das sind schon eher so Beträge, wo man besser gar nicht nach dem Doppelten fragt...
Und wenns dann "nein lieber nicht" heisst, hakst du 2-3 mal nach, lässt nicht locker... Hast das Produkt immer noch nicht vorgestellt...
Nein. Du hast gar nichts gegen die Stream gesagt. Aber wenn es in den Raum geworfen wird.. Ok gut man kann ja fragen, wie es wäre blah blah (aber wie wärs mal, wenn du direkt zu Sache kommen kannst? Direkt das Produkt verlinkt, vorstellst und nicht nur fragst, ob einer einfach mal das doppelte des Budgets hinlegen kann. Natürlich heisst es dann erst mal NEIN)..
Das Problem ist nur, dass du dann nicht hinne halten kannst, wenn deine Vorschläge nicht angenommen werden.
 
Hier gehts ja fast zu, wie im Hifi-Thread. Also ich stell mich mal auf keine Seite, denn ich pflege das zu empfehlen, was dem Suchenden ins Budget passt, denn wenn einer einen Golf kaufen will und das Geschäft mit einem Maserati verlässt, ist man zwar ein guter Verkäufer, aber der Käufer sitzt vermutlich ein paar Tage später auf der Straße, weil er sichs nicht leisten konnte (auch wenn es in dem Fall für viele um Peanuts geht)
Also zur Tastatur: Du willst flache Tasten, die Laptop-ähnlich sind (die Technik heißt Scissors, falls du dich fragst, wieso hier viele davon reden) und zockst RPG, darum brauchst du auch kein 6KRO -> Die Cherry Evolution Stream XT wäre auch meine empfehlung, denn sie entspricht zu 100% dem, was du suchst und liegt auch in deinem Budget.

Falls du dir vorstellen kannst, mehr auszugeben, kannst du dir mal folgenden Thread durchlesen: Mechanische Tastaturen Guide
Für dich wäre z.B., wie oben schon genannt, das Cherry MX-Board 3.0 interessant. Diese Tastatur hat MX-Red verbaut und sollte ein Leben lang halten. Sie ist die einzige mir bekannte mechanische Tastatur, die momentan neu mit flachen Tastenkappen hier in Deutschland erhältlich ist. Sie übersteigt dein Budget zwar um ein Vielfaches, es soll aber auch mehr als Information dienen, nicht als Empfehlung, denn wie du aus dem Guide entnehmen kannst, funktionieren mechanische Tastaturen anders, denn dort bekommt jede Taste einen eigenen Schalter, wodurch der Preis so einer Tastatur in gehobener Klasse liegt. Das Tippgefühl ist ein anderes und ein paar mögen es einfach nicht, die meisten (wie ich) finden es aber himmlisch und um Welten besser als bei einer normalen Tastatur, die auch Rubberdome genannt wird, da einfach eine Gummimatte mit Gummimembranen unter jeder Taste sitzt (das siehst du, wenn du bei einer normalen Tastatur mal eine Tastenkappe abziehst, mach das aber nicht bei Laptoptasten, denn die Scissors brechen gerne mal ab).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben