Ich hab mal eine Tastatur einzeln gewechselt, da ich einen Unibody mit defekter Tastatur und Beleuchtung (aus Ebay) und einen defekten Unibody mit funktionierender Tastatur ohne Beleuchtung (von einem Sturzschaden) hatte und mir daraus ein funktionierendes MacBook mit Tastaturbeleuchtung basteln wollte.
Dazu muss man alle Komponenten, angefangen von Logicboard, Akku, Laufwerke bis hin zu Kabeln und so ausbauen, die Klebefolie an der Tastatur lösen, die Tastaturbeleuchtung entfernen und danach ca. 150 Minischrauben herausdrehen, da jede Taste mehr oder weniger einzeln mit dem Unibody verschraubt ist.
Das hat bei mir fast einen ganzen Tag gedauert, hat aber dank richtigem Werkzeug und viel Gefühl geklappt und das MacBook läuft nach 3 Jahren immer noch.
Du musst dabei unbedingt darauf achten, die passenden Schraubenzieher zu benutzen und solltest dir auch Notizen machen oder auf ifixit nachsehen, damit du wieder alles zusammenbekommst.
Garantie ist danach weg. Bei Apple oder beim Reseller wird dazu wohl das ganze Gehäuse gewechselt, zum entsprechenden Preis.
Wo liegt denn eigentlich der Fehler? Man kann auch einzelne Tasten bei ebay nachkaufen, samt Hebelchen und Gummipinöpelchen.