Tastatur und Maus für Gaming

sehr

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

hab jetzt hier im Forum schon nen neuen Computer gefunden und Bildschirm und brauch jetzt noch ne Tastatur und Maus.

Meine Spiele:
Guild Wars 2
Diablo 3
LOL
WOW
SWTOR

Maus wollte ich vll die SteelSeries Sensai nehmen.

Preis:
Maus: max 70€
Tastatur: max 70€ könnte auch mehr sein wenns wirklich ein super Teil is :)

LG

Paula

Razer Naga + Logitech G15

Erschlag uns doch nicht so mit Informationen, was die Peripherie haben/können muss. ;)

Du sagst, dass du eventuell die Sensei nehmen willst, aber lieferst keinerlei Begründung dafür und in Sachen Tasatur kommen garkeine Details.

Da du keine Anforderungen weiter genannt hast: Logitech G400 und Q-Pad MK50. Beide gut und günstig.

Da du MMO's bzw. andere Games mit vielen Fähigkeiten spielst würd ich dir auch die Razer Naga empfehlen. Ich spiele so ziehmlich die selben Spiele bis auf SWTOR und da sind die Tasten auf der Maus schon nice.

Tastatur kann ich dir die Microsoft Sidewinder X4 empfehlen. Die ist von Preis/Leistung top und hat anti ghosting rund um alle wichtigen Tasten (A,S,D,F). Du kannst also auch 3 oder 4 Tasten gleichzeitig drücken, was in solchen Games eben auch wichtig ist.

für diese spiele würd ich, wie FckTheSun schon sagt, die naga nehmen oder alternativ die g600 von logitech da sind die druckpunkte der daumentasten angenehmer. als tastatur ne g110 oder ne g15 wenn du ein display in der tastatur brauchen solltest.

Die Sensei verwendet den Avago ADNS-A9500 Laser, und der hat angeblich so seine Macken mit "Acceleration". Ob das ein Kaufhindernis ist, weiß ich allerdings auch nicht. (ich plapper nur nach was hier so gesagt wird) :rolleyes:

Tastatur: Sidewinder X4, wenn`s günstig sein soll (rubberdome).

t4ub3 schrieb:
Da du keine Anforderungen weiter genannt hast: Logitech G400 und Q-Pad MK50. Beide gut und günstig.

An sich eine gute Maus, doch das Kabel ist mies.
Ich habe sie auch, doch immer wieder wackelkontakte wegen kabelbruch

Hmm, hab ich auch schon paar mal davon gelesen. Ich hoffe, dass ich damit einigermaßen verschont bleibe, will die mir eigentlich zum Geburtstag schenken lassen ;)

In Sachen Tastatur kann ich mich nur t4ub3 und JackA$$ anschließen, die MK-50 ist eine super Tastatur. Eingaben werden sehr schnell umgesetzt, die Qualität passt ebenfalls. NKRO über PS2 und 6KRO über USB.

JackA$$ schrieb:
Logitech G400 + Qpad MK-50 (wie oben schon genannt).

*sign*

Alternativ wenn die Tastatur mehr "BlingBling" haben soll: die Microsoft Sidewinder X4. Hat keine mech. Tasten, daher vom Tippgefühl nicht ganz so gut, dafür mit Beleuchtung, Makrotasten und ebenfalls sehr gutem AntiGhosting.

Alternative Maus: Razer Deathadder. hat wie die G400 einen sehr guten optischen Sensor, ist von der Form her aber etwas anders, die G400 ist sehr bequem wenn man die Hand komplett drauf ablegt (Palm Grip) die Deathadder lässt sich besser seitlich mit den Fingern greifen (Fingertip-Grip)

Zurück
Oben