Tatatur - Beleuchtung, leise

Hm... mir ist keine bekannt. Ohne Beleuchtung die Cherry G85 Evolution Stream XT. Hat zwar auch kein "Anti-Ghosting", aber zumindest keine derart extremen Aussetzer. 2 Tasten + Modifier müssen einfach gehen... das bei der Illu muss auch absicht sein... wie will man mit einer Änderung der Matrix Geld sparen? Egal welche Matrix man auf die Folien man druckt... es kostet das gleiche. Geld kostet nur eine Änderung (z.B. für WASD-Optimierung). Von daher hat Logitech die Änderung kein Geld gespart, sondern gekostet... ergo es muss Absicht gewesen sein...

Nur was verspricht sich Logitech davon?
 
Wahrscheinlich damit man auf die G19 setzt, weil da "Gaming" steht.
Auch wenn "Gaming" für mich erst ab 6KRO anfängt, wenn überhaupt.
 
Ja, ich finde das auch eine Frechheit soetwas absichtlich einzubauen! Aber ansonsten ist die Tastatur einfach nur genial.

Gibt es nun Alternativen? :)
 
Hey,... noch hat niemand offiziell bestätigt, dass es absichtlich einbaut wurde. Immerhin ist die Illuminated keine Budget-Tastatur, und die Käufer, die auf G-Produkte ausweichen, müssen ja nicht zwingend die G19 nehmen. Die billigeren Gs sind auch nicht teurer als die Illuminated. Macht also keinen Sinn. Ich denke, die haben einfach versucht, Kosten zu sparen.
 
Kann ja jeder sehen wie er mag, für mich ist es zu 99% Absicht.

Die wollen, dass Gamer auch die dementsprechende Gaming Tastatur kaufen.
 
Die kosten aber das gleiche, nur die G19 kostet mehr... wo liegt der Sinn?

Die Nutzer, die das rausfinden, können sie ja deswegen nicht umtauschen. Das vergrault nur Kunden. Kann nicht glauben, dass die so dumm sind.
 
Der Preis ist dabei glaube ich nicht das entscheidende.

Gaming Komponenten laufen eben unter "Gaming", da steckt viel dahinter. Marktanteile im Gamingbereich im Vergleich zu Gaming Serie von Razer, Microsoft etc.

Da würde Logitech sich eben selbst im Gamingbereich mit der Illuminated Konkurrenz machen.

So ist zumindest meine Theorie. :D
 
Ja, wenn die auf ihren G-Keyboards sitzen bleiben, könnte ich das nachvollziehen, aber das ist denke ich nicht der Fall. Würde mich sogar überraschen, wenn die nicht mehr Gs als Illuminateds verkaufen.
 
Bei den Ghosting Problem kein Wunder! ;) *imKreisdreh* :D

Gibt es nicht irgendwelche Kracks die dieses Problem softwaretechnisch umgehen können (über eine andere Firmware/Treiber...!?)
Wenn diese Problematik mit der Illuminated nicht wäre, wäre es für mich die perfekte Tastatur. Wobei ich trotz Ghosting vermutlich nicht auf eine X4 (war für mich pers. mal die Alternative) wechseln würde.
 
Sry, aber der Aufwand lohnt für eine Illuminated nicht.

Ne Illuminated hat, wenn es hochkommt mehr als 5-10mio Anschläge pro Taste, was eben der Scissor-Technologie entspricht.

Die Mechas mit Cherry MX/MY/ML verkraften mehr als 50mio.
Topre liegt irgendwo bei 30-40mio.
Gute Rubberdomes bei 10-20mio.

Natürlich halten die Tastaturen meist länger.
 
Allerdings fühlen sie sich nach 10-20 Mio Betätigungen nicht mehr so toll an, fangen langsam an schlecht zu reagieren oder zu verkannten usw. ... Deshalb finde ich die Aussage von maximalen Betätigungen bei Rubberdomes auch ein wenig schlecht gewählt - die ersten Unterschiede sollte man nach einem halben Jahr schon spüren wenn man ein wenig darauf achtet (da es schleichend geschieht fällt es vielen ja nicht auf).
 
Ich verstehs ja auch irgendwie nicht... einerseits glaub ich wie gesagt nicht, das Logitech mit der Änderung Geld spart (die alte Illu hatte ja auch nur 2kro... die Produktion wird dadurch nicht einfacher), andererseits wird jemand der mit der Illu liebäugelt sicher nicht auf die G-Serie umschwenken, denn der fehlen die flachen Scissors-Tasten.
 
Da hat sich Logitech einfach ins eigene Fleisch geschnitten, ich kauf mir jedenfalls seitdem keine Logitech Tastatur mehr. Zumal ich auch keine Rubberdome mehr tippen möchte :P.

@Tr3x: Gib die Illuminated zurück und warte noch ein bisschen auf die Razer Black Widow Ultimate Stealth Edition im DE Layout. Ist in Anbetracht dessen, dass es eine mechanische Tastatur ist, die leiseste Variante und dann hast du eine mechanische Tastatur mit Beleuchtung und 6KRO. Zwar preislich etwas gehobener (wobei noch im Rahmen für eine Mecha) aber dafür hält diese auch Jahrzehnte und der MX-Switch wird sich nicht großartig im Feeling ändern wie Rubberdomes, die eben lauter und schwammiger mit der Zeit werden.
 
Da kann man auch gleich die Zibal nehmen, mit linearen dürfte man noch mal leiser tippen können - sofern man das touch typing lernen will (oder man nutzt ne Silent Mod wobei das noch immer nicht komplett leise ist).
 
job hab sie gestern zurückgegebe nund werde bis dahin mit meiner alten saitek noch klar kommen.
thx nochmal!
 
Zurück
Oben