Teamviewer im Netzwerk

Snues

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
142
Hallo die Runde.

Bräuchte mal eine Experten Meinung im thema TV Privat . Wie sieht es im Thema Sicherheit bei TV aus wenn man es nur im Lan nutzt? Gibt es die Zwangstrennung auch im Lan? Besteht eine Angriff möglichkeit von aussen ?

Mfg Bernd
 
Im LAN kannste auch RDP nutzten.
 
Teamviewer geht über die Cloud des Anbieters, von dem her ist ein Zugriff von aussen grundsätzlich möglich. Im LAN wie vorgeschlagen RDP oder VNC verwenden.
 
Du kannst Teamviewer auch so einstellen das es nur LAN Verbindungen akzeptiert, dann ist kein Internet und kein Account nötig.
Einfach in den Optionen eingehende LAN Verbindungen auf ausschließlich zulassen stellen.
 
Hallo

Boah jungs seit ihr schnell :-) Ja das meine ich ja damit. Ob es da sicherheits bedenken gibt wenn man es nur im Lan nutzt? Vnc war die erste überlegung nur bei realvnc braucht man ne lizenz dann thingtvnc etwas zu viele einstell möglichkeiten. Bequemer gehts mit Teamviewer:-) und der Port ist auch schon angepasst für Vpn. Dann wäre noch wake on Lan intressant. Wobei ich nicht ganz schlau werde daraus.... von der FW hab ich den pool bei der Vpn verbindung mit xx.xx.177.0/24 bekommen wenn ich mich über Vpn anmelde bekomme ich im TV ne ganz andere ip zugeteilt? Sollte nicht die gleich ip sein wie bei Vpn?
Mfg Bernd
 
Was hast du genau vor? Was hat das VPN damit zu tun? Teamviewer ist es erst mal egal wie du darauf zugreifst, Hauptsache die Pakete kommen irgendwie bei ihm an.Und was für einen Port hast du da geändert und warum?
 
Hört sich irgendwie nach Firmennetzwerk an.
 
Hallo

Da hats schon wer erraten :-)

Kurz Geschichte: wir haben ein kleines Unternehmen mit einen Warenwirtschaftsprogramm am laufen. Eigentlich wollten wir kein Homeoffice betreiben aber leider geht es zur zeit nicht anders.... Die erste Strategie war eine VPN Verbindung zum Bürorechner und das Programm drüber laufen zu lassen leider kommen die Pakete zu langsam an. 2te Strategie ist es nun über VPN sich verbinden und dann über ein Remote Desktop zu arbeiten. Da mir die Cloudverbindungen nicht wirklich sicher vorkam dachte ich über die VPN Verbindung nach. TV kann man ja im Lan nutzen nur war dann die frage wie sicher ist das ganze wenn man einstellt nur im Lan nutzen?
Mfg bernd
 
VPN und RDP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
die frage wie sicher ist das ganze wenn man einstellt nur im Lan nutzen?
Und mit "sicher" meinst du wie sicher der Lizenzbruch nicht bemerkt wird? Dann für den kommerziellen Einsatz musst du es erst mal kaufen und dann gibts auch keine Zwangstrennung.
Um die Sicherheit der Verbindung musst du dir keine sorgen machen wenn es schon durch einen VPN Tunnel geht, da ist nichts mehr mit zu lesen.
Ansonsten nutz doch einfach RDP.
 
Hallo

Leider gibt es bei VT keine Lizenz nur für Lan. Wieso Lizenzbruch wenn ich es teste kann das kein Lizenzbruch sein oder?

RDP dachte ich auch schon gibt es da was brauchbares das so ähnliche wie TV ist und sich selbst updatet?

Mfg Bernd
 
Hallo

Wie gesagt ich teste es gerade nur 30 Tage lang. Ist RDP von Win was brauchbares?

Mfg Bernd
 
RDP ist imho sogar die beste Lösung.
 
Zurück
Oben