News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
AMD hat ein erstes Bild der bevorstehenden Radeon RX 6000 veröffentlicht. Die Grafikkarte auf Basis der RDNA-2-Architektur wird mit einem neuen Kühlerdesign ausgestattet sein. Die große Abdeckung der RX 6000 beherbergt im Referenzdesign gleich drei Lüfter.

Zur News: Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Blaze1987, Strahltriebwerk und 28 andere
Endlich passiert mal was, das war hoffentlich nur der Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, CMDCake, nikky und 34 andere
Die Optik gefällt, wenn jetzt noch die Werte stimmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Strahltriebwerk, lalanunu und 14 andere
Was soll denn der fortnite Unsinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, KiDmorbid, twoface88 und 112 andere
Krass. Sieht aus wie ne Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananaaaa, spawngold, usernamehere und 149 andere
Wahnsinn, wie sich die Referenz-Designs diese Generation entwickelt haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24, Wesir, Gönndalf und 32 andere
Man kann amd nur die Daumen drücken. Die Karten müssen rocken, und der Preis muss stimmen.
Nvidia ist zu stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Dimitri Kostrov, Fritzler und 38 andere
AMD, ich möchte WIRKLICH, dass ihr konkurrenzfähig seid, ich glaube so sehr an eure Firma, dass ich eure Aktien gekauft habe.

Aber immer wieder dieses amateurhafte Marketing... Check it out in Fortnite?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, KiDmorbid, Knossi und 45 andere
Jetzt kriegt AMD wohl langsam Fracksausen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, aid0nex, Lumpen Larry und 2 andere
Sieht echt gut aus, allerdings eher wie ein AIB Modell. Die FE Karten von Nvidia sehen deutlich spezieller und innovativer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, kaji-kun, Asghan und 4 andere
bigfudge13 schrieb:
Endlich passiert mal was, das war hoffentlich nur der Anfang.
Dass erst am 28.10. die Vorstellung kommt weiß man ja schon. Ob vorher was an relevanten Daten rauskommt, hängt wohl davon ab wie sich AMD schlagen wird.
Leider ist Ende Oktober einfach grundsätzlich viel zu spät. Da ist Nvidia schon 6 Wochen im Markt. Und wann die AMD Karten erhätlich sein werden ist ja nichtmal klar. Wenn der 28. nur die Vorstellung wird, dann gute Nacht. Da die neuen RTX Karten nach aktuellem Stand sehr stark zulegen und preislich zumindest nicht völlig abheben werden, gibt es keinen Grund auf AMD zu warten. Denn dass deren Karten die Grünen in den Sack stecken ist sehr unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, akuji13, J1mB0 und 18 andere
Hübsch ist sie ja, aber wie war das noch gleich mit den hübschen Töchtern anderer Mütter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395, aid0nex, Masur25 und 6 andere
Iqfish schrieb:
AMD, ich möchte WIRKLICH, dass ihr konkurrenzfähig seid, ich glaube so sehr an eure Firma, dass ich eure Aktien gekauft habe.

Aber immer wieder dieses amateurhafte Marketing... Check it out in Fortnite?!
Nvidia heute 5% up.. amd geht aber auch manchmal hoch

Fortnite Zielgruppe günstig die werden sich nur am Preis mit Nvidia messen Leistung nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
"Wer sich die neue Grafikkarte aus jedem Blickwinkel ansehen möchte, kann dies in Fortnite tun, wo sie virtuell verewigt wurde."

Nope, dafür tu' ich mir den Schund nicht an...sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer, KiDmorbid, flym und 69 andere
Der kühler stammt sicher von Sapphire wie auch die ref. karten der alten Generationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
In Fortnite sieht man das es sich um ein 2 Slot Design handelt und einmal HDMI, zwei mal Displayport und einmal Typ C als Anschlüsse bietet.
Bin gespannt wie sich das Kühldesign verhält, bei nur Dual Slot und wohl hoher abwärme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Dittsche und YIlYIl
Hauptsache es kühlt. ;) Sieht Initial ordentlich aus.. soweit man das sagen kann. Wenigstens hat man nun ein Bild im Kopf wenn es um RDNA2 geht.

Dual Slot ist auch perfekt. Höher geht bei mir nicht wegen den anderen Steckkarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM, iron-man, JackTheRippchen und 5 andere
Moep89 schrieb:
Leider ist Ende Oktober einfach grundsätzlich viel zu spät. Da ist Nvidia schon 6 Wochen im Markt.

Wie schon in anderen Threads ein dutzend mal erwähnt:

Die breite Käuferschicht interessiert es nicht die Bohne, welcher Hersteller sein Produkt zuerst auf den Markt gebracht hat. GPU's verkaufen sich nie punktuell, sondern immer. Die besten Turing-Monate waren anfang dieses Jahres, obwohl die neue Generation schon in den Startlöchern stand.

Lernt doch endlich mal, dass eure Forenblase für den großen Markt absolut keine Relevanz besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, WodkaGin, KiDmorbid und 189 andere
Sieht halt aus wie ne Grafikkarte. Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Ultrafigo, SIR_Thomas_TMC und 15 andere
Zurück
Oben