News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
AMD hat ein erstes Bild der bevorstehenden Radeon RX 6000 veröffentlicht. Die Grafikkarte auf Basis der RDNA-2-Architektur wird mit einem neuen Kühlerdesign ausgestattet sein. Die große Abdeckung der RX 6000 beherbergt im Referenzdesign gleich drei Lüfter.

Zur News: Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

bigfudge13

Commodore
Endlich passiert mal was, das war hoffentlich nur der Anfang.

Iqfish

Ensign
AMD, ich möchte WIRKLICH, dass ihr konkurrenzfähig seid, ich glaube so sehr an eure Firma, dass ich eure Aktien gekauft habe.

Aber immer wieder dieses amateurhafte Marketing... Check it out in Fortnite?!

t3chn0

Rear Admiral
Sieht echt gut aus, allerdings eher wie ein AIB Modell. Die FE Karten von Nvidia sehen deutlich spezieller und innovativer aus.

Moep89

Rear Admiral
Endlich passiert mal was, das war hoffentlich nur der Anfang.
Dass erst am 28.10. die Vorstellung kommt weiß man ja schon. Ob vorher was an relevanten Daten rauskommt, hängt wohl davon ab wie sich AMD schlagen wird.
Leider ist Ende Oktober einfach grundsätzlich viel zu spät. Da ist Nvidia schon 6 Wochen im Markt. Und wann die AMD Karten erhätlich sein werden ist ja nichtmal klar. Wenn der 28. nur die Vorstellung wird, dann gute Nacht. Da die neuen RTX Karten nach aktuellem Stand sehr stark zulegen und preislich zumindest nicht völlig abheben werden, gibt es keinen Grund auf AMD zu warten. Denn dass deren Karten die Grünen in den Sack stecken ist sehr unwahrscheinlich.

Garack

Commander
AMD, ich möchte WIRKLICH, dass ihr konkurrenzfähig seid, ich glaube so sehr an eure Firma, dass ich eure Aktien gekauft habe.

Aber immer wieder dieses amateurhafte Marketing... Check it out in Fortnite?!
Nvidia heute 5% up.. amd geht aber auch manchmal hoch

Fortnite Zielgruppe günstig die werden sich nur am Preis mit Nvidia messen Leistung nicht

Doctor Strange

Lt. Commander
"Wer sich die neue Grafikkarte aus jedem Blickwinkel ansehen möchte, kann dies in Fortnite tun, wo sie virtuell verewigt wurde."

Nope, dafür tu' ich mir den Schund nicht an...sorry.

Haffke

Lt. Commander
Der kühler stammt sicher von Sapphire wie auch die ref. karten der alten Generationen.

hilfskocc

Cadet 4th Year
In Fortnite sieht man das es sich um ein 2 Slot Design handelt und einmal HDMI, zwei mal Displayport und einmal Typ C als Anschlüsse bietet.
Bin gespannt wie sich das Kühldesign verhält, bei nur Dual Slot und wohl hoher abwärme.

PS828

Commodore
Hauptsache es kühlt. ;) Sieht Initial ordentlich aus.. soweit man das sagen kann. Wenigstens hat man nun ein Bild im Kopf wenn es um RDNA2 geht.

Dual Slot ist auch perfekt. Höher geht bei mir nicht wegen den anderen Steckkarten

aldaric

Admiral
Leider ist Ende Oktober einfach grundsätzlich viel zu spät. Da ist Nvidia schon 6 Wochen im Markt.
Wie schon in anderen Threads ein dutzend mal erwähnt:

Die breite Käuferschicht interessiert es nicht die Bohne, welcher Hersteller sein Produkt zuerst auf den Markt gebracht hat. GPU's verkaufen sich nie punktuell, sondern immer. Die besten Turing-Monate waren anfang dieses Jahres, obwohl die neue Generation schon in den Startlöchern stand.

Lernt doch endlich mal, dass eure Forenblase für den großen Markt absolut keine Relevanz besitzt.