technische Fragen zu Evga GTX1080Ti FTW3 Elite / K|NGP|N

BangoLos

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
179
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen in weit die "technisch" Versierten Leute von euch denken das die 12GHz Ram-Takt mehr bringen oder doch ehr selektierter Chip mit 11GHz? Dadurch das beide Karten GDDR5X haben könnte ich ja auch diesen bei der "K|NGP|N" doch auf die 6.003 MHz bringen und hätte eben noch mehr drin?! Oder ist auch dieses nicht so einfach? Preislich ist auch echt zu überlegen ob es das "WERT" ist. :o

Auf welche würdet Ihr setzen?

Es geht um:
Evga GTX 1080 Ti FTW3 Elite ~899 Euro
Base: 1.569 MHz
Boost: 1.683 MHz
11 GB GDDR5X VRAM mit 6.003 MHz Takt (effektiv 12.006 MHz)

Evga GTX 1080 Ti FTW3 K|NGP|N Gaming ~1.099 Euro
Base: 1.582 MHz
Boost: 1.695 MHz
11 GB GDDR5X VRAM mit 5.508 MHz Takt (effektiv 11.016 MHz)
und bis zu 2.025 MHz garantiertem OC-Takt wurden durch aufwendige Selektion der GPU-Chips realisiert

Gruß und einen guten Rutsch!
 

Anhänge

  • uozrfztfrd.jpg
    uozrfztfrd.jpg
    155 KB · Aufrufe: 385
  • piuzfguzfg.jpg
    piuzfguzfg.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 403
Selbst meine "billige" Gigabyte Gaming OC 1080Ti läuft mit 2088MHz Core und 5954MHz VRAM-Takt...
Viel ausmachen tut der VRAM Takt aber nimmer, zum Benchen vielleicht ganz nett.
 
Kann ich auch bestätigen. Meine Founders Edition schafft über 6100 MHz stabil beim Speicher ohne Probleme. Für Benchmarks sogar 6250 MHz. Da sollten keine Probleme auftreten.
 
Evga GTX 1080 Ti FTW3 Elite holen und notfalls mit dem MSI Afterburner etwas mehr Leistung rausholen.

Meine 1080 FTW Gaming ACX 3.0 läuft auch mit 2063Mhz (Core) und 12.000MHz beim Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, das die alle so "stabil" laufen.

Was mich bei Evga lockt das ist die Zusatzgarantie auf 5 Jahre (oder gar 10 Jahre)! Bei Karten über 500 Euro sind einmalig 25 Euro fällig. https://de.evga.com/support/warranty/extended.asp
Zudem soll Evga auch kulanter bei der Garantie sein. Übertakten, Kühlertausch + Spulenfipen werden auch bearbeitet.
Bevor ich mir eine Strix hole (nix gegen Asus) würde ich auf die Zotac Extreme setzen. Mit Zotac auch nur gute Erfahrungen gesammelt.

Ich wollte ja eigentlich auf die Vega 64 wegen FreeSync aber keine lust zu lange zu warten + man weiß nicht ob die Preise sich wieder einpendeln.
 
Achja und das Powertaget soll wohl bei der Elite hochgesetzt sein. Anstelle der 117% auf 127% im OC-BIOS gestellt werden kann. Das blöde ist das diese Karte erstmal EXCLUSIV von Caseking verkauft wird. :freak: ;)
 
Zurück
Oben