Teiltreffer in der Suche abschalten

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Wie kann ich die Teiltreffer in der Windows suche abschalten so dass ich z.B wenn ich nach (Japan) suche, nicht irgendwas anderes gefunden wird mit Japan im Namen aber ohne Klammern?

Oder z.B suche ich nach (Demo)
wird z.B Demolition gefunden.. was ich ansich nicht will.
 
Es soll nur "Japan" gefunden werden? Dann "Japan" in die Suche eingeben (mit Anführungszeichen), dann werden nur Dateien mit exakt diesem Namen ausgeworfen.
Falls ich dich richtig verstanden habe...
 
Geht leider nicht.
 

Anhänge

  • explorer_2018-12-10_13-56-52.jpg
    explorer_2018-12-10_13-56-52.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 269
Doch, macht exakt was es soll, demolition wirst du damit nichtmehr finden ... wenn du nur die Datei Demo.* finden möchtest dann versuchs doch mal mit "Demo."

gruß
Pyrukar
 
Das ist etwas tricky, kannst du aber so erledigen:
Code:
~"*(Demo)*"

Die Tilde steht für den Literal String Indicator. Das bedeutet, dass dein Suchbegriff den ganzen Dateinamen finden muss, daher die Sternchen als Platzhalter. Die Anführungszeichen brauchst du, um die Metafunktion der Klammern außer Betrieb zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@Physikbuddha Gibts da irgendwo ne Doku im MSDN? Hab mich schon immer gefragt wie der Mist funktioniert, weil ich früher in der Suche ebenso nie was gefunden hab. :/
 
Physikbuddha schrieb:
Sollte man vorher aber etwas hochprozentiges trinken, um das zu verstehen. :)
Schlimmer als die Elasticsearch Doku (alles nur Fließtext) und so manch andere "Exoten" kann es gar nicht werden. BNF ist ja noch einfach durchschaubar. Danke dafür.
 
Zurück
Oben