Teiltreffer in der Suche abschalten

nex86

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.331
Wie kann ich die Teiltreffer in der Windows suche abschalten so dass ich z.B wenn ich nach (Japan) suche, nicht irgendwas anderes gefunden wird mit Japan im Namen aber ohne Klammern?

Oder z.B suche ich nach (Demo)
wird z.B Demolition gefunden.. was ich ansich nicht will.
 

Dandelion

Commander
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
2.598
Es soll nur "Japan" gefunden werden? Dann "Japan" in die Suche eingeben (mit Anführungszeichen), dann werden nur Dateien mit exakt diesem Namen ausgeworfen.
Falls ich dich richtig verstanden habe...
 

nex86

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.331
Geht leider nicht.
 

Anhänge

  • explorer_2018-12-10_13-56-52.jpg
    explorer_2018-12-10_13-56-52.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 240

Pyrukar

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.714
Doch, macht exakt was es soll, demolition wirst du damit nichtmehr finden ... wenn du nur die Datei Demo.* finden möchtest dann versuchs doch mal mit "Demo."

gruß
Pyrukar
 

Dandelion

Commander
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
2.598

Physikbuddha

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
966
Das ist etwas tricky, kannst du aber so erledigen:
Code:
~"*(Demo)*"

Die Tilde steht für den Literal String Indicator. Das bedeutet, dass dein Suchbegriff den ganzen Dateinamen finden muss, daher die Sternchen als Platzhalter. Die Anführungszeichen brauchst du, um die Metafunktion der Klammern außer Betrieb zu setzen.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.518
@Physikbuddha Gibts da irgendwo ne Doku im MSDN? Hab mich schon immer gefragt wie der Mist funktioniert, weil ich früher in der Suche ebenso nie was gefunden hab. :/
 
Top