Telefon

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
384
Ich weiss zwar nicht, ob das hier das richtige FOrum ist, wüsste aber nicht, wo ich es sonst posten sollte:

Also ich suche ein schnurloses Telefon. Es sollte Rufnummernanzeige und einen Rufnummernspeicher haben. Wir haben hier eine Fritzbox 7050 für Internettelefonie, daran sollte es natürlich angeschlossen werden können. Am besten also ein ISDN-Telefon. Preisrahmen: Max. 50 Euro, wenn möglcih günstiger.
 
Warum, was ist denn der Vorteil eines ISDN-Telefons und was spricht gegen Panasonic und für Siemens?
 
WIr haben bisher auch nur ein analoges, aber ich dachte, zukunftssicherer wäre ein ISDN-Tele? Aber ich habe da echt keine Ahnung von und frage deswegen... Das Panasonic sieht ja schon mal ganz ok aus.
 
Naja, vielleicht sagt eigs ja noch was zu dem Thema!? Ich persönlich wüsste nicht, wozu man sich heutzutage noch ein ISDN-Telefon anschaffen sollte. Die Komfortfunktionen wie CLIP, CLIR und Konsorten gibt es auch im Analogbereich und mit VOIP sowie DSL-Anschlüssen mit analogen Telefonanschlüssen oder ganz ohne braucht man nicht wirklich noch ISDN.
 
Bei ISDN hat man doch die Funktion anklopfen, wenn man telefoniert dass man einen Ton hört, wenn jemand anruft.
Dann kannst du auch noch ein Gespräch halten und auf die zweite Leitung wechseln.
Bei Panasonic Telefone hört man immer seine eigene Stimme, wenn man was sagt.
 
Anklopfen und Makeln kann man auch mit DECT-Telefonen, also dem, was hier als analog diskutiert wird. Sonst noch irgendwelche vermeintlichen Vorteile?
 
ISDN-Telefone haben heute für den Privatgebrauch nicht die geringsten Vorteile, weil inzwischen die TK-Anlagen die Funktionen wie Makeln und Anklopfen steuern. Nur bei Businessanwendungen hat ISDN noch Vorteile wie z.B. das Verwalten mehrer Rufnummern über ein Telefon.