News Telekom bei DSL-Anschlüssen wieder oben auf?

Toll.. da zwingt man die Kunden nun, bei der Telekom zu bleiben.. das ist sooo lächerlich..
Bin extra deswegen auf Alice umgestiegen - 4 Wo. Frist - passt.

Auch preislich bietet die Telekom ja keinen Vorteil und im Gegensatz zu Alice hätte ich hier nur 3k DSL (statt 16k!) bekommen..
1&1 ist immerhin noch günstiger als die Telekom - aber 2 Jahre Vertragslaufzeit ist und bleibt zuviel.
 
Ich selbst nutzen das Angebot der Telekom, hätte aber bei einer Verfügbarkeit auch zu anderen Anbietern gegriffen.

Arcor, Alice und Co bauen Ihre Verfügbarkeit einfach nicht schnell genug aus und als Reseller bieten sie einfach nicht gut genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur zu einem Vollanschlußanbieter wechseln, alles andere macht keinen Sinn, auch wenn er ein paar Euro teuerer wäre.

Wenn es eben nur die Telekom gibt, bleibe ich bei denen. :)
 
Ich überlege mir zu KabelBW zu gehn, für 29,90 Internet, Telefon ( beides Flat ).
Bin noch bis Jahresende an T-Com gebunden. Wobei mir halt 2 Jahre Bindung an KabelBW auch bissel viel sind.
Warum kann man denn nicht einfach mit Qualität Kunden anziehen, statt mit Lockangeboten und langer Bindungsfrist. Denn warum sollte ein zufriedener Kunde wechseln? Wenn Preis / Leistung stimmt.
 
Manchmal habe ich das Gefühl Leute wie RubyRhod die News gar nicht lesen, sondern gleich posten :).

„Die billigsten Angebote sind oft nicht mehr profitabel. Jetzt kommt es darauf an, wer den längeren Atem hat“

Davon ausgehend daß es die Wahrheit ist, sind lange Bindungszeiten für die Telekom sicher von Vorteil (und scheinen ja auch angenommen zu werden) und nur um die Telekom geht es in der Nachricht, nicht um Kunde A oder B.

Zumal, was bringt Dir dein Alice, wenn die in 12 Monate nicht mehr mitziehen können (möglicherweise). Die 4 Wochen Kündigungsfrist sind dann auch gestorben, weil die Alternativen sowas halt nicht bieten. Ach, ja, ich meine mich auch zu erinnern, daß die Kündigungsfrist bei Alice schon mal bei 2 Wochen betrug, die werden doch nicht den Weg der anderen Anbieter gehen: erst 2, dann 4, usw. ... .

Irgendwann haben sich eh alle Anbieter auf einem Level eingependelt, mag zwar noch etwas dauern, aber das kommt.

flipp
 
Also ikke hab nen Hals auf die :freak: 's....

Erst rufen die mich an nach dem Motto: Wollen Sie nicht DSL 16000 zum selben Preis wie jetzt?
Klar will ich das... dumme Frage ;)
Dann bekomme ich einen Brief mit der Auftragsbestätigung und Datum.
Der Tag verfliegt, nichts passiert...
Am nächsten Tag angerufen und nachgefragt: Tut uns leid, technisch nicht machbar in ihrer Gegend. :grr:

Beauftragen "Externe" um so etwas anzuleiern, und dann wissen die nimmer was geht und was nicht.
Mit Glück gegen Ende des Jahres... sahne... und ich dachte ich wohne in einer Großstadt, recht nahe des Zentrums.

Einziger Vorteil ist, dass ich noch nie Probleme mit der Anbindung hatte.
Aber die Aktion war echt der Hammer...:rolleyes:

Wenn die so weiter machen wirds noch lustig... so behält man keine Kunden.
 
bei uns im Wohngebit ist es sogar so das T-Com die schnellsten Leitungen hat, Arcor sagt zwar bis 16000 aber bei unsern Nachtbar kommen nur 3000 raus obwohl für 16000 Bezahlt.
T-Com sagt uns das min. 10000 ankommen müssten.
IM störungsfall ist T-Com doch auch von Vorteil denn die meisten Leitungen gehören doch der Telecom oder.
 
Ich zahl lieber etwas mehr und habe besseren Service. Den hatte ich bei der Telekom in den letzten Jahren ohne Probleme genießen können. Bin jetzt bei Arcor und auch recht zufrieden. Nur so Firmen, wie Alice, 1&1 und - noch schlimmer - Freenet, Tele2 kommen mir in keiner Weise ins Haus!
 
lol... ich bleib bei unserem kleinen Regionalen Anbieter BiTel... da kann ich Nachts auch mal ne Stunde mit dem Support telen ^^"is auch nicht teurer als T-Com und co. nur der Support ist 1000x besser
 
Naja ich bin relativ zufrieden mit der Telekom, wobei ich auch keine Vergleiche machen kann. Bin seit eh und je bei der Telekom und hatte bisher einen einzigen Ausfall der Leitung und das war sogar diesen Dienstag morgen ;). Angerufen und eine nette Dame ans Telefon gekriegt die innerhalb von ca. 5 Minuten meine Leitung überprüfte und zurückgesetzt hat. Ich musste nur am Telefon warten und nach den besagten 5 Minuten war ich wieder online. Für diesen Service zahle ich gerne auch 10€ mehr, aber natürlich macht halt jeder etwas andere Erfahrungen.
 
Wundert mich nicht, dass die jetzt viel mehr Kunden mit Langzeitverträgen haben: Meine Eltern haben vor nem halben Jahr zum Beispiel ne Kündigung von der Telekom bekommen (Sind schon immer bei dem Laden) Einzige Möglichkeit: Abschluss eines Neuvertrags. Zwar mit ähnlichen Konditionen, aber trotzdem. Selber Schuld. Ellies sind jetzt bei der Konkurrenz (Arcor) leider auch nicht ganz problemlos... Leider gibts imo keinen Anbieter mit gutem Service und guter Leistung zu einem fairem Preis. (Überregional)
Wenn die Telekom dafür sorgen würde, dass die Leute, die nur schlecht oder gar kein DSL bekommen (aufm Land oder sonstwo) versorgt werden, hätte sie gar keine Probleme.

@CrazyWolf: Kannst du ruhig machen, musst aber auf jeden Fall noch den Kabelanschluss dazurechnen, wenn du noch keinen hast. Evtl. ist der schon in der Miete. Geschwindigkeit ist OK (hab 6000 und bekomm knapp über 5000 hier aufm Dorf, KA wieß bei der Telekom oder sonstwo wäre, hatte bis jetzt nur KabelBW seit dem Umzug). Alles in allem bin ich zufrieden, hatte bisher aber auch noch den Service nicht in Anspruch nehmen müssen. Ein bissl unorganisiert scheint mir der Laden zu sein, ich hatte eigentlich WLAN-Modem bestellt, aber keins bekommen, zum Glück hatte ich noch eins rumliegen :) Ping ist auch gut, bisher keine Verbindungsprobleme und ich bin eigentlich täglich online.

@flipp: was ist an RubyRhods Kommentar auszusetzen, er hat doch recht. Und von wegen Alice kann nicht mitziehen. Das ist im Prinzip die italienische Telekom, die haben genug Kohle. Davon mal abgesehen das die sich seit ihrem Start in Hamburg vor etlichen Jahren schon ganz schön ausbreiten konnten, siehe Wikipedia unter Hansenet. Und Kündigungsfrist hat nix mit Vertragslaufzeit zu tun. Man muss im Monat vorher kündigen, fertig (also im Januar, wenn du im Februar das letzte mal surfen willst. Zu Alice würd ich sofort wieder gehen, zumal die so geile Aktionen haben wie jetzt wieder von 4000 auf 16000 für alle, bei mir wars damals von 1500 (war damals 500 mehr als die Konkurrenz) auf 4000, auch geil. Ohne Probleme wie bei Arcor, weil man im Prinzip ja eh jeden Monat kündigen könnte und nen Neuvertrag machen, die sparen ihren Kunden und sich den Ärger.

@TripoliZ: Nix gegen Alice! ;) Siehe oben und unter Hansenet bei Wikipedia. Die haben ihr eigenes Netz, also kein Vergleich zu freenet und Co
 
gute nachricht... ich war 2jahr bei Versatel und bin so froh das ich jetzt bei der telekom bin! hatte mit Versatel NUR internetausfälle telefonausfälle bei einer 16000 leitung hatte ich manchmal nur eine 2000 (so groß die schwankungen) und jetzt bei der telekom Garkeine ausfälle mehr und man kann immer anrufen nicht wie bei versatel ab 20uhr ZU...
nichts anderes als telekom kommt mir ins haus... und das beste ist das telekom geschultes personal hat nicht wie versatel das man nur "öööh mmmh ööh ja öööh " am anderem ende hört.....
PS: alle meine kolegen haben die selben prob. mit versatel kp wieso
 
Also ich weiß ja nich - aber wenn die Telekom 2 Mio Neukunden bekommt, und die anderen zusammen 1,7 Mio, ist das prozentual gesehn nicht weniger Wachstum bei der Telekom? Naja, ich kenn ja den Kundenstand von Anfang dieses Jahres nicht.

Was ich noch loswerden wollte: Kabel is sowieso viel toller. Bei uns gibt nur DSL "light" mit 364kbit. Voll der Witz - bei KabelBW bekommt man bis 25 Mbit. Telekom ist halt nach wie vor n verrosteter Staatskonzern - frei nach dem Motto: Wenn der Kunde unser schlechtes Angebot liebt, dann bieten wir ihm auch irgendwann was Besseres.
 
Die DTAG ist kein Staatskonzern, nur der größte Anteilseigner ist der Bund.
Ich muss sagen, dass ich noch nie Probleme mit der DTAG hatte, sei es Telefon oder DSL.
 
Na ich hoffe doch, das alle Anbieter einen recht langen Atem haben. Wie man sieht hat die Konkurrenz der Telekom doch recht gutgetan. Wollen wir hoffen, das die Preise in Zukunft noch mehr sinken werden. Neue Technologien werden hier sicher wieder den ein oder anderen Spielraum auftun.
 
sobald ich ne eigene wohnung hab (in ca. 2 jahren) ist KabelBW sicher schon fast überall erhältlich..
dann werdeich das hol und fertig... Telekom hats bei uns schon von anfang an verschissen...

ich muss nur an diese Fastpath sache denken... sone derbe abzocke Oo... bei Arcor gibts kein "fastpath" weil die bereits genauso guten Ping doer sogar besseren ping haben als bei T-online...ist also inkl. bei Arcor... bei uns kam sogar sone Telekom-tusse an die tür und hat gefragt, ob wir irgendwas von Telekom haben... ich sagte nur: "nix telekom, alles arcor, haben auch kein interesse an Telekom"..

wisst ihr, warum leute von der Telekom bereits an haustüren klopfen und wissen wollen, ob man was bei telekom hat oder ned?
 
Wenn man bedenkt , dass ich als Resale Kunde das Gleiche für 16mbit wie bei Netcologne für 100mbit (!) bezahle, frag ich mich doch ein wenig wie das möglich ist. Die Leute sollten ma aufwachen.
 
@ Child, das klingt für mich ein wenig nach Planwirtschaft :D wie in der guten alten DDR :evillol:

Wie gesagt, Konkurenz tut in jedem Bereich gut.
Ich bezweifle, dass ohne Konkurenz DSL 16000 von der Telekom heute möglich wäre.
 
Zurück
Oben