News Telekom bei DSL-Anschlüssen wieder oben auf?

Bitte liebe TK baut doch erst mal Eure Modems in den Vermittlungsstellen aus, bevor ihr mit 16Mbit in die Werbung geht.

Hier mal ein wenig mehr zum Thema der News:

Daß die Telekom jetzt wieder auf dem aufsteigenden Ast ist, wundert mich nicht.

Seit Anfang 2003 habe ich DSL und habe in dieser Zeit immer die DSL-Angebote der Telekom und der naderen "Anbieter" verglichen.
Bis zu den aktuellen Angeboten Mitte 2007 war das eine einfache Rechnung:
Die anderen "Anbieter" boten durchgehend dasselbe wie die Telekom, nur 5 EUR pro Monat billiger.

Damit war die Telekom praktisch nie komkurrenzfähig.

Mit den neuen Tarifen hat sich das erheblich geändert:

Für 35 EUR pro Monat erhält man eine 2MBit-DSL-Verbindung, Flatrate und (!!!) Telefonanschluß mit 2h kostenloses Telefonieren in T-Net.

Zuvor kostete dieses Paket bei der Telekom 36 EUR zuzüglich 10 EUR für die Flatrate des alternativen Internetanbieters.

Deshalb mußte bei mir der alternative Internetanbieter dran glauben.

Und die Verallgemeinerung meiner persönlichen Erfahrungen:

Eine 2MBit-DSL-Flatrate mit Telefon deckt so ziemlich die Bedürfnisse von Rentnern und Gelegenheitssurfern ab, der großen Masse der Bevölkerung.
Zum anderen können die anderen "Anbieter" dieses Paket nicht unterbieten, da die Telefonverbindung der Telekom gehört.

Damit dürften die millionenfachen Neuverträge der Telekom erklärt sein.

Daß die Telekom mit den neuen Preispaketen die Konkurrenz vom Markt drücken will, empfinde ich als offensichtlich.
Diese "Anbieter" verfügen ja in Wirklichkeit nur über ein Rechenzentrum, Leitungen außerhalb ihres Hauses haben sie kaum verlegt.
Deshalb wird es der Telekom wohl gelingen, diese "Anbieter" aus dem Massengeschäft rauszudrängen.

Ich bin gespannt, ob der Telekom die neuen Preispakete auf politischem Wege wieder verboten werden.

val9000 schrieb:
wisst ihr, warum leute von der Telekom bereits an haustüren klopfen und wissen wollen, ob man was bei telekom hat oder ned?

gib mal "Arcor" und "Drückerkolonnen" in deiner Suchmaschine ein...
.
.
.
erst denken, dann schreiben....

schoenen Freitag noch

Für mich müssen Service und Leistung stimmen, die Kosten sind für mich dann (fast) Zweitrangig. Was habe ich von einem Anbieter der mir "Das blaue vom Himmel verspricht" ich dafür 10€ unter dem Tarif der Anderen liege und im Endeffekt nur Probleme mit Diesem habe.? Ich Sage immer: Das Preis-/ Leistungs-/ Serviceverhältnis muss Stimmen, ansonsten nutzt das beste Produkt nichts.
Und wenn die Telekom, wenn auch langsam, aus ihrem "Dornröschenschlaf" erwacht, so kann man doch auf die Zukunft mit ihr gespannt sein; Denn wie heißt es so schön: "Nach Regen folgt Sonnenschein"

@18 .. das mit dem haustür klopfen sind meißt garkeine leute von der telekom.. hab ich bisher auch nie von denen erlebt.. aber letztes jahr weihnachten kam nen freenet kollege der sich erst als telekom mitarbeiter ausgab und mir bei meiner isdn leitung eine "vergünstigte rufnr" anbieten wollte...

sowas nen ich frech.. da bleib ich lieber bei t-com..

die leisten sich sowas nämlich eigentlich nicht.. hab zumindest noch nie im kland oder so vertreter von t-com gesehn.. nur die ganzen "billiganbieter" .. naja.. jedem seine quali

Wie ist das eigentlich, wenn ich im Januar meinen Vertrag bei Arcor kündige, wie lange muss ich warten bis ich mir wieder einen neuen Vertrag bei Arcor machen darf??

Ich weiß ist OT, aber mir brannte die Frage auf der Zunge, weil ich auch in den Genuss der günstigen neuen Angebote kommen will, und nicht 3,- Euro mehr zahlen möchte, weil ich Bestandskunden bin.

Zuletzt bearbeitet:
@RubyRhod
Toll.. da zwingt man die Kunden nun, bei der Telekom zu bleiben.. das ist sooo lächerlich..
Bin extra deswegen auf Alice umgestiegen - 4 Wo. Frist - passt.

-Ähh, nun Frage ich mich Was bei dir "lächerlich ist"? Bei der Telekom zu bleiben oder daß du zu Alice bist und Stolz auf die 4 Wo. Kündigungsfrist?
Fazit: Was ich Lächerlich finde ist- Dein Kommentar, er geht nicht im geringsten auf das Thema ein und lässt auch keinen direkten Zusammenhang erkennen.

ich zahle lieber ein paar euro mehr.
dafür habe ich QUALITÄT, konstante Down und Uprates.

Naja jedem seine eigene Entscheidung was ihm wichtiger ist ^^ :lol:

meph!sto schrieb:
Die DTAG ist kein Staatskonzern, nur der größte Anteilseigner ist der Bund.
Ich muss sagen, dass ich noch nie Probleme mit der DTAG hatte, sei es Telefon oder DSL.

Hab ja nie was anderes behauptet - nur gesagt, dass die Telekom wie einer is. Die alten Strukturen und der Beamtenhabitus lassen sich scheinbar nicht so einfach ablegen.
Das du noch nie Probleme hattest freut mich - damit gehörst du zum privilegierten Teil unsere Gesellschaft, der im primären Ausbaugebiet der Telekom liegt.

bin atm auch noch bei der telekom, aber da in meiner neuen wohnung wohl die Telekom kein DSL anbieten kann werde ich wohl kündigen (was ja schnell möglich ist, da sie ja nicht ihren teil des vertrags erfüllen können). war immer mit T-Com zufrieden und hoffe, dass es bei einem neuen anbieter auch besser wird

Hab auch ne 2Mbit Leitung von der Telekom und bin zufrieden. Sobald der Vertrag abgelaufen ist, kommt auch der 35€ Vertag in´s Haus und dann laeuft die Sache.

Die Nachricht ist sehr gut, denn jetzt kann T-Home alle Tarife nochmals um 5€ senken. Das wäre mal eine positive Entwicklung!

@ 18 dass mit den "Türklopfern" habe ich live erlebt als ich bei meinen Eltern zu Besuch war. Die haben doch ernsthaft einen auf Staubsaugervertreter gemacht und versucht ihre "Ware" direkt zu verkaufen.

Bei mir selbst waren sie etwas aggresiver und haben telefonisch nach einem "Nein ich habe kein Interesse an einen 24 Monatsvertrag!!!" mir trotzdem einen netten Brief geschrieben.

Zitat: Vielen dank für ihren Auftrag wir werden ihn bis zum .... blabla jadajada

Der vorgang hat sich dann nach zwei Monaten noch mal wiederholt.

Wenn ich sehe mit welchen Methoden dieser "Weltkonzern" vorgeht, dann denke ich eher an eine Gruppierung in Italien als an ein Telekommunikationsunternehmen.

Ich kann mir deshalb auch lebhaft vorstellen wie sie diesen Kundenzuwachs geschafft haben. Es widerruft eben nicht jeder seinen Vertrag.

Die ewig langen Vertragslaufzeiten von 24 Monaten finde ich immer noch sehr abschreckend. Ist halt wie beim Handyvertrag. Die wollen halt ihre Hardware refinanzieren.

ComputerBase schrieb:
Die generelle Quelle des Problems ist dabei schnell identifiziert: „In diesem Land herrscht ein gnadenloser Preiskampf“, kommentierte Telekom-Chef René Obermann die Bekanntgabe der Zahlen.

Wenn man einmal bedenkt das man in Schweden für ~30€ eine 100MB/s-Leitung gubts ist das bei uns doch echt zum schreien. :rolleyes:
Die sollten lieber mal die Leitungen ausbauen, denn ich hab schon seit 2004 "nur" 3000er DSL. :(

Du glücklicher ich muss mich mit einer 2000 er zufrieden geben und das auch nur über die Telecom andere Anbieter winken nur ab und sagen geht nicht prima

bellencb schrieb:
[...]
Daß die Telekom jetzt wieder auf dem aufsteigenden Ast ist, wundert mich nicht.
[...]
Damit war die Telekom praktisch nie komkurrenzfähig.

Mit den neuen Tarifen hat sich das erheblich geändert:

Für 35 EUR pro Monat erhält man eine 2MBit-DSL-Verbindung, Flatrate und (!!!) Telefonanschluß mit 2h kostenloses Telefonieren in T-Net.
[...]

Mich wundert das schon. Die Tarife sind absolut nicht konkurrenzfähig. Du scheinst nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Die beiden großen bundesweit agierenden Anbieter mit eigener Infrastruktur, also Arcor und Versatel, bieten für 35 Euro schon einen 4 Mbit DSL Anschluss mit Flatrate, dazu einen ISDN-Anschluss mit Telefonflat. Bei Alice gibt es sogar 16 Mbit inkl Telefon und Internetflat. Die Leistung der Telekom ist für den Preis hier keinesfalls vergleichbar, sie ist viel schlechter.

Etwas rückständig wirkt auch der Aufpreis, den die Telekom für einen ISDN-Anschluss verlangt. Die Telekompreise gelten alle nur für einen Analoganschluss, ISDN kostet extra.

Ich habe zurzeit tatsächlich auch einen Telekomanschluss mit Call&Surf Komfort. Der ist aber bereits gekündigt und Versatel ist bestellt. Ich hatte ihn bereits abgeschlossen, als Versatel bei mir in der Straße noch nicht verfügbar war. Die Konkurrenten haben in den letzten Monaten ihr Netz stark erweitert, und sie schreiten mit dem Ausbau schnell voran. Die Zahlen über die bald auslaufenden Verträge wären auch mal interessant zu erfahren. Ich denke das hier dargestellte Bild von der Telekom ist stark verfälscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, die Tarife sind ja auch nicht verkehrt. Kein Plan wieso man wegen 10€ weniger zur konkurrenz gehen sollte und dann womöglich noch nichtmal nen echten anschluss sondern nur VOIP und solchen müll bekommt, am besten noch gepaart mit ner fritzbox oder besser noch nem noname router wie bei manchen anbietern oder der geilen alicebox die höchstens als schrankuntersetzer oder weitwurftestobjekt taugt.

Abgesehen davon: Auch wenn die telekomhotline nicht die beste ist, viel spaß bei 1&1, arcor und konsorten, kostenpflichtig, mind. genausolange wartezeiten und tlw. endlose entstörfristen, weil von 1&1 zur tcom geschoben wird und wieder zurück... naja geiz ist halt geil, nicht wahr?

für die deutsche telekom wäre jeder kostbare cent leider zu viel.
zugegeben "bonn" ist gerade mal von mir aus ca. 45minuten mit der Deutschen Bahn entfernt.
Was nützt mir dieser verein der ABZOCKER,wenn es mir in köln mit NetCologne besser geht!
ich zahle für eine 2MB/s Leitung + einer Deutschland- & einer AuslandsFlaterate 34,95€ krasse
im monat,die bandbreite reicht für meine zwecke aus.
Dieses angebot bietet mir die deutsche telekom nicht mal in 50-70 jahre an.
günstiger gehts wohl kaum!

**Textfehler**
@
"nur um Kunden vorläufig an Board zu bekommen. " ...das wird doch sicherlich das deutsche "BORD" sein ^^ und nicht das englische "Board"
@
(u.a. Arcor und Alice/Hanset) Da kommt bestimmt "HANSENET" hin ;-)

@ topic
Ich würde eine längere Laufzeit sicherlich nur akzeptieren, wenn das Angebot 'weit' unter dem anderere Anbieter liegt. Ansonsten tendiere ich zu Alice, wo ich auch wieder hingehen werde :-)
Das einzig Gute beim großen T wäre meiner Meinung nach, die gratis Hotline, die viel wert sein kann. Dennoch musste ich 3 mal telefonisch und 2 mal schriftlich kündigen, bis die das mitbekommen haben - NACH Ablauf der Frist :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben