Telekom: Neuer Tarif "Zuhause Start" im Anrollen

Kenneth Coldy

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
4.476
https://www.telekom.de/hilfe/festne...varianten/zuhause-start/was-ist-zuhause-start

Was ist Zuhause Start und wie funktioniert es?
Es gibt Gebiete in Deutschland, in denen nicht die Telekom, sondern ein anderes Unternehmen die lokale VDSL- oder Vectoring-Infrastruktur aufgebaut hat. Mit Zuhause Start haben Sie als Telekomkunde die Möglichkeit, Highspeed-Internet und Sprachtelefonie auch in diesen Gebieten zu bekommen. Die Telekom mietet die Leitung bei diesen Tarifen von anderen Unternehmen an.

Aber: Kein Entertain, kein Speedport und damit vermutlich auch kein Speedport Hybrid.
 
Wer will schon nen Speedport...

Und warum sollte man nicht gleich zu dem Unternehmen gehen, dem die Leitungen gehören?!
Bringt ja doch immer nur Nachteile, wenn man beim mietenden Unternehmen seinen Anschluss hat, denn die schieben die Schuld schön untereinander hin und her.
 
supastar schrieb:
Und warum sollte man nicht gleich zu dem Unternehmen gehen, dem die Leitungen gehören?!
Bringt ja doch immer nur Nachteile, wenn man beim mietenden Unternehmen seinen Anschluss hat, denn die schieben die Schuld schön untereinander hin und her.
Frag das mal die Kunden von 1und1, Vodafone und O2. :D

Mal im Ernst, weil ggf. das mietende Unternehmen ein besseres Gesamtpaket bietet.
 
supastar schrieb:
Wer will schon nen Speedport...

Diejenigen, denen die Funktionen des Speedports absolut ausreichen? Und das sind gefühlte 75% aller Kunden.
 
brainDotExe schrieb:
Mal im Ernst, weil ggf. das mietende Unternehmen ein besseres Gesamtpaket bietet.

Was ist ein besseres Gesamtpaket?
Mir fällt höchstens ein niedrigerer Preis als Vorteil ein. Dafür dann eben noch schlechterer Support.

Zipfelklatscher schrieb:
Diejenigen, denen die Funktionen des Speedports absolut ausreichen? Und das sind gefühlte 75% aller Kunden.

Mag sein, so wie es im Eingangspost steht, versteh ich es aber nicht so.
Man kann den Speedport ja auch extra kaufen, dann nimmt man aber vermutlich lieber ne Fritz!Box.
 
supastar schrieb:
Was ist ein besseres Gesamtpaket?
Mir fällt höchstens ein niedrigerer Preis als Vorteil ein. Dafür dann eben noch schlechterer Support.
Bei 1und1 bekommt man beispielsweise eine SIM Karte mit Internet- und Festnetzflatrate dazu.
Auf solche Extras und auf den niedrigeren Preis achtet der Otto Normalverbraucher nunmal (leider).
 
Wie ist das dann z.B mit myQuix?
Müssen die die Hardware und die Glasfaser zur Verfügung stellen?
 
supastar schrieb:
Was ist ein besseres Gesamtpaket?
Mir fällt höchstens ein niedrigerer Preis als Vorteil ein.

Ja, das Dir nur der Preis einfällt war schon bei Deinem ersten Posting klar. Fakt ist wohl dass das ein Angebot ist. Niemand zwingt Dich Deinen heißgeliebten Billig-Billig-Krauter zu verlassen um mit fliegenden Fahnen zur Telekom zu wechseln. Mehr Wahlfreiheit zu haben ist in meinen Augen aber immer wünschenswert.
Ergänzung ()

Libelle78 schrieb:
Wie ist das dann z.B mit myQuix?
Müssen die die Hardware und die Glasfaser zur Verfügung stellen?

Wie kommst Du darauf das myQuix zu den Telkos gehört die mit Telekom ein entsprechendes Abkommen vereinbart haben?
 
Libelle78 schrieb:
Wie ist das dann z.B mit myQuix?
Müssen die die Hardware und die Glasfaser zur Verfügung stellen?

"Müssen" die nur in Orten wo Vectoring aktiv ist.
Was bei der Inexio nur ein geringer Anteil ist.

Ist eigentlich vorgeschrieben, ob das Layer2-Vorleistungsprodukt irgendwo zentral übergeben werden muss?
Die Preise für Vorleistungsprodukte der Mitbewerber sind nicht reguliert oder?

Abgesehen davon müsste die Telekom wie Kenneth schon gesagt hat ein Abkommen mit der Inexio abschließen, was nicht im Interesse der Inexio wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du darauf das sich aus meiner Nachfrage nach dem Sachverhalt eine Aussage über den Sachverhalt ableiten ließe?
 
Meine Frage war ja ob Quix muss.
Deine Frage obs ein Abkommen gibts.

Heißt für mich soviel wie sie müssen nicht.

Also sehe ich das wie brainDotExe sie werden kein Interesse daran haben.
 
Aber wie schon gesagt, die Inexio setzt Vectoring nur selten ein.
Würde es für einen Mitbewerber reichen den Bitstreamzugang vor Ort am MFG zu übergeben?
Wäre damit die Pflicht erfüllt?
 
Kenneth Coldy schrieb:
Ja, das Dir nur der Preis einfällt war schon bei Deinem ersten Posting klar. Fakt ist wohl dass das ein Angebot ist. Niemand zwingt Dich Deinen heißgeliebten Billig-Billig-Krauter zu verlassen um mit fliegenden Fahnen zur Telekom zu wechseln. Mehr Wahlfreiheit zu haben ist in meinen Augen aber immer wünschenswert.

Hä? Ich bin Kunde der Telekom... eben weil ich alles aus einer Hand haben möchte. Hab ich bei diesem Angebot aber eben nicht.
 
Zurück
Oben