So sehe ich das auch. Man regt sich ja nicht grundlos auf oder schreibt etwas in ein Forum. Gründe können sein:
- Ich habe ein Problem mit etwas Bestimmten. (schließe ich aus, das Gerät gibts ja noch nicht)
- Ich will jemandem bei einer Problemlösung helfen (siehe oben)
- Ich bin mit etwas zufrieden und möchte es allen mitteilen.
- Ich bin mit etwas unzufrieden und frustriert.
Also warum sind hier viele offenbar unzufrieden und frustriert genug, dennoch etwas in den Thread zu posten? Wäre es schlicht zu teuer, würde man sich nicht die Mühe machen. Also nehme ich an, wer hier postet und keines bestellt hat, hätte gerne eines, kann oder will es aber nicht bezahlen.
Damit hätten wir das Problem identifiziert.
Fakt ist, günstig ist es nicht, aber so ist leider das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Ich persönlich habe mir dennoch eines bestellt, weil ich 1. mit Vodafone extrem unzufrieden bin und den Anbieter wechsle und ich 2. mittlerweile auch Apples Gesamtkonzept für das Iphone überzeugend finde. Hardware, Software, Bedienkopnzept und Apps passen einfach stimmig zusammen. Im Gegensatz zur Konkurenz fühlt man sich subjektiv eher erfreut an den Funktionen als gefrustet wegen fehlenden Dingen oder Bugs. Jeden Monat 5 neue Modelle pro Hersteller, bei denen nie eines alle Vorteile vereint, sondern an irgend einer Stelle wieder etwas stört, was beim Schwestermodell nicht der Fall ist (und umgekehrt).
Wo der Spaß dann bei mir auch aufhört ist das Zubehör. Mit Versand + MwSt. knapp 40 Euro für eine Kunststoffschutzhülle, die in der Herstellung inkl. Transport etc. nicht mal einen Euro kostet!
Selbst Dritthersteller verlangen 24 Euro für eine einfache Hülle..hallo??
Da greife ich lieber zu Nadel, Faden und einem kleinen, aber edlen Stück Leder für ein paar Euro....