News Telekom-Preise für das iPhone 4

es war doch schon beim iphone so, dass bei der ersten generation vieles im technikbereich nicht konkurrenzfähig oder schlicht nicht vorhanden war. In etlichen reviews wurde dem iphone deshalb ein interessanter ansatz und eine gute softwareseitige umsetzung bescheinigt, während die technik noch bemängelt wurde. Mit dem 2g und insbesondere dem 3g hat apple das iphone dann aber entgültig auf den stand der technik gehoben. Ähnlich wird es beim ipad geschehen: Das aktuelle erste modell ist rein objektiv eigentlich noch unterausgestattet. MIt dem zweiten ipad rechne ich aber mit gravierenden änderungen, die das ipad endgültig von einem coolen Gerät mit interessanten ansätzen zu einem super-gerät machen.

ah cool, danke dann weiß ich jetzt was ich nehme, das war bisher das einzige was mich am o2 on gestört, also bin ich für 40 Euro rundum versorgt :D
Flat in alles, ein paar SMS und genug viel schnelles Internet auch für den Laptop unterwegs.

aber nun BTT, nur zum surfen is das iPhone4 doch wirklich zu schade, oder? Denn für alles andere würde ich meinen BB nehmen ;)

Ich stehe vor der gleichen entscheidung :D

BB(Storm 1) lassen oder auf iPhone 4 umsteigen. Mit O oder On bin ich mir auch noch nicht sicher, da ich manchmal doch mehr SMS schreibe:evillol:

ja, aber ich glaube ich hol mir lieber nen Netbook, hat ein Arbeitskollege und zum surfen is es wirklich ne ganz andere Liga! Ansonten passt der BB, klar iPhone kann super surfen (mit Einschränkung Flash) aber ich bin mir da auch noch nicht so sicher.

o2o hat halt keine Vertragsbindung, der on 24 Monate, dafür braucht man beim o noch das Internetpaket dazu, wenn man noch nen Laptop etc. mitnutzt kostet es nochmal 25 Euro extra!

Also, wenn Du Dein BB behälst und ein Netbook kaufst, dann kannst Du auch über BB ins Netz, da reicht auch M für 12€ - 20% = 9,60€(1GB).

Ich habe ein Netbook, aber leider hat man es nicht immer dabei, wei ein Handy;)

Zuletzt bearbeitet:
wisst Ihr was das eigentliche Problem an dem Iphone ist? Es ist zu günstig!

Der 1€ Vertrag kommt auf ca. 2800 € über zwei Jahre. Nun müsste man meinen, dass ist schon recht ordentlich aber nein....ausverkauft bis was weiss ich wann. Aus wirtschaftlicher Sicht gesehen ist der Preis also totaler unsinn! die Nachfrage ist da und Sie scheint riesig zu sein.....also sollte ein IPhone ohne Vertrag und mit Knebelsoftware mind. 10000 € Kosten.

600000 Vorbestellungen, 600000 gesattelte Esel!

Prost Mahlzeit!

können ja, dürfen nein, sie haben am 1.6 die Bedingungen geändert, mit den Handy-Packs darf man auch nur am Handy surfen, nur mit dem großen bzw. denen die dafür gemacht sind darf man dann auch das Handy als Modem nutzen bzw. ein Netbook/Notebook.

Außerdem haben sie auch ab da angefangen tatsächlich auf GPRS zu drosseln und vorher SMS zu verschicken (85% des Volumens aufgebraucht, 100% aufgebraucht ab jetzt Drosselung). Vorher war das nie so!

Wenn man dann also mit dem Handy und Laptop surft verstößt man gegen Vertragsbedingungen... überprüfen lässt es sich relativ einfach und legal, Auswertung welcher Browser genutzt wird, wenn es kein Mobilebrowser ist wars wohl ein Netbook, Notebook etc.

@ techneck, naja in D wird es sicher auch für 900 - 1200 verkauft (über Importeure), klar 600 ist zwar auch viel, aber noch im Rahmen für so ein Gerät. Problem ist eben hier bekommt man es bis jetzt eigentlich nicht und vielen ist das scheinbar dann auch viel Wert, dass sie trotzdem das neueste haben... klar wenns funktioniert, warum nicht. Gut gemacht T-Mobile & Apple!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die Info.

Aber trotzdem werde ich wohl den o2 O nehmen...

Also, wie es aussieht werde ich das Gerät für ca 600€ hier in D bekommen, durch einen Bekannten. Naja, mehr als 600€ würde ich auch nicht zahlen.

Also ich glaube dcen gedanken mir ein Iphone 4 zu kaufen schlage ich mir lieber aus dem Kopf! Das ist mir echt zu havy mit den Tarifen und dem Preis fürs Iphone!

Also wieder auf die suche nach Alternativen!

@Minimalpitcher oder warten, bis sich gute EU-importe zeigen...aber wohl erst ab september...
apple versaut es sich sehr mit telekom...

Gibts hier eigentlich auch jemanden im Thread, der es bestellt hat, oder nur Leute, die sich darüber aufregen?

Da frage ich mich, wieso hier so viele Zeit und Mühe zum Schreiben investieren für etwas, dass sie weder interessiert, noch das sie niemals nie kein Geld dafür ausgeben würden? Ich hätte eher erwartet, hier schreiben interessierte User in freudiger Erwartung... oder ärgert ihr euch nur, dass es nun mal nicht verschenkt wird und hättet eigentlich selber gerne eines?

Was hat das den damit zu tun? Es ärgert doch einem nur! Und Apple versaut sich da mit sicherheit nix, denn Deutschland ist ja nicht das einzige Land die auf das Iphone warten!

Ist halt schade das man über 40 euro für ein Datentrarif löhnen muß!

Ich hab gerade bei der T-mobile Hotline angerufen und wollte mal wissen ob die Telekom auch von Hand zu Hand direkt im Laden verkauft. Ohne ein iphone vorbestellen zu müssen!

Die Antwort: "Nein dies gehe leider nicht da jeder Telekom-Shop genau 10 Exemplare bekommt und diese schon Reserviert sind!"

BÄHHHM - geht ja anscheinend doch sehr gut^^

woerli schrieb:
Gibts hier eigentlich auch jemanden im Thread, der es bestellt hat, oder nur Leute, die sich darüber aufregen?

ich hab eins bestellt ;)

ich finde die diskussionen hier im forum aber auch mittlerweile ein wenig lächerlich. Bei teuren Klamotten, autos oder schuhen regt soch doch auch niemand so darüber auf, wenn sich jemand diese dinge leistet. Einige Leute können oder wollen wohl nicht verstehen, dass es andere menschen gibt, die andere prioritäten setzen und evtl auf den neuen flachbildfernseher oder sowas verzichten, um sich das iphone leisten zu können.
Ich persönlich finde aber, dass einige leute es wirklich übertreiben, wenn sie 2 oder 3 verträge parallel abschließen um immer das neueste iphone haben zu können, oder wenn sie sich das handy wortwörtlich vom mund absparen. Solange diese leute aber damit zufrieden sind, ist mir vollkommen egal wie sie ihr handy bezahlen. Es war schließe ihre eigene Entscheidung und diese kann ich im gegensatz zu einigen meiner vorposter akzeptieren.

Ich denke 99% der I-Phone Hasser stört weniger der Preis oder das I-Phone sondern vielmehr dieses überzogene Getue einiger Apple Fanboys, die sich selbst als Maß der Dinge und alle Anderen nur als Menschen zweiter Klasse betrachten.

Das I-Phone ist ein gutes Smartphone und das IOS ist ein sehr gutes OS, die Nutzer dieses Gerätes hingegen sind stellenweise das Allerletzte und Apple unterstützt diese Denkweie auch noch.

Nen Haufen Prolle als Nutzer + unterstützende Campagne seitens des Herstellers = Abneigung gegen Apple

Auch wenn ich persönlich das I-Phone und vor allem das IOS als perfekt betrachte, zu diesem Kundekreis möchte ich nicht gezählt werden.

So sehe ich das auch. Man regt sich ja nicht grundlos auf oder schreibt etwas in ein Forum. Gründe können sein:
- Ich habe ein Problem mit etwas Bestimmten. (schließe ich aus, das Gerät gibts ja noch nicht)
- Ich will jemandem bei einer Problemlösung helfen (siehe oben)
- Ich bin mit etwas zufrieden und möchte es allen mitteilen.
- Ich bin mit etwas unzufrieden und frustriert.

Also warum sind hier viele offenbar unzufrieden und frustriert genug, dennoch etwas in den Thread zu posten? Wäre es schlicht zu teuer, würde man sich nicht die Mühe machen. Also nehme ich an, wer hier postet und keines bestellt hat, hätte gerne eines, kann oder will es aber nicht bezahlen.
Damit hätten wir das Problem identifiziert.

Fakt ist, günstig ist es nicht, aber so ist leider das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Ich persönlich habe mir dennoch eines bestellt, weil ich 1. mit Vodafone extrem unzufrieden bin und den Anbieter wechsle und ich 2. mittlerweile auch Apples Gesamtkonzept für das Iphone überzeugend finde. Hardware, Software, Bedienkopnzept und Apps passen einfach stimmig zusammen. Im Gegensatz zur Konkurenz fühlt man sich subjektiv eher erfreut an den Funktionen als gefrustet wegen fehlenden Dingen oder Bugs. Jeden Monat 5 neue Modelle pro Hersteller, bei denen nie eines alle Vorteile vereint, sondern an irgend einer Stelle wieder etwas stört, was beim Schwestermodell nicht der Fall ist (und umgekehrt).

Wo der Spaß dann bei mir auch aufhört ist das Zubehör. Mit Versand + MwSt. knapp 40 Euro für eine Kunststoffschutzhülle, die in der Herstellung inkl. Transport etc. nicht mal einen Euro kostet!
Selbst Dritthersteller verlangen 24 Euro für eine einfache Hülle..hallo??
Da greife ich lieber zu Nadel, Faden und einem kleinen, aber edlen Stück Leder für ein paar Euro....

servus

mal eine frage wo kam die news mit dem auslösen des alten iphones bei ab 1 jahr rest dauer her ?

war eben im t-punkt und die wussten nichts von dieser aktion , der freundliche mitarbeiter hat auch rumtelefoniert nur wusste keiner was ,

und das mit dem verschieben der auslieferung davon wusste man auch nichts , laut deren auskunft kommt es am 24. wegen der hohen nachfrage werden es warscheinlich nur die bekommen die es vobestellt haben aber sie bekommen es

grüsse chris

Ich kann das gejammer auch nicht mehr hören!

Entweder man kann sich es leisten oder nicht!

Ich habe ein 3G und bezahle monatlich 89,95 € für den complete 1200,wo ist das problem?

Ich denke da garnicht drüber nach ob dies zu teuer,im gegensatz zu vodafone oder sonst was ist.Ich zahle es hald.

Manche holen sich ein iphone mit dem billigsten vertrag,hauptsache die haben so ein ding......

Zurück
Oben