News Telekom-Preise für das iPhone 4

Wohl kaum. Ich habe auch am 15. bestellt, gegen 13 Uhr. 2 Minuten später kam 'ne Bestätigungsmail mit dem 24. als voraussichtlichem Liefertermin. Von daher kann man wohl kaum davon ausgehen, dass Bestandskunden bevorteilt werden.

Online oder auch per Hotline?

Kurz nachdem ich noch bestellen konnte, wurde die Funktion für VVL deaktiviert und auf die Telekom-Shops verwiesen - soviel zu Bestandskunden...

Die Hotline war auch ausgelastet. Ich habe online bestellt (irgendwann gab's mal ein kurzes Zeitfenster, wo nix ausgelastet war, die Ladezeiten waren trotzdem aus 56k-Zeiten). Die Telekom hat schon einen Tag vorher getwittert, dass sich verlängerungswillige Bestandskunden doch bitte im Shop einfinden sollen. Eine Online-Upgrade-Funktion für Bestandskunden soll aber noch folgen. Soviel zur Bevorzugung...

Ich habe den Auftrag wieder storniert. Die Telekom hat es doch glatt noch vor erfüllung geschafft, mich zu vergraulen. Eigentlich wollte ich das IPhone 4 nutzen, um endlich von dem Kundenschreck Vodafone loszukommen...

Gründe:
- extra Dienstag mittag telefonisch vorbestellt, aber aus unerklärlichen Gründen wurde mein Auftrag jetzt erst mit Datum 19.06. bestätigt
---> wenn ich jetzt bis Juli oder August vertrag- und Gerätelos in der Luft hänge, geh ich lieber woanders hin
- interessant, dass man über Festnetz (0,09 Cent/min) sofort einen Hotline-Mitarbeiter erreicht, aber per Handy (0,42 Cent/min) erst mal minutenlang in der Warteschleife hängt (mehrfach getestet wegen de Auftragsverzögerung)

Zwar ist das IPhone nach wie vor interessant und ich bin auch bereit etwas dafür zu bezahlen, aber viel wichtiger ist für mich, dass ich mich als Kunde wohl fühle...

woerli schrieb:
Ich habe den Auftrag wieder storniert. Die Telekom hat es doch glatt noch vor erfüllung geschafft, mich zu vergraulen. Eigentlich wollte ich das IPhone 4 nutzen, um endlich von dem Kundenschreck Vodafone loszukommen...

Gründe:
- extra Dienstag mittag telefonisch vorbestellt, aber aus unerklärlichen Gründen wurde mein Auftrag jetzt erst mit Datum 19.06. bestätigt
---> wenn ich jetzt bis Juli oder August vertrag- und Gerätelos in der Luft hänge, geh ich lieber woanders hin
- interessant, dass man über Festnetz (0,09 Cent/min) sofort einen Hotline-Mitarbeiter erreicht, aber per Handy (0,42 Cent/min) erst mal minutenlang in der Warteschleife hängt (mehrfach getestet wegen de Auftragsverzögerung)

Zwar ist das IPhone nach wie vor interessant und ich bin auch bereit etwas dafür zu bezahlen, aber viel wichtiger ist für mich, dass ich mich als Kunde wohl fühle...

Man bezahlt ab Vertragsumstellung den neuen Preis, nicht erst wenn das Phone kommt.

Warum hast du nicht bei der 0800 33 0 1000 angerufen oder bei der auf der Homepage angegeben? Die war meines Wissens kostenfrei...

Ich habe meine Mini-Simkarte bereits und noch ne Multisim extra für mein altes Handy (Kam beides am donnerstag)

Man zahlt, wenn man das Iphone hat... Bei mir per ELV.

Zur Bezahlung: Mit dem Gerät kommt eine Rechnung über die Einmalzahlung, die überwiesen werden muss. Die Anschlussgebühr (24,95€) wird mit der ersten Rechnung abgebucht. Fakt ist, dass man erst zahlt wenn das Gerät daheim ist.

und dann noch für den Wucherpreis von 1000 Euro :(? aber über die Preise der Telekom meckern? ich hoffe du wirst sofort gebannt!

bei der Telekom kostet es 900 Euro auf Raten und dann hab ich noch die Vorzüge im Vertrag! also wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
@Bookstar
Hast du hier überhaupt irgendwas gelesen?
Wer über irgendwelche Drittanbieter 1000,- oder mehr bezahlt ist selber Schuld.
Vorzüge von Telekom-Verträgen sehe ich keine. Über Minutenpreise von 0,29 EUR darf man sich also nicht negativ äußern?
Bannen? Ja ne... Sollte man eher bei dir uns dieser Aufforderung drüber nachdenken....

@tsingtao: deine Kritik ist vollkommen unangebracht! der Post über meinem wurde gelöscht, und auf diesen hat sich mein Beitrag bezogen ;). (das gebannt bezog sich auf den User, da er sich nur zur Werbung für sein so "attraktives" Angebot registriert hatte..) mit dem Der Mod hätte in diesem Fall meinen Post mitverschieben sollen, denn so liest sich das ganze natürlich "etwas" komisch. Also nicht meine Schuld!

Ich persönlich würde mir das neue iPhone für 650 Euro (600 Euro iPhone + Vermittlergebühr) durch einen Vermittlerservice im Ausland holen lassen, dass scheint mir das Beste zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass die Providerbindung nur für ca. einen Monat gelten soll und
danach das iPhone 4 bei Anbietern wie vodafone und o2 regulär verkauft werden darf.
Weiß wer, ob da was dran ist?

So kommen Sie billiger an ein neues iPhone

In Deutschland kostet das iPhone 4 ohne Vertrag bei Online-Händlern mindestens 1000 Euro. Zu teuer? Ein Blick über die Grenzen zeigt: Im Ausland ist das Kult-Handy bis zu 400 Euro billiger. So kostet das iPhone 4 in Großbritannien nur 600 Euro und in Frankreich 629 Euro.

http://www.bild.de/BILD/digital/han...ohne-vertrag/so-bekommen-sie-es-billiger.html

Also ich finde das ist pure abzocke wer die stunde 2384€ netto hat der kann es sich leisten, aber der rest hmmm.... Besser wenn es einpaar mehr geben würde die es anbieten aber nut telekom... naja.. Deutschland ist eh teuer. Gebühr hier Einmalzahlung da spenden dort etc.... Die kasssieren an jedem atemzug. aber anscheinend wollen ja alle uptodate sien und können es sich leisten

Ich habe mir ein einzieges mal ein handy "mit vertrag geholt" sonnst kaufe ich handys nur aber 1000€ geb ich dafür nicht aus. Ich habe Base ob sich ein wechsel lohnt? es ändert sich ständig etwas auf dem markt.

lg

2006

Wenn bei den Auslandsangeboten nicht noch die Mehrwertsteuer draufkommen würde ...

620€ + 19% = ~750€, immernoch deutlich billiger als bei der Telekom und durchaus die ein oder andere Überlegung wert, nur wie schauts da mit Garanite aus?

Aber 750€ für ein 4G.... da könnt man glatt schwach werden ^^"

Wenn du das iPhone in England, Italien oder Belgien kaufst musst du keine Mwst drauf legen. Das musst du nur wenn du es in den USA oder außerhalb der EU bzw. Schengen kaufst.

Hmm, kay, das ist mir neu O.O

Warum haben wir dann hier schätzungsweise 30% Aufschlag zu berappen? Sauerei das Ganze...

preise in den usa sind mwst frei, weil dort jeder bundesstaat einen eigenen steuersatz hat

warum die preise hier meist 1:1 oder bischen mehr wind, einfach
599 iphone dazu kommen dann nochmal steuern, zoll, umrechenkurs, fracht usw drauf. dazu kommen ochmal die sozial und lebensumstände in dennusa dazu, die ganz anders bei uns sind. sage nur das gesundheitssystem

idr sind die preise der unternehmen schon io bzw fast gleich

wenn du online im ausland sachen bestellst, zahlst du den deutschen steuersatz idr. amazon uk stellt dir deinen landessteuersatz afaik drauf als beispiel

wenn du es vor ort kaufst, in der eu, zahlst du nur den ladessatz. bei einem inport aus einem noneu land musst du das bei kauf angeben, bekommst die steuern aus dem land zurück und zahkwt beim import dann deutsche steuern drauf

Zuletzt bearbeitet:
mplutka schrieb:
Ich habe gehört, dass die Providerbindung nur für ca. einen Monat gelten soll und
danach das iPhone 4 bei Anbietern wie vodafone und o2 regulär verkauft werden darf.
Weiß wer, ob da was dran ist?

Deckt sich mit dem was mir o2 am Telefon gesagt hat "Es laufen bis Ende Juni noch Verhandlungen..." ich denke mal es wird was kommen => o2, Vodafone... dann sinken evtl. auch nochmal die Preise bzw. es gibt spezielle Tarife.

Wer nicht warten kann oder will eben ab in die EU, England, Frankreich. Aber es läuft ja nicht weg ;)

....wobei man bei o2 davon ausgehen kann, dass es ne monatliche Zahlungsform wird.
Subventioniert wird von o2 ja leider nicht mehr wirklich...

Nehmen wir mal das HTC Desire:
Bei o2 in Summe 509,-
Im Netz schon ab ca 440 zu haben.

Zurück
Oben