News Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

Glaskugel: Joyn schlägt fehl und wird am Ende doch kostenlos werden. Aber das bekommt niemand mit, da alle mit WhatsApp etc. gut bedient sind, somit geht Joyn in die annalen ein.

Heute bekommt man schon eine Internet-Flat für´s Smartphones ab 9,99€ (manchmal sogar günstiger) und dazu 9 Cent ins Fest- und andere Mobilfunknetze.

Hoffen wir mal das WhatsApp und dergleichen kostenlos bleiben. Auch wenn diese Apps 10 Euro kosten, würde es sich auszahlen. Wenn ich schaue wie viele um mich rum das verwenden, überall bimmelt´s ^^

BuffyYasha schrieb:
Mich würd interessieren was für ein Stoff die auf der Chefetage von T-Com rauchen :)
Joynts? :freaky:
 
Na da habt ihr euch ja mal wieder was einfallen lassen. Emails und Whatsapp-Nachrichten sind bei der Telekom seit neuem verboten. Jetzt weiß ich, was die im Schilde führen.

Auszug aus der Telekom AGB:
"Mobiles Internet ist diesem Vertrag nur mit ein Smartphone zu verbrauchen. Das Anschließen eines Tablet-PC oder Laptops' ist untersagt. VOIP, P2P Verbindungen sowie Instant Messaging (facebook, Whatsapp) sind nicht Teil der Vertrages. Wir enthalten uns vor Sie innerhalb von 24 Stunden zu trennen."
Auf deutsch: Ich darf keine E-Mails schreiben, kein Text in Facebook posten sowie hier auch nicht in Computerbase schreiben. Achja Skype und Facetime sind auch untersagt. Das wird dann teuer. Ich darf nur im Internet was suchen oder Bilder hochladen.

Ich wollte ja zur Telekom zurückgehen, weil das Netz gut ist. Aber nicht mit diesen Bedingungen. Da bleib ich doch bei Base.

Jetzt entwerfen die Joyn, damit man vorerst doch kostenlos schreiben kann. Somit gibt es kein Ärger vom Staat. Schlau sind se ja. So einfach hebelt man ein Gesetz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blumentopf1989 schrieb:
ja die Sache ist lächerlich, ABER:

- es wird immer jemanden geben der so etwas nutzen wird und darauf setzt die Telekom
- man wird die Tarife so anpassen das man kein gescheites neues Handy bekommt ohne das dieser Dienst Bestandteil davon ist
- man wird eine Menge Geld für Marketing einsetzen, und ja das funktioniert, man muss sich einfach nur Apple angucken (Unterschied IPhone 4 und IPhone 4S?) so viele Leute haben sich das neue gekauft obwohl sie das 4er hatten.
Marketing und Image ist alles!

Klar kommt es auf die Vermarktung an aber dazu muss das Unternehmen ein super Image haben und ich sehe alles bei der Telekom nur kein gutes Image und keinen guten Service. Hab aber auch viele schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht.
Zudem wird die Telekom auch kaum Geld ins Marketing stecken, sind ja geizig und haben $ Zeichen in den Augen ^^.
Und leider ja, es wird sich ein Teil finden lassen der denkt er wäre damit gut bedient :-(
 
crustenscharbap schrieb:
Na da habt ihr euch ja mal wieder was einfallen lassen. Emails und Whatsapp-Nachrichten sind bei der Telekom seit neuem verboten. Jetzt weiß ich, was die im Schilde führen.

Ich bezweifle sehr sehr stark das sie das tatsächlich durchsetzen.
Ich bezweifle auch das dies rechtens ist, die Facebook AGB ist in Deutschland ach illegal.
Abwarten.
 
Ich würde ja jetzt auch sagen das das floppt, aber die ansonsten horrenden Preise von der Telekom zahlen doch auch mehr als genug sonst wären die im Laufe der letzten Jahre ja schon mal gefallen.

Von daher wird das schon seine Abnehmer finden...genau die Abnehmer die für eine AllNet Flat bei der Telekom 90 Euro bezahlen wo sie die selbe woanders für mittlerweile 30 Ocken bekommen könnten (wer kein D-Netz braucht sogar nur 20 Euronen)
 
Das ist so als ob man Linux für 50€ verkaufen würde und dafür monatlich nochmal 10€ nehmen würde. Was machen die Leute? Sie nehmen das Gratis Linux. Ich hoffe es setzt sich nicht durch und hoffe auch, dass es niemals ein iPhone unterstützten wird.

Seit neuem ist ja schreiben Whatsapp und Facebook bei der Telekom verboten. Wenn es geheime Preisabsprachen gibt, dann verbietet es O2, D2 und Base auch noch. Dann war es das mit den mobilen Internet.

Zumal gibt es in Österreich klasse Vertäge. Beispiel: 20,12€ Monatlich für 2012 SMS, 2012 MB Internet und 2012 Freiminuten in alle Netze.
Oder: 45€ Monatlich: Telefonflat und Internetflat in der gesamten EU. Das Internet beinhaltet 5000MB. Bei uns kostet der Spaß ca 150€ im Monat.
 
also ich frage mich warum hier nicht manuelles freischalten der beiträge stattfindet wie bei allen anderen news bei denen apple beteiligt ist…

auf jeden fall ist das die dümmste marktidee des jahres angesichts der kostenlosen konkurrenz! all das können viele programme schon so wenn man eine internet flat hat o.O mich wundert nur, dass davon bis jetzt noch nix zu hören war oder hab ich was verpasst?
 
buzz89 schrieb:
Ich bezweifle sehr sehr stark das sie das tatsächlich durchsetzen.
Ich bezweifle auch das dies rechtens ist, die Facebook AGB ist in Deutschland ach illegal.
Abwarten.

Das ist auf jeden Fall dreist und so ein Spielchen lass ich nicht mir mir spielen.
Dann schau mal hier.
Bitte das Kleingedruckte lesen. Es steht am Ende von Punkt 1, 2,3, 4 und 5
Der Text beinhaltet 1155 Zeichen.

Bei Vodafone steht folgendes da: (Stand mai 2012)
Welche Einschränkungen hat das Mobile Internet?
Sie dürfen den Vertrag nicht an Dritte weiterverkaufen.

56 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm und wo soll das jetzt zu whatsapp etc... konkurieren??
 
crustenscharbap schrieb:
Indem die Telekom es verbietet. Das tun sie schon.

Das gilt aber nur für Verträge die nur eine Datenflat umfassen oder gilt das auch für Verträge die Telefon, SMS/MMS und UMTS umfassen ?

SeS
 
kann mir nicht vorstellen das die anbieter whatsapp verbieten...dann müssten sie auch facebook verbieten was ja bei android fest integriert ist, man bekommt da genauso einen sms ton sobald man eine nachricht erhält.
denken einige hier wirklich das facebook in einer internet flat für smartphones verboten wird?
 
TigersClaw schrieb:
Soso, Du machst also per eMail Videotelefonie.

Und du via sms?!

Ich sehe da aber auch keinen Sinn.
Mails, Skype, Google Talk oder sonstige Alternativen sind besser.

Muss aber sagen das ich in WhatsApp auch keinen Sinn sehe.
 
Mich überzeugt das ganze auch nicht, ist aber wie es aussieht in meinem Vertrag ohnehin kostenlos mit enthalten (bis auf den Video-Chat).

Aber das die übermittelten Daten nicht auf das Inklusiv-Volumen angerechnet werden finde ich gut :D

SeS
 
Wenn sie bei laufenden verträgen whatsapp verbieten können und das Verbot auch durchsetzen können; dann könnte sich die Konkurenz tatsächlich freuen; sie würden alle gaaanzschnell wechseln. Und wäre ich O2 oder base, würd ich zu 5-10 mio Kunden der Telekom nicht nein sagen.

ICh glaub nicht das sich da irgendwas durchsetzt. Solange es um Daten geht, wird der Trend in richtung Preissenkung gehen; Informationen und Werbung wird/ist zentrum des Geldmaschinerie.
 
Wahrscheinlich sperren die Netzanbieter auch noch den Whatsapp Port oder ähnliches

hatten sie doch mal vor. Bzw. wollten sie ne extra Gebühr dafür einführen. Soweit ich weiß verbietet t-online oder O2 in seinen Verträgen Messenger, in der Hoffnung dass sich irgendein Depp dran hält. Wenn sie wirklich ausgewählte Dienste sperren würden, wären die Leute ganz schnell weg oder würden was anderes benutzen. Zb. einfach nur facebook Nachrichten.

Die sollen es besser mal so lassen wie es ist. Mit SMS verdienen sie immer noch ne Menge, trotz der smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
VOIP und Instant Messaging ist aber bei D1 (sowohl Telekom direkt wie auch z.B. bei Congstar) schon seit langem offiziell "nicht Gegenstand des Vertrages". Das ist also nichts, was erst mit Joyn gekommen ist.
Ich habe einen Complete Mobil (M) Vertrag direkt bei der Telekom, dort fehlen entsprechende Klauseln im Kleingedruckten, da hieß und heißt es immer noch nur: "Die Nutzung von VOIP ist nicht Gegenstand des Vertrages." IM ist aber, im Gegensatz zu den billigeren Verträgen, nicht ausgeschlossen, außerdem darf auch das Datenvolumen mit sämtlichen angeschlossenen Geräten (Tethering!) genutzt werden, das hatte ich noch nichtmal zuvor bei o2.
Der Vertrag ist frisch abgeschlossen und läuft noch knapp 24 Monate, in der Zeit können die mir zumindest kein IM verbieten / blockieren. Und nach Ablauf der 24 Monaten wird denke ich sowieso niemand mehr wissen, was denn eigentlich dieses "Joyn" genau war... Also sehe ich das Ganze erstmal sehr gelassen ;) Vermutlich sind dann die EU-Roaming-Gebühren schon so niedrig, dass ich mir einen ausländischen Handyvertrag holen kann und damit günstiger komme als mit einem deutschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben