News Telekom testet FTTH mit 1 Gbit/s

Ich finde es ja sehr interesant das soetwas gestestet wird an (test) privat personen ,

auf die wahrscheinlichkeit das der beitrag im aquarium landet,

aber was mich richtig nervt is dieses geflame ala mähhhhh hier gibts nur dsl3000 oda gar tiefer das wird bei jeder solcher meldungen neu entfacht es is doch allgemein bekannt das es auch kleines dsl gibt

seit doch einfach froh überhaupt inet zu haben es gibt mit sicherheit schlimmere ecken der erde wo es überhaupt kein inet gibt die würden sich über dsl light nen keks freuen

mfg gohan

nach meiner rechnung ist das verhältnis up/down ausgehend von vdsl50 1:5, nicht 1:2 oder ist mein gehirn eingefroren?

@Cokocool,

Welche Leitung hast du?
Über 6000?
Damit bist du schonmal aus der Diskussion ausgeschlossen aufgrund deiner Sichtweise und fehlender Empathie.
Du merkst ja nichtmal, dass diese dadurch erreichten Zuschüsse ja für die Grundversorgung genutzt werden könnten. Wird aber auch nicht gemacht, also von daher einfach sinnlos und mehr Geldmacherei und Abzocke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@Fisco:
Das ist eher ein vertragsrechtlicher Beweis für deren Armseligkeit und damit kein vernünftiges Kontra-Argument von dir?

hmm komisch das es bei mir nicht hinhaut da ich wenn dann "über ... xDD"

@cartridge_case

Die Provider wären auch schön dumm, wenn diese das vorab versprechen würden.

Meist werden dann halt 3000er geschaltet wenn eine 6000er bestellt wurde.
Bei schlechter Dämpfung oder zu großer Entfernung zum Verteiler geht nun mal nicht mehr.

Wenn Dsl-Ram verfügbar ist, dann wird das natürlich anders aussehen.

Ich verstehe das Denken der Leute ja, anstatt generell auszubauen, wirbt die Telekom mit diesen Tests welche sehr prestigeträchtig sind.
Doch muss man auch die Kehrseite der Medallie sehen, es müssten alle Straßen aufgerissen werden, generell die Infrastruktur verbessert und und und....
Das wird nie passieren, oder irgendwann in der Zukunft, also macht sich ein Provider erstmal an die Aufgaben, welche schnell und kostengünstiger zu realisieren sind.
Geschweige nach dem Motto "was wollen die Leute denn, die haben doch Internet....."

Mit Dsl-Ram werden die Zuwächse auch nicht großartig ausfallen je nach Gebiet, wo es logischerweise auf die Auslastung ankommt, was auch wieder bedeutet, das die Kästen aufgerüstet werden müssen um mehr Bandbreite liefern zu können, welche irgendwann auch ausgeschöpft ist oder nicht?
Weiß ja nicht wie die Provider das Regeln, mit der Leitung zum Verteiler.

Oder man legt wie im Osten in den 90ern überall Glasfaser, wo trotzdem nichts mit der Technik anzufangen ist^^
Oder mittlerweile schon...

Ihr kennt wohl diesen Bericht noch nicht. :D

Kabel Deutschland hat erfolgreich 1GB download Geschwindigkeit getestet
Höher, schneller, weiter…. Den Kabelanbietern sind scheinbar keine Grenzen gesetzt.
Kabel Deutschland hat mit der amerikanischen Firma Cisco, die auch Modem für KDG liefern, einen Feldversuch gestartet und die 1 GB Download-Geschwindigkeit getestet und sogar übertroffen. Mehr als 1,1 GB Downloadgeschwindigkeit wurde dabei erreicht. Jetzt laufen die ersten Versuche in Hamburg.
Wann und ob das Ultraschnelle Internet für Privatanwender zur Verfügung gestellt wird, steht natürlich in den Sternen. Allerdings sind auch die Feldversuche für das 100MBit Netz in Hamburg gelaufen und standen nach knapp 2 Jahren den Kunden in verschiedenen Ballungszentren zur Verfügung. Auch wird der 1GB Anschluß sicher (noch) nicht die Regel werden da aktuell rechnerisch ca. 5GB Download durch das Kabelnetz gepresst werden können, wobei das Kabelfernsehen durch die Vielzahl an analogen TV-Sendern ca. 2,5 GB belegen.

Gefunden bei:http://www.kabelstoerung.de/kabel-deutschland-hat-erfolgreich-1gb-download-geschwindigkeit-getestet

Hab mal ne Frage: Wieso ist eigtl der Upload immer um ein Vielfaches langsamer als der Download?

Fisico schrieb:
Oder mittlerweile schon...

ne... alles mit kupfer überbaut... aber wenigstens das haben sie ordentlich gemacht 16mbit kommen an :D

@sergeant12: bis jetzt war es so damit das modem in senderichtung nicht zu viel zu tun hat... sonst halt weil die provider das nich wollen :D
wird mit glasfaser aber sicher anders

@cartridge_case

Eine Quelle kann ich leider nicht nennen, doch bin ich mir sicher mal gelesen zu haben, das es in einigen Dörfern schon klappen soll, die Technik aber sehr aufwendig sei, bzw. schwierig zu realisieren, alles zum laufen zu bekommen.
Es sollen Feldversuche gewesen sein, finde dazu leider nichts im Netz.

Die Leitung zum DSLAM ist Glasfaser immer soviel würde man ja nicht über Kuper kriegen auf diese Distanzen^^

Die Telekom hat auch schon zwei Unis über 60 KM Verbunden mit 100Gbit und kamen auf Geschwindigkeiten von 12 Gigabyte Pro Sekunde^^

Und sowas ähnliches wird ja auch in Henningsdorf nahe Berlin gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben