News Telekom testet FTTH mit 1 Gbit/s

sergeant12 schrieb:
Hab mal ne Frage: Wieso ist eigtl der Upload immer um ein Vielfaches langsamer als der Download?

Man muss halt im Voraus bei der Verbindung festlegen, wieviel für Up- und wieviel für Downlink sein soll. Da die ISPs mit möglichst hohen Downloadgeschwindigkeiten werben wollen, wird dies (leider) zu Kosten des Uplinks getan. Zum Glück bessert sich das aktuell etwas.

Cool, endlich hat das Glasfaserkabel vorm Haus mal die Aussicht auf einen Sinn. 500Mbit Upload :evillol:. Ich wäre eigentlich schon zufrieden, wenn ich die 16000 auch bekommen würde für die ich bezahle. 1.4MB/s reicht eigentlich auch aber der Telekom will man ja nichts schenken ;-)

Matthias-AMD schrieb:
@ Amusens

gute Frage ich glaub ich sehe Gespenster oder hab mich verlesen :D

Gut oder auch nicht^^
zumindest bin ich jetzt beruhigt das ich es nicht glauben konnte den User im Startposte's nicht zu finden

Fisico schrieb:
Deswegen heißt es auch immer "bis zu".....:rolleyes:

nun bis zu ^^ die Mußte extra Flatrats machen für DSL Light User und DSL 1000 Kunden
Ich durfte mal erleben wie schnell eine DSL 3000 Leitung ist :D das ist mega schnell...

1. Warum wird eigentlich jeden verf....lixten Post nur noch gemeckert, wenn neue Techniken getesten werden und einigen Usern eine schnelle Technik nicht zur Verfügung steht? Sollen alle aus Rücksicht" im technischen Mittelalter verweilen oder wie? Macht euch doch einen Heulthread auf und spamt nicht jeden Thread zu.

2. @ Cartridge_case / SnakeDsl
Wir wissen mittlerweile, dass in Leipzig ein Anbieter 1Gbit-Dsl anbietet (wie flächendeckend ist eine andere Frage). Das muss nicht in jedem Thread stehen. Oder arbeitet ihr für den Verein und müsst in jedem Thread Werbung machen?

3. @Topic
Endlich werden die seit Jahren in der Erde (insbesondere im Osten) schlummernden Glasfaserkabel mal einer sinnvollen Nutzung zugeführt. Ich denke, dass der Ausbau aber weiterhin sehr zäh sein wird, da die Nutzer sich die Faser ja bis in die Wohnung legen lassen muss, ergo auch immer ein Ausbau/Umbau/Renovierung erforderlich ist. Aber vielleicht kommt mal wieder Bewegung ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist noch nicht mit Kupfer überbrückt, auch Glasfaser bis "Home" Hier kommt trotzdem keiner vorbei, stellt Outdoor DSLAMs auf oder überbrückt mit Kupfer.. Einfach eine ungenutzte Glasfaserleitung, tolles Dresden

@Smartin: schade, dass du doch nich alles gelesen hast... und werbung macht die telekom hier doch auch ;) wollen doch nur zeigen, dass die telekom spät dran ist :D
und sonst wiederhole ich gern nochmal, dass es wohl kaum die in den 90ern verlegten OPAL leitungen sind die hier genutzt werden

Wäre mal eine Idee, Dresden überhaupt flächendeckend mit DSL 16k auszustatten. =)

€ Cartridge_Case

Und was lässt Dich annehmen, dass es nicht das "alte" Opal Netz ist? Technisch war das (theoretisch) schon lange möglich. Bestimmt hat die Telekom Langeweile und ersetzt mal eben das Milliardenschwere "alte" Netz.
V.a. weil in der News ja steht: "Bei Fibre to the Home (FTTH) kommt statt der sonst üblichen Kupferadern auch auf der „letzten Meile“ und in der Wohnung ein Glasfaserkabel zum Einsatz, das eine höhere Bandbreite bietet." (Was von je her das Nadelör war). Daraus schließe ich, dass nur die letzte Meile auf den "technischen Vordermann" gebracht wurde. Aber natürlich wird auch ganze Netz ausgetauscht, schon klar.
Wen interessiert, was in Leipzig mit einer handvoll gewerblichen Nutzern möglich ist? Da ist schon entscheidender, was der Marktführer, der für den Gesamtnetzbau verantwortlich ist, an Neuentwicklungen bringt, denn das Netz ist etwas größer als das PillepalleNetz von HL-Komm in der Weltstadt Leipzig.

was, schon? Das ging ja schnell... :rolleyes::

Ja super. und wenn die telekom damit beginnt, fängt sie wie immer in den grossstädten an, wo sowieso schon vdsl 25 oder 50 verfügbar ist. wie immer also. ich pfeif auf internet der telekom. ich bin mittlerweile lieber bei unitymedia mit ner leitung die bis 128000 verfügbar ist.

Amusens schrieb:
nun bis zu ^^ die Mußte extra Flatrats machen für DSL Light User und DSL 1000 Kunden
Ich durfte mal erleben wie schnell eine DSL 3000 Leitung ist :D das ist mega schnell...

Viele bashen die Telekom ja immer, doch sollte man auch froh sein überhaupt was zu kriegen, da ja aber immer mehr Provider nachrüsten was das anbelangt, wird es auch mehr Preiskämpfe geben.
LTE von Vodafone usw.

Ärgerlich ist es auf jeden Fall, den Preis zu zahlen für etwas, was gar nicht an Leistung erbracht wird, naja ob in dem Fall noch von Leistung gesprochen werden kann oder darf ist die andere Frage........

das ist natürlich tragisch, wenn die leitung vom kumpel im dorf nebenan 1000x schneller ist als die eigene. da dass alles private unternehmen sind, muss sich natürlich erstmal alles "rechnen". andersrum, wo wären wir wenn alles immer noch in staatlicher hand wäre, die headline im jahr 2010 würde dann wohl lauten: "Deutsche bundespost bietet sensationellen zeitbasierten dsl1000/128 tarif zu 59,90€ an, die zugehörige zertifizierte teilnehmerbreitbandanschlusseinheit ist für 299€ separat zu erwerben...."

Ich hab hier nur dsl 3000..es wird hier rein nix gemacht.es ist NUR Telekom verfügbar,kein Kabel und nix anderes..ach doch,Vodafone lte.aber da wird Ja bei 30gb gedrosselt..

Ich denke hier wird sich auch in den nächsten Jahren nicht viel tun,höchstens wenn die telekom RAM schaltet das wir dann 6000haben.

Das Internet und dessen Inhalt wird Aber immer mehr für schnellere Leitungen angepasst..

Haben die Familie gestern im Dritten gezeigt.
Und ja was soll man sagen. Die haben sich die unpassenste Familie überhaupt rausgesucht.
Die hatten einen LCD im Wohnzimmer, das macht Sinn für T-Entertain.
Der Rest hatte alte Röhrengurken rumstehen.

Keiner den Sie interviewt haben konnte sich etwas sinnvolles mit der Bandbreite vorstellen.
Mutter meinte Sie checkt eh nur eMails und für den Rest müsste Sie noch einen Nutzen finden. -_-

Die Tochter dann, naja ich weiss nicht für was das gut ist, aber ich denke da wird dann alles viel schneller. -_-

Ja dein Chat wird schneller, und dein surfen, und deine eMails checken, alles viel schneller! FAIL

LMAO sag ich da nur
99% aller internetserver sind auf 25mbit pro verbindung begrenzt. klar mit dl-managern kann auch ich meine 50mbit ausnutzen aber wie zur hölle will man 1gbit ausnutzen? dazu brauchts gute platten im rechner. das wären gerundet 110mb/s download. lang lebe raid0

wenn die t-com das mal in münchen macht meld ich mich auch an.

leute diese news geht nicht darum ob ihr langsames oder garkein dsl habt. das diese art von news aber auch immer die gleichen diskussionen entfachen müssen. :rolleyes:

Zurück
Oben