Telekom unglaublich

G

gh0

Gast
Hallo.

Ich wohne im Ostbayerischen Raum, also dem Raum der von der Telekom gnadenlos übergangen wird. Dachte ich.

Jedenfalls krebse ich seit 2003 mit DSL 1000 durch die Gegend und man sagte mir, dass ich in Zukunft auch nichts schnelleres bekommen würde.

Jetzt hab ich zum Spaß mal alle meine Nachbarn im Umkreis von 3 Häusern angeschaut. Alle in meiner Straße bekommen nur DSL 1000, in der Straße der nächsten Kreuzung (ich wohne an der Kreuzung, quasi die Häuser gegenüber von mir - bekommen ALLE DSL 16000.

Soll das ein Witz der Telekom sein, dass die scheinbar alle Häuser meiner Straße an einem anderen... wie heisst das DSLAM angeschlossen haben??

Und was kann ich dagegen tun?

Ins Landratsamt rennen und Terz machen, oder wohin?

Du könntest Richtfunk WLAN mit deinen Nachbarn ausmachen, dann kommst du auch in den Genuss von DSL 16000. Deinen Anschluss kannst du dann kündigen, weil keine Leistung da. Zumindest könntest du damit drohen, dass Telekom einen Kunden verliert.

Telekom ist ein eigenständiges Unternehmen was soll denn das Landratsamt dagegen machen? Die Politiker haben schon ihre Gründe warum ihnen das Fernsehen wichtiger ist als das Internet. Hast du dich mal über Kabel Internet erkundigt ob das Verfügbar ist?

Ein Freund von mir hat denselben Pech... Evtl. dein Haus liegt ein-zwei meter zu weit vom dslam weg...
Und es lohnt sich nicht ein weiteres Dslam in deiner nähe zu bauen, da zu wenige kunden das dsalm nicht auslasten würden.
Vesuch ma mit Kabel Deutschland oder Unity Media.
Hatte das Problem, dass in meinem Haus nur 2000 DSL von der Telekom ankam, da habe ich 20000 von der Unity genommen.
nach 1 Jahr wurden die Leitungen bei Telekom verlegt

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl ein anderer Kabelverlauf sein. Somit hat deine Straßenseite eine größere Leitungslänge, ergo auch eine höhere Dämpfung. Kann natürlich auch ein Fehler in der DB sein. Evtl. würde ja auch ein Querkabel zwischen den Straßen helfen.

Naja eure Kupferkabel sind halt anders verlegt und dadurch länger als die der anderen Häuser, dadurch mehr Dämpfung, dadurch nur DSL1000. Ist doch ganz einfach.

Und das ist überall in Deutschland so, zumindest in kleineren Ortschaften.

a) sich über DSL 1000 freuen und glücklich sein oder
b) Telekom anrufen bzw. in Telekom Shop gehen und fragen
c) umziehen

Wenn dann musst Du bei der Telekom anfragen.

Oder Du verlegst deinen Wohnsitz nach BaWü. Dort bietet KabelBW Internetanschlüsse mit 100MBit an. ;)

Bei uns im Dorf war es genau das gleiche: wir haben lediglich DSL 2000 bekommen, ein paar Straßen weiter DSL 16 000 und im anderen Ortsteil sogar VDSL mit 25 000 und in einigen Straßenzügen sogar 50 000. Wir sind dann zu Kabel BW gewechselt und haben jetzt eine 20 000 Leitung- mehr brauchen wir nicht. Iwr könnten aber rein theoretisch auch eine 100 000 Leitung bekommen.

Schau dich mal nach einem Kabelanbieter um.

Gruß

War bei mir ähnlich. Die Telekom bot mir nach meinem Umzug DSL6000 an - auf 3000 gedrosselt, natürlich zum selben Preis. Hab dann gekündigt und bin zu Kabel Deutschland gegangen.
32Mbit zum günstigeren Preis!
Telekom? Brauch ich net!

Das ist doch leider "normal". Die Eltern meiner Freundin haben nur DSL Light... N paar Straßen weiter geht bis zu DSL 6000.

Was du noch machen kannst, wenn verfügbar: Internet über Kabel.

Dich auf nem Amt (z.B. Landratsamt) zu beschweren bringt gar nix, weil die Telekom ja kein Staatsunternehmen mehr ist. Bei der Telekom selbst Beschweren geht zwar, aber Erfolgsaussichten haste auch da rel. wenig.

Fragesteller schrieb:
Wenn dann musst Du bei der Telekom anfragen.

Oder Du verlegst deinen Wohnsitz nach BaWü. Dort bietet KabelBW Internetanschlüsse mit 100MBit an. ;)

Wohne selbst in BW und bei mir ist leider kein Kabel verfügbar :(

DSL 1000 nervt echt, aber es gibt andere die noch schlimmer dran sind, von dem her Kopf hoch.

Gruß
Fr4g3r

sowas gibts einfach, liegt wie von vielen schon erklärt einfach an der kabelverlegung und der daraus resultierenden dämpfung. den vorschlag in unser schönes baden württemberg zu ziehen fand ich aber schon geil :D KabelBW is anscheinend eh der beste anbieter in deutschland was fernsehen und internet betrifft, kostenloses digitalfernsehen auch in HD und dann noch die 100Mbit internet die jetz wohl auf 200Mbit erhöht werden sollen xD, wers bracuht :D ich bin mit DSL6000 zufrieden ;)

Achja, was du noch versuchen kannst: Frag mal bei nem anderen Anbieter nach, Vodafone z.B.
Ich hatte zu Hause bis vor 3 Monaten DSL 6000, auch Telekom. Dann wollt ich 16.000, laut Verfügbarkeitscheck auch machbar... dann kam die Auftragsbestätigung: Max. Bandbreite bei meinem Anschluss DSL 6000.
Daraufhin bin ich zu Vodafone gewechselt, einfach weil deren DSL Paket 15 Euro billiger war. Im Paket sind "DSL bis zu 16000" enthalten. Und siehe da: Gleicher Anschluss, anderer Anbieter, DSL 16000 geht mit nahezu voller Geschwindigkeit (1,6 - 1,7 MB/sec Download).

Wär doch ne Möglichkeit oder? ;)

hey, probiers doch mit Mobilfunk.

http://pocketweb.1und1.de/xml/order...ernet&linkId=ct.tea.notebookflat&linkType=img

oder ähnliches..

musst halt mal nur mit einem "3G" oder UMTS Handy gucken, welches netz (Vodafone, T-Mobile) vorhanden ist. -> macht aber auch nur Sinn wenn hohe Signalstärken vorhanden sind

Der Tarif von 1und1 ist schon nicht schlecht (obwohl ich gegen 1und1 bin).. ist halt (Vodafone-Netz) und nur für 10 euro mtl. mit 1GB begrenzung

alternativ gucken ob andere provider ausgebaut haben (vodafone, alice/o2 etc).
haben diese ausgebaut -> immer mehr bandbreite auf wunsch drin als bei telekom

Zurück
Oben