News Telekomkonkurrenz will Breitbandlöcher schließen

Na Hoffentlich tut sich mal was! Selbst Treiber mit dsl light ziehen werden so langsam nervig!
 
Ich hab auch nur DSL 384 und es gibt leider keine Alternative zur Telekom :-(
Aber ich bin froh, das es überhaupt geht, mit 64 dB Dämpfung (Laut der Fritzbox-Information).

Ach ja, ich kann allen die DSL 384 haben nur raten, kein Firmwareupdate des Modems/Routers zu machen, wenn alles funktioniert.
Mein Nachbar hat des mal bei seiner Fritzbox 7050 gemacht, da die neue FW ein paar Verbesserungen bei kritischen Anschlüssen geben sollte. Tja, nach dem update hat es nicht mehr synchronisiert.
Und da die Leute von AVM etwas am Speicherlayout geändert haben, gestaltete sich das downgrade etwas schwieriger.

mfg

Ach ja: #25 Wer rumheult, weil sein dsl 16000 nur die geschwindigkeit von 15800 hat, dem kann man auch nicht mehr helfen.
 
Das wäre ja besser als Weihnachten!
Bin auch so ein Dsl-384 Opfer vorallem, wenn T-online noch probiert einen abzuzocken
 
ja, die telekom.....
vor einiger Zeit hat ein Telekom-Hausierer geklingelt und wollt nen Vertrag verkaufen und hat natürlich gleich gesagt, dass der, den ich jetzt hab, zu teuer ist.
Aber das beste war ja, dass er nicht mal gewusst hat, das es hier nur dsl 384 gibt und er war felsenfest davon überzeugt das es auch schneller geht. Wenn selbst bei DSL384 ab und zu auch noch zu spontanen Verbindungstrennungen kommt, wie soll dann erst was schnelleres gehn.
was will man dazu noch sagen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
64db, damit schaffe ich immerhin noch 768 :D
Schade, denn laut FBox ist die Kapazität bis zu 3k, aber das bringt mir bei dem Gerausche auch nichts..
 
Schon erstaunlich, ich muss auch mal fragen was bei uns möglich ist.

Ich lebe ja in nem kleinen 3000 EW Dorf, fernab jeglicher "Zivilisation" :D

Bin ca 3,5 bis 4 KM von der Vermittlungsstelle weg und bekomme immerhin 3,6 von 4 Mbit ;)

Kann mir fast nicht vorstellen dass sich bei euch welche mit 384k Leitungen rumschlagen müssen, und das obwohl sie 6Mbit bezahlen...-.-
 
Habe momentan Call&Surf Comfort, zahle 6.000, habe davon gerade mal 3.072. Werd aber demnächst zu Kabel Deutschland wechseln, 20 Mbit für 29,90 inkl. Telefon-Flat :D
 
@ ChristianT Ja ne ist klar erklär mir dann bitte mal wieso ich DSL 6000 mit nur 359KB habe, das ist vielleicht bei der T_com so aber andere Anbieter schalten auf das maximal mögliche(wo es noch einwandfrei geht) frei, bei mir geht leider nichtt mehr aber binn froh das wenigstens 359KB sind.

ews heisst ja nur biss zu DSL 6000 dasheisst aber nicht das mann die volle Bandbreite hat was bei dem 6000 gewöhnlich 720KB sind
 
Boschtbot schrieb:
ja, die telekom.....
vor einiger Zeit hat ein Telekom-Hausierer geklingelt und wollt nen Vertrag verkaufen und hat natürlich gleich gesagt, dass der, den ich jetzt hab, zu teuer ist.
Aber das beste war ja, dass er nicht mal gewusst hat, das es hier nur dsl 384 gibt und er war felsenfest davon überzeugt das es auch schneller geht.
Sicher, daß der von der telekom war? Das ist die typische Masche der Klinkenputzer eines anderen, bekannten Anbieters, stellen sich als Telekom vor, versprechen das Blaue vom Himmel und nur winzig klein steht auf dem Vertrag, woher die wirklich kommen. Vorzugsweise werden so Rentner über's Ohr gehauen.
 
asus1889 schrieb:
Telekom ist der letzte .....! Wenn man sich meine Situation anguckt weiß man warum:grr:.
Und warum sind andere Netzanbieter, die erst recht nullkommanix investieren, um Dir DSL zu verschaffen, nicht "der letzte .....!"? Klar, ist ja einfacher und sowieso cool, immer auf die Telekom zu schimpfen.
 
Habe gerade von 1&1 erfahren, dass bei mir (T-Kom 768kbit) doch kein Komplettanschluss möglich ist.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die in den nächsten Jahren wirklich die Leistung aufbohren und ich dann mal Alternativen zur Telekom habe.

12-18 Monate werden die wohl benötigen, bis sie alle notwendigen Infos haben und die Streitereien über die Finanzierung des Ausbaus beigelegt sind. Dann fangen die an zu Bauen und in 2-3 Jahren werden wir wohl die ersten Erfolge geniesen können.

Oh, ich träum schon wieder!
 
Jan es gibt so einige Angeber und Besserwisser.
Ich wohne auch auf dem Land und hier ging mal 768 und nach dem Arcor mehr Nutzer auf die Leitung geschlatet hat hab ich nur noch DSL light.
16000 ist gar nicht nötig; 2000er flächendeckend würde hier jedem genügen.
Das kann doch nicht schwer sein.
Es ist auch gut, dass es hier einige Gegeninitiativen gibt. Vielleicht bekommen dann der rosa Riese und die Behörden den Hintern hoch.
Ich versuche jetzt mein Glück bei Versatel. Dort hat mein Nachbar wenigsten 1000 er Niveau. Mal sehen. Bislang gestaltet sich der Wechsel von Arcor zu Versatel etwas zäh.
Rufnummernmitnahme geht nicht voran.
 
In meiner Nähe befindet sich eine der 6 Modellregionen von Deutschland.
Gefördert durch das BMWI und mit Hilfe des Fraunhofer Institut in München scheint hier eine sehr gute Lösung gefunden worden zu sein.
Informationen über DSL im Landkreis Cham: www.birgitundjohann.de
 
Zurück
Oben