News Telekomkonkurrenz will Breitbandlöcher schließen

Das wäre natürlich lobenswert, wenn das eingehalten werden kann. Wenn dann der Preis noch stimmt und nicht zuviele Fördergelder fließen müssen, die man anderweitig vielleicht sinnvoller verwenden könnte, ist das doch ne super Sache!
 
juhuu :D endlich dsl 6000 bezahlen und mehr als dsl 368 bekommen .. traurig aber wahr...
 
Find ich gut, bin auch so ein DSL Leid opfer (368)^^

aber in den news steht in den nechsten 12 - 18 Monaten.. dauert also noch :(
 
Immerhin ein Hoffnungschimmer, auch wenn ich noch relativ "gut" dran bin mit meinen 1500 kbit/s

Ich bin es leid immer mitansehen zu müssen wenn überall die Leitungen schneller werden und bei einem Selbst nichts passiert.
 
12-18 Monate, irgenwie kann ich das nicht glauben :freak:

Bin mal gespannt was mach sich erhoffen darf, in unserer Gemeinde gibt es auch keinen Breidbandanschluss, kann mir aber pille sein, hab mein "privat-DSL" :D

mfg fingerwolf
 
Ich wünsche es denen, die momentan kein DSL haben, dass sie es in nächster Zeit bekommen.
Musste schließlich auch schonmal ein knappes Jahr mit ISDN auskommen :freak:
 
Hat man ja auch nicht mehr zu glauben gewagt, dass die Telekom-Konkurrenz sich nicht nur auf dem DTAG-Netz ausruht, sondern auch mal selbst was unternimmt.
Aber den Zeitplan halte ich doch für sehr optimistisch. Da is wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde mein kumpel vieleicht mal gescheides dsl bekommen und nicht sein komisches dsl light und er wohnt im selben ort wie ich aber an der haupstraße. Ich wohne in irgendeiner nebenstraße und hab immerhin dsl3000 was ja vollkommen in ordung ist (obwohl ich dsl6000er tarif hab)
 
Das ist ja nichts neues 2006 wurden WIMAX Frequenzen versteigert, mit Verpflichtungen

Erfolgreiche Bieter für bundesweite Lizenzen waren die US-Firma Clearwire, die Deutsche Breitbanddienste GmbH (DBD), die unter dem Namen MAXXonair in Städten und unter DSLonair im ländlichen Raum Angebote macht und Inquam, ein Joint Venture des WiMAX-Entwicklers NextWave Wireless mit Finanzinvestoren und der Omnia Holdings Limited. Regionale Lizenzen für Bayern ersteigerten die italienische MGM Productions Group S.R.L und Televersa online. Öffentlich haben die meisten der erfolgreichen Bieter ihre Ausbaustrategien noch nicht bekannt gegeben. Kurzporträts der erfolgreichen Bieter hat die Webseite WiMAXtalk. Bis Ende 2009 müssen 15 Prozent der Gemeinden im jeweiligen Versorgungsgebiet abgedeckt sein, bis Ende 2011 dann 25 Prozent.

Also müssen sie was machen.
 
bin auch schon gespannt was ich nun bekommen werde. komme nun endlichen von dsl light (384) weg und alice schaltet dsl 16000. was durch geht, ist natürlich eine andere sache. aber endlich mal youtube videos gucken ohne vorpuffern ^^
 
Hab DSL 4000, bin demnach, zum Glück, nicht betroffen. Aber finde ich gut, dass alle mit Breitband versorgt werden. Wenngleich ich mir das dennoch nur schwerlich vorstellen, das ein (z.B.) 300 Seelen Dorf DSL bekommt, beim denen dann nur 10, 20Leute es bestellen ^^
Zudem finde ich den Zeitraum recht optimistisch ...
 
lol, ^^die sollen endlich bei mir von ADSL1 auf ADSL2/++ aufrüsten, lol kack geht nur max DSL6000. und das mitten in Berlin city, und noch in nen neubau aus den jahre 1988!!!
 
Zurück
Oben