News Telekomkonkurrenz will Breitbandlöcher schließen

yo lol !!! Heul nicht rum, weil du nur DSL6000 hast, andere wären froh, wenn sie überhaupt DSL oder wenigstens DSL768 hätten.

@ 21) Apocaliptica
ich beziehe mich auf die örtlichen gegebenheiten, bei so eine lage is es nicht normal das nur dsl6000 gefahren werden kann.
is das gleiche wenn ik im Umland wohne und nur light dsl bekomme, den örlichen gegebenheiten eben. ;-)

Vielleicht sollte jemand das Grundgesetz ändern... Jeder, der in keiner Weise vorbestraft ist, soll einen Zugang zum Internet mit Breitbandgeschwindigkeit zugesichert bekommen. Für den Fall, dass die Telekom dem Anschlussersuchen nicht nachkommt, können monatliche Strafzahlungen in zehnfacher Höhe der durch den Ausbau entstehenden Kosten erhoben werden.

Wenn ich mir da einige Bereiche in Amerika ansehe... Ich war zu Besuch bei der Familie meines Cousins, und einen Tag sind wir zu einem seiner Kumpels aufs Land gefahren. Und wenn man das in Amerika sagt, heißt das für gewöhnlich, dass man zum Nachbarn mal nen halben Tag lang zu Fuß unterwegs ist... Besonders interessant war zu sehen, dass dieser Kumpel Breitbandinternet hatte. Volle 25 MBit! Wenn ich dagegen Deutschland ansehe.. In einer Kleinstadt die eine halbe Millionen Einwohner hat bekommt keiner DSL, noch nicht mal mit 768 kBit. Das zeigt, zu was für einem Schandfleck die Telekom verkommen ist. Vielleicht sollte die Bundesrepublik die vollkommene Kontrolle über die Verwaltung, Wartung und den Ausbau des Netzes bekommen, wovon dann die anderen Provider wie auch die Telekom ihre Leitungsbereiche anmieten muss. Gut, das mag auf den ersten Blick hart sein - auf den zweiten Blick aber absolut notwendig, wenn wir nicht als Dritte-Welt-Land der Anschlusstechnik dastehen wollen.

@23 also ich sitz hier gerade vor einem PC in Amerika und ich bin hier auch so ziemlich auf dem Land und ich wünschte das inet würde schneller sein... hier kommt knapp 1Mbit durch, aber immerhin Breitband ;)

@topic

Find ich gut, wurde aber auch mal zeit. Ich kenn genug leute die nur mit DSL light surfen und die tun mir irgendwie leid ;)

greetz Alex

Ich bin auch so ein Opfer, ich wohne in einer Sozial-Siedlung und kriege von meiner 16000er Leitung auch nur so ca. 15800 bis nach hause. Scheiss Dämpfung von 8db, wo soll das nur hinführen.

Grüsse (D)

Nachdem mir die Telekom seit 2 Jahren verspricht das ich DSL 1000! bekomme, und sich bisher nix getan hat, wäre diese eine erfreuliche Info.
Allerdings würde ich dann der Telekom verbieten, dort ihre Produkte anzubieten, in denen die Gebiete nachgerüstet wurden. Die Telekom sieht es ja nicht ein ein bissle Geld zu investieren, daher sollte sie auch vom Kuchen nix abbekommen

lol da hat einer aber viel phantasie @23

Sicher, in den usa hat jeder bauer nen eigenen glasfaseranschluss und zahlt dafür 10$ im monat :rolleyes:
Oder die haben ne supergeheime technik entwickelt wo 25mbits auch über deren maroden überlandkuperleitungen mit 10km länge möglich sind, nur die doofe telekom bekommt das ja nicht hin :rolleyes:

Und natürlich kostet so ein netzausbau auch nur centbeträge, weswegen DU es natürlich nicht verstehst warm da nicht investiert wird. Denn immerhin wollen da ja 20 leute DSL bekommen die monatlich jeweils 10€ daür zahlen würden...

auweia in was für ner traumwelt lebst du denn? klar wäre nen staatlicher internetzugang schön, aber wer soll den bezahlen? Schonmal gemerkt das die bonzen ganz andere probleme haben als dem gemeinen pöbel was gutes zu tun? Wie z.b. das grundgesetz ändern oder gegen den terror vorzugehen?

Jeder hier in deutschland hat zugang zum internet wenn er einen PC hat. jeder. Denn nen analogen telefonanschluss bekommst du in jedem winkel deutschlands, und recht auf ne dickere leitung hat niemand. und solange die mentalität dahin geht das man alles für umsonst haben will braucht man sich nicht zu wundern wenn nichts investiert wird.
Steht doch jedem frei umzuziehen, du darfst dir sogar innerhalb der eu das land aussuchen...

zum thema dslonair & co.: ja, auf dem papier ne tolle sache, aber wer sowas mal live gesehen hat wird bei ISDN bleiben wollen. ist zwar teurer, aber wenigstens 100% zuverlässig. wer halt abgelegen wohnen will, muss halt damit rechnen das er nicht den selben standard hat wie grossstädter. Und 18 monate halte ich auch für nen witz... Das ganze wird höchstens wieder nen groschengrab das die allgemeinheit subventionieren darf. Aber abwarten...

Naja, die Definition "zeitnah" lässt viel Raum für Interpretationen :rolleyes:

Es wäre nicht schlecht, wenn dies nun zügig anlaufen würde. Im Büro arbeiten wit mit Satelliten-DSL von der Telekom mit einer Flat für 80€ im Monat ... und auch nur reinwärts per ~ DSL500 und rauswärts per ISDN.

Is zwar schneller als komplett per ISDN wie davor, aber nicht gerade prickelnd.

Arcor oder KabelBW haben auch keine Lösung, weil die Breitbandkabel einfach fehlen. 500m weiter, die haben noch, dann ist Sense ... Toll für einen Betrieb.

Alsoooo eigentlich gibt es in meinem Heimatort DSL. Da sich die Telekom allerdings weigert mehr Ports nachzurüsten kriegen wir halt keins - obwohl ich schon längst nach DSL gefragt hatte, als die Ports noch frei gewesen sein müssen.

Ich bin auch so ein DSL Ultra Light (368) Opfer. Im Moment wäre ich eher froh wenn ich überhaupt einen Telefonanschluss hätte. Aber nach einem Gespräch und einer Leitungsrecherche im T-Punkt wurde noch nicht einmal meine Straße in deren System gefunden obwohl die Vorbesitzer des Hauses nen Telekom Anschluss hatten. Von daher träume ich weiter von einer schnellen Leitung....

Naja, glaub nicht so daran, das sie es schaffen werden. Und von der Wimaxx Variante halte ich auch nicht viel! Hab es selber hier in Dresden und es funktioniert sehr schlecht!!! Man erhält nicht die versprochene Bandbreite und von den Ping möchte ich garnicht erst reden. Für Vielsurfer, Sauger und Spieler nicht geeignet!

@TaZZi Da hast du es gut. Damit hast du eine Flatrate und zahlst dich nicht dum und dämlich. Außerdem musst du keine minute warten bis eine seite geladen ist.

Und weißt du warum, weil ich ein Modem habe.

Ich habe nur DSL 14.000 ... statt 16.000 :-( Und VDSL gibt es leider immer noch nicht ... alles Mist :-(

Hallo,

ich habe gar kein DSL obwohl ich nicht in irgendeinem 200 Personen Dorf wohne.
Ich wohne mittem im Ruhrgebiet in Hamm Westf. mit ca. 200.000 Einwohnern.
Ich habe nur die falsche Vorwahl. Bin an unsere Nachbarstadt angeschlossen und habe deren Vorwahl. Das Kabel ist somit über 6,8 km lang und hat eine Dämpfung von 58,34dB. Somit ist kein DSL möglich. Mit mir sind noch 60 andere Haushalte von dieser Miesere betroffen. Die Straße in 200 Meter Entfernung hat DSL 16000. Selbst nach einer Unterschriftenliste mit 100 Personen hat die Telekom eine Kabelumlegung abgelehnt. Grund die Ortsnetzgrenzen würden verletzt . Ich sag nur 200 Meter Kabel umlegen. Aber wie sich nach einem Schreiben an die Bundesnetzargentur herausgestellt hat lügt die Telekom einfach wie gedruckt.Sie müssten nur die Kosten die dabei entstehen tragen.

Nun ist auch noch mein einziger DSL Ersatz von Moobicent (Vodafone HSDPA 3,6 Mbit) welches mir immehin eine quasi DSL 3300kbits Flatrate eingebracht hat, auf GPRS (5 Kbits) gedrosselt worden.Und das bei 10 GB Downloadvolumen. Zum Glück bin ich nicht der Einzige der so dreist abgezockt wurde. Na toll jetzt bin ich DSL los und von der 56k Modemplage befallen.

Dank dieser s........ß T-com.

MFG

ASUS1889

Tja, die T-KOM halt. Ich wohne auch in Hamm. Habe bereits in Heessen, Werries gewohnt und jetzt in der Stadt. In der Stadt sind die 16.000 problemlos hinzubekommen. In Heessen und Werries waren vielleicht max 2000-6000 möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@3 wie recht du doch hast...ich hab 384kbit :(

glaub aber nich wirklich dran dass das klappt.

Drachton schrieb:
Allerdings würde ich dann der Telekom verbieten, dort ihre Produkte anzubieten, in denen die Gebiete nachgerüstet wurden. Die Telekom sieht es ja nicht ein ein bissle Geld zu investieren, daher sollte sie auch vom Kuchen nix abbekommen
Deiner Logik folgend dürfte es ab diesem Termin ja auch dort keine Resale Anschlüsse mehr geben, wo sich die Mitbewerber der Telekom seit Jahren weigern, mal einen Cent in den Netzausbau zu investieren.
katanaseiko schrieb:
Vielleicht sollte jemand das Grundgesetz ändern... Jeder, der in keiner Weise vorbestraft ist, soll einen Zugang zum Internet mit Breitbandgeschwindigkeit zugesichert bekommen. Für den Fall, dass die Telekom dem Anschlussersuchen nicht nachkommt, können monatliche Strafzahlungen in zehnfacher Höhe der durch den Ausbau entstehenden Kosten erhoben werden.
Da das Grundgesetz für alle gilt, sollte dann natürlich auch die Strafgebühr für alle gelten. was mit ziemlicher Sicherheit bedeuten würde, daß die Telekom dann mit Riesenabstand der billigste Anbieter wäre, da sie als einziger in erwähnenswerten Größenordnungen überhaupt etwas investiert.
katanaseiko schrieb:
Vielleicht sollte die Bundesrepublik die vollkommene Kontrolle über die Verwaltung, Wartung und den Ausbau des Netzes bekommen, wovon dann die anderen Provider wie auch die Telekom ihre Leitungsbereiche anmieten muss.
Wo lebst Du? das hatten wir bis 1995, als die Telekom mit dem Willen der Politik privatisiert wurde. Ich kann mich sehr gut erinnern, daß viele Leute, die Heute als Folge dieser Privatisierung und ihrer Wirtschaftlichkeitszwänge herumjammern, daß sie kein oder zu langsames DSL bekommen, damals laut Hurra geschrien haben. Also mal schön bei der Sache bleiben.
flappes schrieb:
Vielleicht hab ichs ja überlesen, aber ...

... wer zahlt das denn alles????
Die Kunden? Oder glaubt jemand im Ernst, daß sich die gegenwärtigen Preise halten lassen, wenn eigene Kosten für Aufbau und Betrieb anfallen und man nicht mehr dank Bundesnetzagentur Leitungen und Ports von der telekom fast geschenkt für Preise weit unter den Amortisations- und Betriebskosten bekommt? Mal sehen, wann dann hier bei den News der Thread auftaucht "Alice erhöht erneut die Preise".

Schon der Hammer wenn man kein DSL hat. Ich warte schon über ein Jahr und sitz hier mit ner blöden ISDN-Leitung.
Ist halt ein Dorf mit 500 Einwohner und die Hauptstadt dazu hat au nur Light- DSL (384).

Über Satellit kostet es mal mega und hast trotzdem noch den alten Rückkanal. Da kannste nichtmal gescheit zocken.
Und bei ner Anfrage für den Rückkanal "flat" hieß es die Firma kündigt aus Erfahrung den Vertrag, wenn länger als 4 Stunden am Tag
ins Internet gehst. Wo ist da die Flat bitte schön?

Bis die mal ne Leitung legen, gibst vielleicht durch Wimax mal ne Hoffnung.

Zurück
Oben