teleterror und obszöne anrufe

micha`

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.629
Hallo,

meine mutter bekommt in letzter zeit andauernd stöhn und wat weiss ich anrufe. jedenfalls irgendson arsc**och das meint meine mudda belästigen zu müssen. die nummer ist unterdrückt und mein toller anbieter, EPLUS MAL AM RANDE GESAGT, kann mir nicht weiterhelfen und schickt mich zur polizei. die wiederum kann mir natürlich auch nicht weiterhelfen und meint denen wären die hände gebunden aus datenschutzrechtlichen gründen oder was auch immer. wie gehts weiter? ich hoffe sehr dringend dass hier irgendjemand bei eplus arbeitet und mir nen großen gefallen tut. die nummer reicht mir, den rest finde ich schon selbst raus. wenn die polizei mir nicht helfen will, dann muss ich mir wohl selbst helfen und der type nen besuch abstatten. sowas mit ner frau zu machen is doch einfach nur daneben und dann auchnoch andauernd ( bis zu 20 mal am tag!)! sie geht mittlerweile schon nichtmehr ans handy bzw hats andauernd aus. trotzdem hat der nen besuch mehr als verdient.

bitte helft mir!

wenn hier jemand bei eplus arbeiten sollte... eine pm bitte.

mfg micha`
 
AW: teleterror und obszöne anrufe !

Ich würde an erster Stelle die Anrufe protokollieren - sprich Datum, Uhrzeit und was dieser Depp von sich gibt schriftlich festhalten. Evtl. Tonbandgerät nebenher laufen lassen. Das fällt mir zumindest spontan ein, um vll. irgendwann wenigstens etwas beweisen zu können.

Und dann würde ich nochmals mit E-Plus reden. Die sollten die technischen Möglichkeiten besitzen. um diesen Anrufer ausfindig zu machen. Es würde ja schon ausreichen einfach dessen Nummer zu sperren, so dass seine Anrufe bei deiner Mutter erst gar nicht mehr durchkommen. Sollten sie dem nicht nachkommen würde ich einfach eine andere Telefonnummer beantragen. Das sollte meines Wissens nun wirklich drin sein.

In erster Linie bzw. bis dahin unbedingt wie bereits erwähnt die Anrufe protokollieren. Denn wer weiß was das fürn Psycho ist. Vll. sind die Anrufe erst der Anfang!? :(

Schonmal überlegt wer dieser Anrufer sein könnte?
 
AW: teleterror und obszöne anrufe !

Ich glaube sowas was du vorhast nennt man Slebstjustiz und ist verboten!
Zudem denke ich mal das selbst wenn hier jemand bei eplus arbeitet seinen Jop aufs spiel setzt um dir die nummer von dem typen zu besorgen!

Das was du machen kannst ist dir eine andere nummer geben zulassen und schon ist der spuck zu ende!
 
AW: teleterror und obszöne anrufe !

ich kenne es aus filmen dass man die polizei sich ans telefon hängt und den anruf zurückverfolgt... in den filmen ist es immer so,
dass der anrufer eine gewisse zeit dranbleiben muss... ich habe keine ahnung ob das wirklich geht!? nur eine vermutung.

aber nun zur sicheren realität: eine neue nummer beantragen und nicht im telefonbuch eintragen lassen.
es kann natürlich auch sein, dass der mann deine mutter vll kennt? vll von der arbeit? dem sollte man auch nachgehen...
natürlich könntest du auch mal die polizei ans telefon gehen lassen, dass die dann den "stalker" (nennt man die typen so???) verwarnt...
der bekommt sicher schiss wenn da die polizei dranhängt...

ps. wenn ihr ihn findet rate ich dir zu einem einfachen baseballschläger :king:

hoffe für dich ihr findet den typen...

ulgy_28.gif
 
AW: teleterror und obszöne anrufe !

Eine Trillerpfeife (z.B. solche wie sie Fußball-Schiedsrichter haben) soll da Wunder wirken.
Wenn die Person wieder anruft, erst mal ordentlich mit der Pfeife in den Hörer trillern.
Mit ein wenig Glück bekommt der Anrufer das Pfeifen stundenlang nicht mehr aus seinem Ohr.
 
AW: teleterror und obszöne anrufe !

an das mit der trillerpfeife hab ich auch schon gedacht. tja baseballschläger und selbstjustiz.... ich weiß, natürlich verboten. was soll ich denn machen. natüüüüürlich werde ich ihm keine gewalt antun. um gottes willen, wie käme ich dazu. ich möchte gemütlich mit ihm reden und ihn davon überzeugen es sein zu lassen. wie auch immer. wollte ich nur sagen bevor das ganze hier geschlossen wird. ja die herren von eplus haben erstens nur eine hotline und zweitens will mir da niemand helfen. bei der polizei genauso wenig. mit ner neue rufnumemr ist es für mich nicht getan. die nummer steht NICHT im telefonbuch, weder ist sie weit verbreitet. wir wissen nicht wer es ist, leider. insofern kann es kein zufallsanruf sein.

achso. ich spiel baseball im verein.


gruss micha
 
AW: teleterror und obszöne anrufe !

Es gibt (zumindest bei der Telekom) die Möglichkeit auch eingehende Anrufe ohne Rufnummernübermittlung selbst zu sperren.

Sollte also theoretisch auch bei Eplus gehen. wie gesagt, am besten dort mal nachfragen, was man dagegen tun kann.
6. Abweisen von Belästigern (Kick-out)
Unerwünschte Anrufer (Belästiger) werden abgewiesen, auch wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat bzw. die Rufnummer Ihnen nicht bekannt ist. Die Anrufer (Belästiger) hören bei erneutem Verbindungsaufbau eine Ansage und werden automatisch abgewiesen. Die Sperrung aktivieren Sie einfach per Tastenkombination am Endgerät. Sie können insgesamt 10 unterschiedliche Rufnummern auf Ihre Sperrliste setzen. Bei Aufnahme einer weiteren Rufnummer wird der jeweils älteste Eintrag überschrieben.
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...t;?CatalogCategoryID=z8sKmCI0NRYAAAEDpVHB3F8z
 
AW: teleterror und obszöne anrufe !

Boron schrieb:
Eine Trillerpfeife (z.B. solche wie sie Fußball-Schiedsrichter haben) soll da Wunder wirken.
Wenn die Person wieder anruft, erst mal ordentlich mit der Pfeife in den Hörer trillern.
Mit ein wenig Glück bekommt der Anrufer das Pfeifen stundenlang nicht mehr aus seinem Ohr.

Würde dir jedoch hierzu raten! Ist handlicher und efektiver! ;)
 
AW: teleterror und obszöne anrufe !

ja eplus will mir ja leider nicht helfen. dabei wäre es so einfach, mir nur die nummer zu sagen und es würde auch kein mensch davon erfahren. erst recht nicht wenn mir ein mitarbeiter diese nummer über das internet herausgeben würde.


mfg micha`
 
AW: teleterror und obszöne anrufe !

Is doch ganz einfach....
Geh zur Polizei und erstatte Anzeige gegen Unbekannt. Das ganze mit ner liste der Anrufe (Datum Uhrzeit, Dauer) event. Mitschnitt das ganze muß die Polizei aufnehmen und zur Staatsanwaltschaft weiterleiten. Und wenn die bei ePlus nachfragen sind die mit Sicherheit kooperativer.
Dir persönlich darf ePlus da keine Auskunft geben...
 
AW: teleterror und obszöne anrufe !

@micha`

diese Angelegenheit in Form von Selbstjustiz erledigen zu wollen, solltest du vergessen.
Der richtige Weg, damit deiner Mutter auch durch die Polizei geholfen werden könnte, ist folgender:

1. Lass von der Telefongesellschaft eine "Fangschaltung" einrichten, um die Terroranrufe nachweisen zu können. Ein Anrufbeantworter, der eine Aufzeichnungsmöglichkeit hat, wäre zusätzlich auch nicht schlecht. Soweit es noch weitere technische Möglichkeiten gibt, kann dir eure zuständige Beratungsstelle der Polizei erläutern.
2. Mit dem Protokoll der Telefongesellschaft kann deine Mutter gegen den Anrufer eine Einstweilige Verfügung beim Amtsgericht, Abteilung für Zivilsachen, beantragen.
3. Verstösst der Anrufer gegen die gerichtlichen Anordnungen, so hat deine Mutter ein rechtliches Mittel, auf Grund dessen die Polizei tätig werden könnte.

Diese Formalien solltest du schon einhalten, um dich nicht selbst ins Unrecht zu setzen.
Viel Erfolg
 
AW: teleterror und obszöne anrufe !

er hat schon meine bekanntschaft gemacht.


gruss micha`
 
AW: teleterror und obszöne anrufe !

da mein vorheriger post gelöscht wurde (!?), frage ich eben noch einmal:
was meinst du mit "bekanntschaft gemacht"?

ulgy_28.gif
 
Scheint sich zwar schon erledigt zu haben. Ansonsten Anzeige und Fangschaltung. Und nicht wundern wenn es jemand ist den man kennt.
 
Fangschaltung ist zu teuer, es gibt kleine boxen, die die anrufernummer anzeigen.
dies dinger steckt man zwischen den telefon und der leitung.
die zeigen alle nummern an, keine unterdrückung möglich.
es funktionniert per signal, bestimmtes signal=nummer,
anders gesagt signal zu nummern wandler.

die boxen kommen meisents aus china und sind in osteuropa für ein paar euronen
zu haben
 
Ich wäre dafür, für Stalker-Vergehen die Todesstrafe einzuführen.:evillol: :freak: :lol:


Genug der Ironie!:D
 
Kommt mal'n bisschen runter - klar ist sowas scheiße. Aber man muss es nicht übertreiben ... solche Asis können einem im Leben einfach passieren. Ich würde das mit dem Anrufbeantworter mitschneiden. Und dann schlicht und einfach ne neue Telefonnummer beantragen, eine Geheimnummer. Wenn die Krücke DANN immer noch anruft, wieder mitloggen und dann zur Polizei gehen. Dann dürfte es recht offensichtlich sein, dass es die kranke Type ernst meint. Aber für so viel Hirn, eine Geheimnummer auszuspähen, dürfte es bei 98 % solcher Spacken nicht reichen.
 
Also bei uns war es früher so, dass man nachdem man den Anruf des Stalkers (mit unterdrückter Nummernidentifizierung) beendet hatte den Hörer wieder abheben konnte, dann eine Tastenkombination drücken und wieder auflegen.
Hat man dies beim selben Anrufer ein paar mal gemacht (ich glaube so 3 - 5 mal) hat einem die Telefongesellschaft dann die Nummer mitgeteilt.

Inzwischen gibt es das leider nicht mehr :(
(Mein Anbieter hat jedoch eine Hotline für Stalking Anrufe wo einem angeblich geholfen werden soll... wenn ePlus sich bei so einem Fall stur stellt solltet ihr vielleicht in Betracht ziehen den Anbieter zu wechseln)
 
die boxen kommen meisents aus china und sind in osteuropa für ein paar euronen
zu haben...

Hallo
wie heißen die Boxen und wo genau kann man sie kaufen?

Gruß
HannaS
 
Zurück
Oben