Endlich mal wieder ein Thread mit allem drum und dran
Von Anstifftung zum Betrug bis zu "Auf die Hersteller schimpfen" ist ja hier alles vertreten.
Mal ganz langsam von vorne, du hast ne Karte die bis zu 80 Grad heiß wird. Das ist eine Karte mit Orginal Lüfter (gewesen).
Wenn diese Karte im Orginalzustand ist und 85,90 oder 100 Grad wird dabei aber keine Bildfehler produziert ist das doch egal. Wenn die Karte Bildfehler produziert, hat man die Möglichkeit durch die Garantie, die Karte zu tauschen--was bei dir ja jetzt nicht mehr geht.
6800er Karten haben eine Kernverlansamung-Überhitzungsschutz-welcher verhindert, daß die Karte beschädigt wird. Ähnlich dem Pentium 4, wenn man also jetzt nicht den Core erhöht kann man die Karte fast nicht schrotten.
Warum glaubst du, daß die Hersteller 120-135 Grad (135 Grad sind bei meinen A-Open die Maximaltemp) angeben? Nur weil einige andere nur 60 Grad haben muß das nicht so bei jeder Karte sein. Mein Asus Board vom Pentium hat mir damals 27 Grad angezeigt ich glaube nicht das man das jetzt als Anhaltspunkt für alle P4 Boards nehmen kann
Also Grundsätzlich hät ich mir um die Temp. keine Gedanken gemacht und sobald die Karte Fehler produziert hätte, dann hätte ich die Garantie in anspruch genommen.
Dope4you