Temperatur zu hoch im Gehäuse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dodsble

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
186
Moin,

mein pc steht ziemlich unglücklich in einem Schreibtischfach und das genau an der Wand hinten. Also Lüfter ist nur vorne unten einer und oben hinten einer.

gyuetem9.jpg


Frage: Sind die Temps im Ilde ok? .. Gerade die Graka wird um die 40 Grad meistens heiß..
Zimer temp ist meistens um die 20-23 Grad..
Die beiden lüfter drehen mit um die 800 Umdrehungen und ist ein schallgedämptes Gehäuse von Fractal Design.. Mein sys steht in der sig unten..

Last Temps sind bei der CPU 75 Grad und bei der Graka 60 Grad (Prime95+ Futurmark)


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind im grünen Bereich, doch 75 Grad sind für den Kühler bei dieser CPU sehr hoch.
Könntest mal die Wärmeleitpaste neu auftragen versuchen, davor natürlich die alte entfernen.
 
Bei 75°C ist Ende, WLP erneueren.
 
Graka Temps sind völlig in Ordnung, 60 Grad unter Last sind eigentlich Traumwerte.

Allerdings sind die CPU-Lastwerte eindeutig zu hoch. 75 Grad Celsius sind auf Dauer schädlich. Sicher dass die Werte stimmen? Mach mal bitte noch einen Screen von den Lastwerten und les mal eventuell mit einem anderen Programm noch aus.
 
Komische Temperaturverteilung unter Last.
Ist deine Graka wassergekühlt und deien CPU mit dem boxed-Kühler ausgestattet?
Eigentlich sollte die Graka deutlich wärmer sein.
CPU Temp ist schon recht hoch.
 
die Wärmeleitpaste sollte richtig drauf sein.. 75 Grad ist also definitv zu viel? vllt anderer Kühler?
Nein beide luftgekühlt.. ich amch jetzt nochmaln bench und poste es hier
 
Es ist absolut erlässlich, jeden Tag einen Thread zu eröffnen. Bitte halte dich in Zukunft an die Forenregeln, die ein Verwenden der Suchfunktion vorsehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben