Temperatur zu hoch?

Ja schon der ist schon okay, aber so richtig leise ist das nicht, vor allem nicht bei Last. (auch schon Gaming Last)
Kumpel hatte den Wraith Prism auf dem 2700X. Der kühlt ganz gut, wenn man ihn einstellt, aber
ein Leisetreter ist anders.
Da haben wir eine 240er AIO die so halb defekt war revidiert und mit Noctua Reduxen ausgestattet.
Das kühlt schon massiv besser und viel, viel leiser.

Und wenn ich mir anschau wie gut und leise ein Arctic Freezer 34 oder 34 eSports für 21 bzw. 27€ kühlen
oder der 34 eSportsDuo für 31€ sogar auf 2-3 Grad an die besten Luftkühler dran kommt, würd ich mir den
Wraith Prism schenken.
 
3tagebart schrieb:
Habe die P-Modelle bestellt. Mal sehen, ob es hilft. Das Case ist schon arg klein, aber ich hab einfach nicht mehr Platz.

Kurzes Update:

Habe also jetzt 4 Arctic P-Lüfter verbaut. Diese laufen mit ca 1000 RPM. Temps sind um ca. 1-2 ° C gesunken (CPU/GPU nun max 70° C), scheinbar ist ein wirklich besserer Airflow in so einem kleinen Gehäuse nicht möglich, zumal die Graka sehr lang ist und den Flow erschwert.

Aber: ich habe auch die WLP der Graka ausgetauscht und das hat unter Last gut und gerne 8°C Unterschied gebracht. Immerhin!

Update #2: Habe beim Gehäuse den Staubfilter entfernt und nur das Gitter des Mesh belassen was wiederum bis 3-5°C einbrachte. Bin jetzt auf max. 67.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben