Temperatur zu hoch?

-eTernitY-

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich glaube irgendwie das die Temperaturen einzelner Komponenten in meinem Pc zu heiß werden.
Ich habe mal ein Bild davon gemacht:

Muss ich vielleicht bei der Grafikkarte noch ein Kabel anschliesen? Ich habe da nur 2 Stromkabel dran vllt. muss ja noch eins für die Lüftersteuerung dran ich weis nich?!

Und die ersten 2 Temp in der Liste sind auch als mit einer Flamme gekennzeichnet (auf dem Bild noch nicht) und ich weis nicht mal was das üerhaupt ist.

Ich hab im momment noch kein Gehäuse liegt es vielleicht daran?

Thx
&
mfg

-eTernitY-

1. Welche Komponenten?
2. Bitte die Temps mal mit Everest Ultimate auslesen, Speedfan ist da nicht sehr genau.
3. Die Temps die zu sehen sind finde ich absolut Ok.

Also Komponenten sind:
QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600
MSI P35 Neo2-FR
Nvidia e-GeForce 9800GTX

nichts davon ist übertaktet.

Hier ein Bild von Everest:

Welcher Kühler + Lüfter? Welches Gehäuse und wie sind da die Lüfter verbaut? Die Temps sehen normal aus vor allem mit nem Boxed Kühler.

Naja etwas hoch sind die Temperaturen schon. Hängt halt davon ab wieviel Gehäuselüfter du verwendest und wie stark diese sind. Die recht hohe CPU Temperatur ist für einen BOXED Kühler normal, falls du ihn verwendest.

Ja das ist es ja ich habe im momment kein Gehäuse das heist ich hab die ganzen Komponenten frei auf einer Metallplatte liegen. Und ich benutze auch den Boxed Kühler.
Wundert mich halt irgendwie das die Grafikkarte im 2D Betrieb schon 60°C erreicht.

Was wundert dich da? Ist bei den Standardkühlern absolut normal, wenn du da bessere Temps willst muss ein anderer Kühler drauf.

Mich wundert doch nichts bei der CPU da ist ja alles im grünen Bereich nur bei der GPU wundert es mich das es im 2D Betrieb kurz nachm System hochfahren schon über 60° sind.
Und es ist sicherlich nich normal bei ner neuen Grafikkarte nen anderen Lüfter drauf zusetzen.

Auch die Graka-Temp ist normal. Meine 8800GTX liegt im Moment (heruntergetaktet!) schon bei 61°C bei 26°C Raumtemperatur. Mit Normaltakt wären es sicherlich an die 70°C trotz guter Gehäusekühlung. Die 9800GTX bleibt insgesamt etwas kühler, passt also. ;)

Grafikkarten vertragen problemlos 100°C, also mach dir da keine Gedanken.

Zurück
Oben