Temperaturen grenzwertig

Hab inzwischen noch etwas mit den Lüfterkurven gespielt was nicht wirklcih viel gebracht hat. Hab letztendlich noch Gehäuselüfter Nr. 4 und Nr. 5 gekauft und eingebaut. Jetzt pendelt sich die CPU-Temp bei 65° ein. :)
Meine alte Taktik, mit Geld nach Problemen zu werfen funktioniert mal wieder :cool_alt:

Was ziemlich nervt, ist dass man die Lüfterkurven nur jeweils an einem einzigen Sensor-Wert im BIOS festmachen kann. Cooler wäre es ja, wenn man auch die GPU-Temperatur mit einbeziehen könnte. Gibts da ne Möglichkeit zu? Hatte mal dieses beschissene Dragon Center installiert, da konnte man die Kurven zumindest bequem unter Windows konfigurieren. Hab das aber runter schmeißen müssen weil das Tool jede Menge Unsinn im BIOS verzapft hatte.
 
Jongleur666 schrieb:
Gibts da ne Möglichkeit zu?

Es gibt Mainboard mit Tempartur-Sensoren.

Zum Beispiel das MEG X570S ACE MAX

2x 2-pin Thermal sensors connectors
1635966936216.png

Oder eine Lüftersteuerung mit Sensoren.

Zum BeispielOCTO Lüftersteuerung für PWM-Lüfter

Vier Temperatursensor-Eingänge
1635967143429.png
 
Zurück
Oben