Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Temps zu hoch?
- Ersteller move123
- Erstellt am
Ein paar zusätzliche Angaben zur Hardware (CPU: Takt, Spannung, HT on/off, GPU: Takt, Spannung) und zu den Wakü-Komponenten (Kühler-, Radiator-Modell) wären hilfreich.
Einen "Fehler" kann man so nicht erkennen. Die Temperaturen liegen aber in Bereichen, die völlig normal und in Ordnung sind. Was hast Du Dir denn für Temperaturen erwartet?
Gruß
Obi
Einen "Fehler" kann man so nicht erkennen. Die Temperaturen liegen aber in Bereichen, die völlig normal und in Ordnung sind. Was hast Du Dir denn für Temperaturen erwartet?
Gruß
Obi
Kleptomanix
Commander
korrekt.Die Temperatur pendelt sich irgendwann ein.Ist völlig Banane wo ein Kühler oder ein Radi im Kreislauft sitzt.Also ich Kühele inen 2600K und eine GTX 285 mit nem 360er Radi.Ich komm max auf ca. 55 Grad.Bei deinen beiden Hitzköpfen kann das schon ehr gut hinkommen.Könntest noch über nen Zusatzradi nachdenken.
terror_gnom
Lieutenant
Naja... ist auch immer ne Frage vom Lüfterspeed
Ich komm mit meinem Nova 1080 auf n dK von 10°K aber dafür laufen die Lüfter auch nur mit 300-400RPM
(X6 1090T und GTX460 im Kreislauf)
Scamps
Lt. Junior Grade
move123 schrieb:...
Wo kann der Fehler liegen?
Da ist kein Fehler, alles OK. Die Temps wären bei prime + Furmark sogar noch deutlich höher - und immer noch OK. Mit zwei so Heizstäbchen solltest Du Dich nicht wundern...
Hallo,
Im Kreis lauf sind folgende Komponenten:
1* Nvidia Zotac GTX580 AMP! @ 810 / 1025 / 1620 MHz [Clock/Memory/Shader] @ 1,00V
1* Intel Core i7 920 @ 4000Mhz w/SMT @ 1,216V
WaKü-Teile:
1* MagiCool Xtreme Quad Long Radiator
4* Lüfter 120mm @ ~800rpm
1* Heatkiller CU Rev. 3 LGA1366
1* Aquagrafx GTX580
1* Laing D5 + AGB
+ dest. Wasser & G48 ca. ~10:1
Umgebungstemps / Wassertemperatur nach dem Test:
~27°C / ~35°C
Unter den Bedingungen sind die oben im Bild zu sehenden Temperaturen entstanden.
Im Kreis lauf sind folgende Komponenten:
1* Nvidia Zotac GTX580 AMP! @ 810 / 1025 / 1620 MHz [Clock/Memory/Shader] @ 1,00V
1* Intel Core i7 920 @ 4000Mhz w/SMT @ 1,216V
WaKü-Teile:
1* MagiCool Xtreme Quad Long Radiator
4* Lüfter 120mm @ ~800rpm
1* Heatkiller CU Rev. 3 LGA1366
1* Aquagrafx GTX580
1* Laing D5 + AGB
+ dest. Wasser & G48 ca. ~10:1
Umgebungstemps / Wassertemperatur nach dem Test:
~27°C / ~35°C
Unter den Bedingungen sind die oben im Bild zu sehenden Temperaturen entstanden.
In Anbetracht der Hardware sind die Temperaturen so wie zu erwarten, sowohl die CPU als auch die GPU sind wirklich keine Kostverächter. Für merklich bessere Temperaturen bedarf es da mehr Radiatorfläche - allerdings sind die Temps ja noch völlig im Rahmen. Hast Du Dir das Spielchen mal unter Prime+Furmark angeschaut? Ich denke, dass Du dann - wie Scamps schon sagt - nochmal ordentlich schlucken wirst 
Gruß
Obi
Gruß
Obi
terror_gnom
Lieutenant
Hört sich doch vernünftig an 
*grml* Obi was machst du? Immer post ich hinter dir, diesmal gleichzeitig^^
*grml* Obi was machst du? Immer post ich hinter dir, diesmal gleichzeitig^^
Nach ~30 Minuten Furmark und LinX parallel kommen fast exact die gleichen Temperaturen bei rum.
Naja mir gehts ja mehr um die CPU, die GPu mit 50°c ist für mich iO.
Da ich mir eh bald einen Sandy gönne (Sandy E) und die wahrscheinlich kühler bleiben als der 1366 Sockel, bleibe ich erstmal bei meiner derzeitigen Cfg.
Naja mir gehts ja mehr um die CPU, die GPu mit 50°c ist für mich iO.
Da ich mir eh bald einen Sandy gönne (Sandy E) und die wahrscheinlich kühler bleiben als der 1366 Sockel, bleibe ich erstmal bei meiner derzeitigen Cfg.
Apostolos1976
Ensign
Also ich habe ien ähnliches Problem. Kühle einen 2600K und eine GTX 580 mit einen 420er + 280 Slim + 120er Slim. Wenn ich ne Weile zocke bekomme ich Temperaturen von 50° CPU und 47° Graka ohne übertaktet zu haben. Die Wassertmperatur beträgt dann ca 38° - 40° bei einer Zimmertemp von 23° - 25°.
Ick werd IRRE.
Ick werd IRRE.