Anzahl gegründeter Firmen, die sowohl die NASA als auch die deutsche Automobilindustrie entspannt überholt haben:Atnam schrieb:Das nächste Luftschloss von Elmo. Das überhaupt noch jemand ernst nimmt was der typ von sich gibt.
Atnam: 0
Elmo: 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anzahl gegründeter Firmen, die sowohl die NASA als auch die deutsche Automobilindustrie entspannt überholt haben:Atnam schrieb:Das nächste Luftschloss von Elmo. Das überhaupt noch jemand ernst nimmt was der typ von sich gibt.
Lan_Party94 schrieb:Ich würde gerne von den ganzen Hatern hier wissen:
Wenn er es schafft und es läuft - was dann? Gibts von euch ein demütiges Entschuldigungsschreiben?
Ja, mit US Steuergeldern.neutrongummi schrieb:Nix für ungut aber der Junge hat neben all seinen Unternehmen das einzige aktuell funktionierende Weltraumprogramm auf diesem Planeten gebaut.
Was willst Du denn noch?
bytzmaster schrieb:Dann hast du aber auch nie was auf die Kette gebracht, denn du hast es mit Werkzeugen oder Tools anderer gemacht...nutzt Computer die andere erschaffen haben...immer dieses linke Gelaber...
Ergänzung ()
Es gibt einige Falcon 9 die weit über 30 Starts aufm Buckel haben. Die Teile sind so gut, dass es Stand letztes Jahr, nur noch nötig ist eine Rakete nachbauen zu müssen. Quelle: "Marschroniken"
So sieht es aus, wobei man eher von einem "virtuellen" Vermögen sprechen muss, weil es unmöglich ist, alles auf einmal ohne drastisch sinkende Kurse "loszueisen". Zudem gibt es bei SpaceX auch noch gewisse Haltefristen, bis zu denen man als Altaktionär oder Mitarbeiter die Aktien nicht verkaufen darf.Atnam schrieb:Seine prozentuale Beteiligung an beiden Konzernen ist öffentlich bekannt. Anhand dessen kann man seine Vermögen sehr gut einordnen.
Ich bin weder großer Gamer (maximal Konsolero) noch Hater, sondern einfach nur ein nüchtern denkender und rechnender Entwickler.tm891 schrieb:Dieser Hass hier gegen Musk ist schon beeindruckend. Gamer halt. Da muss man nicht viel erwarten.😁
Höchstens im TÜV Mängelreport. 😂cfreak84 schrieb:die deutsche Automobilindustrie entspannt überholt
na dann los, bau halt selbst mal sowas - dann werden wir ja sehen wie einfach ein industriebetrieb in dem ausmaß und ne einfache "wellblechhalle" zu schaffen ist. vllt geht's für dich ja mit 5 stunden arbeit und 2 besuchen bei bauhaus 😅daknoll schrieb:3x3 Kilometer große Wellblechhallen in Logo Form sind eine Architektonische Meisterleistung?
Erfolg?Fraggil schrieb:Und der Börsengang war ein richtiger Erfolg. Wer das anders sieht, der hat keine Ahnung.
Der Elmo möchte künftig gerne mit den weltweiten Mobilfunkanbietern den Markt abgraben (das hat unter anderem die Aktienkurse von Telekom, T-Mobile, Vodafone und Co nach unten getrieben). Um aber Milliarden an Menschen über Smartphones mit Satelliten zu versorgen, sind nun mal Millionen an Satelliten, vergleichbar mit dem Mobilfunk-Basisstationen (von denen gibt es weltweit schätzungsweise 7 bis 10 Millionen von 2G bis 5G), notwendig. Ich habe also nur geschlussfolgert, wie Starlink künftig "aufrüsten" muss, um tatsächlich die Mobilfunkbetreiber überflüssig machen zu können.Fraggil schrieb:Und seit wann will SpaceX eine Million Satelliten für Starlink hochschicken? Das war noch nie die Rede davon. Was ist das für ein Fake?
Den einzigen, welche den Aktienkurz interessieren sind Banken, bei der Kreditvergabe. Diese unzählige Milliarde von Musk sind nichts, was er zur Verfügung hat, noch was er so einfach zu Geld machen kann. Dies dient nur als Sicherheit für Kredite.Weyoun schrieb:So sieht es aus, wobei man eher von einem "virtuellen" Vermögen sprechen muss, weil es unmöglich ist, alles auf einmal ohne drastisch sinkende Kurse "loszueisen".
Ich schließe mich dann an und senke nicht nur mein Haupt, sondern streue auch Asche darüber.Dai6oro schrieb:Dann senke ich gerne mein Haupt.
Ich glaube du hast Elon noch nie wirklich zugehört. Nein, kann er nicht, er verhaspelt sich, stottert und ist Autist. Auf der anderen Seite ist er sehr eng in Entscheidungen, Forschung und Entwicklung seiner Firmen eingebunden.CCIBS schrieb:Was Musk sein wahres Talent ist, er kann wirklich gut Reden
Da ist dann auch der Punkt, wo es dann meistens ziemlich scheiße läuft. Da ist es dann wirklich ein "Nicht wegen Musk läuft es" sondern "Trotz Musk"Overprime schrieb:Auf der anderen Seite ist er sehr eng in Entscheidungen, Forschung und Entwicklung seiner Firmen eingebunden.
Ja. das kann man sehr gut am technischen Fortschritt sehen. Noch quasi Laien. Daher haben zig über zig Jahre Erfahrung im Triebswerkbau zum Raptor 3 getwittert, SpaceX hat nur ein halbes Triebwerk der Öffentlichkeit gezeigt.Weyoun schrieb:Also arbeiten dort Leute ohne Berufserfahrung oder nur nur billige Werkstudenten?![]()
Elon. Elon war doch der mit Asperger. Oder?Weyoun schrieb:Dann kennzeichne bitte Ironie auch entsprechend.
boah, ja, du solltest dringend deinen kompass prüfen. da klemmt so einiges. ist aber nur meine sichtweise, musst du nicht teilen. bei solchen extrempositionen bin ich raus.thrawnx schrieb:Was hat das politische System mit den technologischen Fähigkeiten zu tun? Btw, die USA bewegen sich momentan auch stark in die Richtung, unter anderem Elon sei Dank