Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie gesagt ich würd es erstmal mit deinem i5 weiterhin probieren halt nur NT + GPU erneuern, wenn möglich das große gehäuse nehmen da die 290 recht groß ist.
wenn dir die CPU mit low frames aufm sack geht kanns das ja dann noch machen.
Aber die alte hardware nur wegen einer nicht ganz so alten R9 290 in ein neues Gehäuse zu verpflanzen ist doch auch Banane.
Probier erst mal aus ob ein Grakawechsel ausreicht. Bzw. kannst du die CPU versuchen zu übertakten, auch wenn das nicht viel bringen wird, aber vielleicht reichts ja zusammen mit der neuen Graka.
liegt ja nicht nur am gehäuse (GPU länge) sondern das gehäuse ist recht luftdicht verpackt, zumindest vorne sollte der lüfter haben.
ansonsten glaub ich das es der GPU da schnell heiß wird.
Ihr habt mir sehr weiter geholfen fürs erste! Ich nehme euren Rat wirklich an und werde erstmal die Graka und das Netzteil austauschen. Mal sehen wie weit ich damit komme. Alles andere werde ich dann aufgrund der finanziellen Aspekte sowieso nach hinten verschieben müssen.
Die Cases sind sehr geil Sasi! Da werd ich bestimmt fündig
liegt ja nicht nur am gehäuse (GPU länge) sondern das gehäuse ist recht luftdicht verpackt, zumindest vorne sollte der lüfter haben.
ansonsten glaub ich das es der GPU da schnell heiß wird.
Wieso, stimmt was nicht mit dem NT? Wenn du dich für eine GTX 750 TI z.B. entscheidest sollte das NT völlig ausreichend sein. Die würde gut mit dem i7 870 zusammenpassen und genug Leistung haben und ist bereits ab 100 Euro zu haben: Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Black Edition, 2GB GDDR5
Länge = 20,4 cm
Leistungsaufnahme = 60 Watt
Das Netzteil hat nur einen 6-Pin-PCIe-Anschluss ... und eine GTX 750 (ti) ist nicht so viel schneller als eine 5850, dass sich die 100 Euro Investition lohnen würde...
Das Netzteil hat nur einen 6-Pin-PCIe-Anschluss ... und eine GTX 750 (ti) ist nicht so viel schneller als eine 5850, dass sich die 100 Euro Investition lohnen würde...
Ich denke ich bleibe auch wirklich dabei und rüste erstmal die Graka und das Netzteil auf. Anschließend gucke ich wie das Ganze läuft und dann kann man bei Bedarf ja noch Mainboard und CPU austauschen.
Die Einstellung vertrete ich auch. Ich versuche erstmal wie gesagt mit dem System weiter zu fahren und es nach und nach dann durch neue Hardware zu ersetzen. Danke dir aber für den Vorschlag !
Naja ... selbst die übertakteten Modelle der GTX 750 ti sind irgendwo bei 10-15% Mehrleistung gegenüber der Referenz.
Eine GTX 760 ist fast 50% schneller als die Referenz-GTX 750 ti ... von daher würde ich da nicht unbedingt mitgehen ... zumal in dem Preissegment AMD das bessere P/L bietet.