Test Test: 4 x AMD Radeon HD 7970

Hängt davon ab, ob die ihre Lagerbestände verschicken oder eben nur alle Bestellungen stonieren... Wer 1x da was günstiges gekauft hat, wird da sicherlich wieder mal reinschauen.
 
Hat denn schon jemand eine Lieferung von SDV erhalten?
Ergänzung ()

Antwort des SDV Service:

Karte ist trotz dieses großen Fehlers gestern ausgeliefert wurden.

Mit freundlichen Grüßen
SDV Service Team
 
Aber so wie ich gehört haben, werden wohl nicht alle die bestellt haben eine bekommen.
 
ich mach mich jetzt sicher lächerlich mit der frage aber ich habe schon lange keine grafikkarte mehr eingebaut...

aber bei der sapphire steht ja:

stromversorgung
1 x 8 pin
1 x 6 pin

heißt das man muss beide belegen oder ist dass entweder oder?
 
Yep, beide müssen an der Karte angeschlossen werden
 
aber bei der sapphire steht ja:

stromversorgung
1 x 8 pin
1 x 6 pin

Musste schon beide benutzen, sonst wirds nix mit dem Spielen :)

Eine Frage noch: Hat die Sapphire- Karte wirklich eine Dual- Slot- Kühlung ? Auf den Bildern siehts nämlich eher nach 2,5 Slot aus. Wäre nett, wenn jemand der die Karte beitzt kurz berichten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sapphire ist grad angekommen! Hatte ja doch leise Zweifel. Aber nun ist alles gut gegeangen. Eine 7970 OC für 328,- Euro ist schon top!
 
Glückwunsch
 
Meines Wissens nach sind es zwei Slots,wobei das Plastik der Graka etwas drüber hinaus ragt und manche Probleme mit den WLAN/TV/etc-Karten haben!
 
Meines Wissens nach sind es zwei Slots,wobei das Plastik der Graka etwas drüber hinaus ragt und manche Probleme mit den WLAN/TV/etc-Karten haben!

Woher nimmst du denn dein Wissen ? :)

Hatte ja gehofft, dass es nur zwei sind, da bei mir direkt darunter noch eine TV- Karte steckt, die dann wohl rausfliegen muss ...
 
ist eh nicht sonderlich gut für die Kühlung eine Karte direkt drunter zu haben
 
SDV hat Wort gehalten :) :) :) Wer will meine 6970 DCII?
 
sehr gute infos ! danke cb dafür jetzt wird die wahl anders ausfallen! hatte die ganze zeit mit der xfx https://www.computerbase.de/preisvergleich/723345 geliebäugelt schade das sie nicht im test ist. die karte find ich vom design einfach nur hübsch und man bekommt mit ihr die temps auch direkt aus dem gehäuse geblasen, ähnlich wie beim ref. design was aber zu schwach ist.
 
So übel ist die XFX, allerdings als Black Edition, auch nicht.
 
Was näher beleuchtet werden könnte, wäre das Problem unter welchem viele HD 7970 leiden - Spulenfiepen...Meine Karte hat diese schöne Nebengeräusch.
 
Meine MSI R7970 Lightning hat es nicht.
Wenn meine Vermutung falsch ist, bitte korrigiert mich; aber ich glaube fast, dass diese generell nicht an Spulenfiepen leiden, da sie höherwertige Teile verbaut bekommen haben.
 
Wie wäre es Final Fantasy 14 mit in in die Benchmarks aufzunehmen?. Ich denke es gibt bisher noch keine aktuelle High End Karte, die das Spiel mit allen Settings darstellen kann. Eine 670 wird problemlos in die Knie gezwungen.
 
Zurück
Oben