Test Test: Shuttle XPC SN85G4

Hi Leute,

ich habe auch so ein Barebone.
Mit Ahtlon 64 3400+, 2x512 Corsair, 160 Sata Samsung Spinpoint, Pioneer DVDr 107a-d.
Leider läuft der Barebone nicht mit einer Sapphire 9800 XT 256 hoch. Es geht alles an, Lüfter, Platte, DVD, usw... Aber der Bildschirm belibt schwarz.

Hat hier jemand eine Idee?

Ausprobiert habe ich schon folgendes:

- nur cpu, graka, ram -> nix
- nur 1 RAM -> nix
- AGP Spannung 1,6V -> nix
- Mehrfacher Reset (wegen Einschaltspannung) -> nix

GRuss
Toran
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Barbone läuft jetzt. Ich habe noch mal die aller erste BIOS Version von dem Shuttle SN85G4 geflashed, danach ging alles :-) die neue Version scheint buggy zu sein. ICh bin in Kontakt mit den Entwicklern in Taiwan und gehe der Sache mal nach :) bin gespannt was dabei rauskommt.

Gruss Toran

PS: Übrigens 240 Watt Netzteil :) und es läuft eine XT!!!! Soviel zu dem Thema man braucht unbedint 350-420 Watt :) :D
 
Ich hab da mal ne Frage ich hab vor mir diesen Barebone zu kaufen und will da ne ATI Radeon 9600 Pro mit 256 MB einbauen wird das funktionieren oder kann ich des vergessen?????
 
Wieso sollte das nicht gehen? Weder die Größe noch der Strombedarf sind exorbitant, dass schafft der Barebone sicherlich. Immerhin war im Testsystem eine Geforce FX 5900 Ultra verbaut, deine Radeon sollte da kein Problem sein.
 
Ja, das sollte kein Problem sein. Ich habe zur Zeit eine 9800 XT 256 drin. Läuft einwandfrei...

GRuss
Toran
 
Zurück
Oben