News Im Test vor 15 Jahren: Das erste Barebone für den Athlon 64 kam von Shuttle

Ich fand die Teile zu klein. Sowas war toll, wenn man nur CPU&GPU brauchte. Nur hatte ich damals in meinem PC neben der GPU noch Soundkarte (SB Live!) und SCSI-Controller verbaut. Dazu noch insgesamt 6 HDDs und 2 optische Laufwerke.
Für mich kamen eigentlich nur Big Tower in Frage. Wirklich geändert hat sich das auch erst, als ich mir einen zweiten Rechner, der als Server diente, leisten konnte.
Heute finde ich, eben durch den vorhandenen Server, mITX sehr geil als Desktop-PC.
 
Ich liebe diese Rückblicke einfach. Ich muss jedes mal schmunzeln, wenn es einen neuen Rückblick gibt und ich mich sofort an das jeweilige Produkt erinnere, da ich entweder selbst damit in Kontakt gekommen bin, oder aber damals darüber schon gelesen hatte ^_^
 
Hatte damals schon das Problem wohin mit den vielen Platten. Da war das casetek 1080b die besser Wahl für mich. Voodoo sli passte auch noch rein.
 
Die TFT-Monitore brauchten noch gut ein Jahr, um sich durchzusetzen mit niedrigen Reaktionszeiten für Gamer.
Ein 19" CRT war 2014 noch üblich. Ein Mini PC sieht neben dem globigen CRT wie ein Fitnessdrink mit Bockwurst aus. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ich war immer in der oberen Mittelklasse unterwegs, und da haben die Winz-PC's nichts zu suchen.

[wege]mini schrieb:
meine mutter arbeitet immer noch ihre klassenarbeiten oder ihre klausuren auf dem vorgänger mit xp 2200+ ab. das teil hat kein internet, windows xp...

Meine Eltern haben einen Windows XP Home PC (Packard Bell), das Ding steht so bei denen, wie sie es gekauft haben, kein Patch, kein Servicepack, NICHTS (Specs unbekannt, ich weiß nur mit Sicherheit das ne Geforce 4 MX drin verbaut ist). Das Ding bootet echt unglaublich schnell und hat noch nie Probleme gemacht. Der PC ist allerdings auch nicht im Internet :).

Das Ding war damals mit Empire Earth gebündelt, demzufolge müssen sie das System um das Jahr 2002 gekauft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Pamoli
Optisch toll, aber die Wartung fand ich grauenhaft. Ich habe mir noch nie an einem Gehäuse so viele Schnittwunden zugezogen wie an dem driss.
 
Hatte damals einen. Bis an die Kotzgrenze vollgestopft... Kaltstart schaffte das NT nie 😁. Habe damals über 2000DM ausgegeben, waren meine ersten Azubigehälter. Hatte den Kasten dann bestimmt 3 Jahre oder gar länger. Heute fahre ich weiter itx Systeme, das aktuelle siehe Sig.

Farcry lief damals flüssig mit dem Brüllwürfel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Zurück
Oben