Test Test: Zotac GeForce GTX 460 AMP!

kann ich bestätigen, die karte ist sehr gut und laut ist sie nicht, temperaturen im Keller, also optimal
ich kann diese karte eigentlich nur gutes zuschreiben...
 
Die Zotac AMP ist sicherlich eine Top Karte. Aber man bekommt für weniger Geld die nicht minder schlechte Gigabyte OC,MSI Cyclone oder EVGA im Referenzdesign. Der Premiumpres der AMP ist imo nicht gerechtfertigt. Wobei die 5 Jahre Garantie, von Zotac, für einige durchaus ein Kaufgrund sein könnte.
 
Hab gerade die Zotac AMP! GTX 460 mit 1024 MB eingebaut.

Im Vergleich zu meinen alten ATIs (4850 OC, 5750) ist die Karte saumäßig laut und kann sich kaum von der 5750 abheben (was das Spürbare in der Praxis betrifft).
 
Dann spielst du vermutlich sehr alte Spiele die schon vorher über 50 fps liefen oder du hast nicht in der nativen Auflösung gespielt.

Eine GTX 460 ist wenn sie richtig funktioniert gut 40% schneller in 1650x1080, mit AA/AF geht das noch hoch bis auf 60%
 
Also, auch wenn ich kein Profi bin, kann ich mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen. Da wird hier Dieses und Jenes miteinander verglichen, aber z.B. Garantie, Zubehör, Anschlußmöglichkeiten und OC ab Werk (also mit Garantie!!!) spielen dann kaum eine Rolle.
Wer Produkte miteinander vergleichen will, muss nun einmal alles mit in die Waagschale werfen, oder sollte es besser sein lassen.

Und ganz schlimm finde ich Kommis wie: " Die Soundso von Dingens kann man ja auch übertakten!"
JA...kann man...aber bekanntermaßen verliert man durch das Übertakten die Garantie, die man im Falle der diskutierten Graka vom Hersteller hat und die mit fünf Jahren, deutlich höher ausfällt, als die meisten
Konkurrenzprodukte.

Preis und Leistung hängen zudem immer vom Einsatzgebiet ab. Wozu gibt es dann bitte Grakas die das Dreifache oder mehr kosten? Oder habt dir die auch alle schon durch?

In erster Linie geht es den Unternehmen darum ihre Produkte zu verkaufen und zwar jede Entwicklungsstufe zu seiner Zeit. Oder bezweifelt hier irgendjemand, das es in absehbarer Zeit GPU's mit 8, 12 oder 16GB Speicher geben wird? Desweiteren sind dem menschlichen Körper (Auge zu Hirn oder Hirn an Hand) bekannte Grenzen gesetzt, die auch in der Computerbranche bestens bekannt sind und von Entwicklern (Hardware und/oder Software) genutzt werden.

Fazit: Keiner, weder ich noch ihr, ist tatsächlich in der Lage, ALLE relevanten Informationen zum Thema Computing parat zu haben....und WIKIWASAUCHIMMER ist nur Info an sich und keine Garantie für Wissen und Verstehen und ganz sicher keine Garantie für RICHTIG oder FALSCH. Ausserdem wünschte ich mir, das alle die, die in Foren immer alle Infos aus dem WIKI-Hut "zaubern", dann bitte auch eine Alternativgraka bauen und verkaufen, mit noch mehr Leistung, still wie ein Grab, kühl wie ein Bier und preislich angesiedelt zwischen kleine Pommes und Donnerstag.
 
Äh was willst du uns damit sagen Schlaubi Schlumpf?
 
@ derin

Such dir was aus, aber zuerst einmal wäre es schon hilfreich, wenn du wenigstens den Hund beim Namen nennst. Dann kann derjenige gezielt darauf antworten.
Außerdem glaube ich, das ich mich relativ klar ausgedrückt habe, denn ich stelle doch einen Zusammenhang her zwischen den Kommentaren nur in diesem Forum und der Tatsache, das es sicher immer ein "besseres" oder "billligeres" Produkt gibt und das dies trotz Allem relativ und somit immer subjektiv ist.
Wie wollt ihr denn einen Vergleich darstellen, wenn nicht einmal klar ist auf welchem System das besagte Produkt "getestet" wurde? Und unter welchen Bedingungen? Hängt Lautstärke nicht etwa mit dem korrekten Einbau oder dem Gehäuse etc . ab?

Ich denke, das hier eine Menge geschrieben wird, was letztendlich nicht produktiv oder konstruktiv ist, denn ich interessiere mich für eine Graka und nicht für die Frage: Henne oder Ei.

Es liegt aber anscheinend in der Natur des Menschen, ständig Vergleiche anzustellen und das erinnert mich doch stark an Äpfel und Birnen, Mercedes oder BMW etc. usw.

Und mehr wollte ich nicht damit ausdrücken.
Gruß vom Ketzer
 
Das ist der ziemliche Hammer, was du hier ablässt. Aber lass dir gesagt sein: Bloß, weil du es nicht kannst, können es durchaus andere. Wenn man erst einmal die Kriterien kennt, kann man Empfehlungen aussprechen. Ist keine Hexerei. Passiert hier täglich. Darfste keen Schiss haben.
 
@ mumpel,

ich gehe mal davon aus, das du mich meinst und was ist denn auf einmal so schlimm daran seine Meinung zu äußern? Ich habe allerdings auch z.B. die ersten 4 Seiten dieser Kommentare gelesen und da geht es doch eher um: meine Dingens kann und die andere nicht und, und und. Und evtl. würde es helfen wenn du mal die
Kommentare zum Thema "Testkriterien" liest und dein Statement zum Thema "andere können Empfehlungen aussprechen" überdenkst. Ich habe hier niemanden in die Pfanne gehauen, sondern lediglich gefragt, wieso es denn nötig ist, irgendwelche Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen um so einen Threat ziemlich unübersichtlich zu machen.

Wann und wieso und bei wem eine Graka "laut" ist, oder eben auch nicht, ist doch nach hiesiger Expertenmeinung von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig...und das kann auch ich absolut nachvollziehen.
Also, lieber mumpel, wie soll jemand wie ich eine Empfehlung bekommen, wenn man erst Dutzende von Kommentaren durchforsten muß, in denen es doch offenkundig um rein subjektive Meinungen geht, von denen viele ja nicht auf Tests oder wissenschaftliche Grundlagen zurückzuführen sind, sondern auf "Gefühl" oder "Eindruck". Oder haben alle die, die besagte Graka als lauter oder laut einstufen eine Dezibeltest gemacht? Und ist dies ein wirklich so wichtiges Kriterium...gerade wenn auf dem Kopfhörer ständig die Herzbuben auf Voll laufen?? Und warum stürzt man sich jetzt auf meine Meinung, die selbstverständlich auch subjektiv ist?

Zumindest scheine ich doch zu wissen wozu eine Grafikeinheit benötigt wird...und dann ist ja noch die Frage, wozu es denn Tests gibt, wenn die Ergebnisse dann (auch in diesem Forum) angezweifelt werden?

Also evtl. doch alles eine Frage von Relativität? Ich betone, das ich hier niemanden persönlich angegriffen habe, sondern nur meine Fragen oder meine Meinung geäußert habe und wem das nicht passt, dem kann ich nicht helfen und will es auch nicht.

Gruß vom Ketzer
 
Natürlicher Weise sind die Kommentare zu Artikeln oder News deutlich weniger qualifiziert oder hilfreich. Wenn du eine Kaufberatung wünschst oder dir zu dem Thema was sinnvolles durchlesen willst, dann würde ich auf die Beratungsbereiche des Forums verweisen.
 
Zurück
Oben