Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit alle Textboxen auf einer Form zu zählen und in einer Variable zu speichern ?
Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, wie man die Zahl aller Steuerelemte herausfindet.
Mit freundlichen Grüßen Golox
Wenn es so ist dann:
Zweitens: Ich sehe wenig Sinn sie zählen zu müssen. Wenn es keine Steuerelementfelder sind kannst du sie meines Wissens nach nur zur Entwicklungszeit hinzufügen. Also weiß du wenn du es kompiliest, wie viele es sind. Ist zwar Zählarbeit, aber nur ein mal . Wie gesagt, Steuerelementfelder, die ja auch zur Laufzeit hinzugefügt werden können, kanns du zählen.
Hallo,
danke erstmal für die Antwort. Und ja es geht um VB. Mein eigentliches Problem ist, dass ich auf der Form eine Textbox habe. Wenn jemand etwas in diese Textbox schreib soll automatisch eine neue Textbox erscheinen, die den gleichen Namen wie die erste + eine fortlaufende Nummer hat. Also wenn die erste Textbox z.B. txtzahl1 heißt, soll, wenn jemand etwas in die erste Textbox eingibt, automatisch eine zweite Textbox mit dem Namen txtzahl2 erscheinen. Deshalb der ganze aufwand mit dem zählen. Aber vielleicht gibt es ja auch ne einfachere Möglichkeit?!
kann zwar kein vb, aber wie wäre es wenn du in einer globalen variable oder einem unsichtbaren feld einfach jeweils +1 rechnest, wenn ein neues feld erzeugt wird?