Textunterschiede in Excel hervorheben

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich habe eine Tabelle mit über 1.000 Zeilen an Texteinträgen, von denen einige ident sind (alos zB A1=B1), manche wurden aber geändert.
Gibt es eine Möglichkeit, mir diejenigen anzeigen zu lassen (zB in Spalte C oder sonst wie), die verändert wurden?
 
Du hast die Lösung quasi schon hingeschrieben ;)

Schreibe in Spalte C einfach =A1=B1. Sind die Zellen identisch, ist das Ergebnis WAHR, ansonsten FALSCH.

Alternativ wäre noch die Bedingte Formatierung, wenn du keine extra Spalte nutzen möchtest. Dann könntest du die Zelle einfärben, wenn sich sich unterscheidet.
 

Anhänge

  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 332
Super, danke!

EDIT:
Also das verstehe ich nicht. Das mit "=A1=B1" funktioniert, wenn ich es in jede Zeile extra eingebe, aber wenn ich es nur in die erste Zeile eingebe und dann runterkopiere, dann bleibt es immer beim Eintrag der ersten Zeile, obwohl die Formel richtig ist. Das verstehe ich nicht.....

Oben sieht mann, was passiert, wenn ich die Formel runterziehe und damit kopiere, unten wenn ich in jeder Zelle der Spalte 3 in die Statuszeile gehe und Enter drücke.....
Excel Problem.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, dnake. Also das habe ich noch nie erlebt, wundert mich, wie das passiert ist, denn früher war das bei mir so nicht eingestellt. Vielleicht habe ich das mal aus Versehen verstellt.
 
Zurück
Oben