TFT an der Front des Tower BlueStar will nicht?

Admirale

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
552
Wer hat den Tower BlueStar? mit TFT an der Front?

Hi,
hab mir den kleinen ServerTower namens BlueStar gekauft+Netzteil v. Coba 350Watt (war inbegriffen)
Nun hab ich meine Systemkomponenten umgebastelt und alles angeschlossen!
Nur hab ich ein Problem wenn ich das TFT-Display anschliesse und ihn starte, kommt ein dermassiger eklig, lauter Piep-Ton der nicht mehr aufhört!
Woran kann das liegen? Das Display wird direkt ans Netzteil angeschlossen mit nem stecker wie jedes Laufwerk es zur Stromversorgung bekommt. Weiss jetzt nicht wie man es nennt!
Habs dann mal abgemacht und es läuft ohne piepen aber auch ohne Display! g*
Hab schon ein anderes Netzteil probiert mit 400 Watt funzt auch nicht!

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Das System:
AMD Athlon 2400+
Mainboard: Epox 8RDA+
1x512 DDR CL2,5 PC333 orig. inf.
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9500 Pro
(Ist mein Zweitrechner)

thx im Vorraus:

Hier der Link wie er aussieht

-klick-
 

TURRICAN

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.783
Re: Wer hat den Tower BlueStar? mit TFT an der Front?

Das Display kann ja folgendes Anzeigen :

* Temperaturanzeige
* Uhr 24h
* Poweranzeige
* HDD working status
* Lüfterfunktionsanzeige

Dazu müssen aber mehr Anschlüsse vorhanden sein als nur die Stromversorgung.
Eventuell wird ja ein Warnton ausgegeben wenn z.B. ein Lüftersingnal fehlt oder so etwas.

Das Display ist übrigens ein LCD und kein TFT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admirale

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
552
Re: Wer hat den Tower BlueStar? mit TFT an der Front?

Ja ich weiss,
um die anderen dinge anzuzeigen sind ebenfalls Kabel zum anschliessen da!
Aber jedes von Ihnen ist (so sollte es zu mondest sein) am richtigen stecker am Mainboard angeschlossen! Das sind nämlich nur so 2-pol stecker oder wie man sie auch schimpfen mag und diese werden dort angeschlossen wo man den Speaker/H.D.D Led/Reset/Power-knopf anschliesst!
Dazu benötigt man ja nicht viel!
trotzdem kann ich mir nicht erklären woran es legen mag!
Den CPU-Fühler hatte ich auch schon weggelassen und ausprobiert! Aber immer noch nichts
TFT-LCD sorry hab ich verwechselt
 

TURRICAN

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.783
Re: Wer hat den Tower BlueStar? mit TFT an der Front?

Wie wird die Lüfterfunktionsanzeige gesteuert?Ich denke da liegt das Problem.Ansonsten die Piepe einfach rauslöten.
 

Admirale

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
552
Re: Wer hat den Tower BlueStar? mit TFT an der Front?

lol rauslöten g* ne etwas beschädigen will ich nicht!
Und wieso Lüftersteuerungsanzeige?
raff ich nett watt du damit meinst?
 

TURRICAN

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.783
Re: Wer hat den Tower BlueStar? mit TFT an der Front?

Na das Display hat eine Lüfterfunktionsanzeige.Die muss ja irgentwoher ihre Signale bekommen.Ich hab das Teil doch nicht hier.Schreib doch einfach mal was für Anschlüsse vom Display abgehen mit Bezeichnung hier rein.
 

Admirale

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
552
Re: Wer hat den Tower BlueStar? mit TFT an der Front?

nö, lag keine Beschreibung bei! echt dumm sowas


Meine Homepage: MorphMediaEntertainmen.de
Fact´s/News/games/Hardware/Software/
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Wer hat den Tower BlueStar? mit TFT an der Front?

ich hab mal deinem topic etwas mehr ausdruckskraft verliehen. bitte achte in zukunft auf sowas. ;)
 
Top