• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Crew The Crew: Mikrotransaktionen mit Autoteilen

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Ubisoft gab bekannt, das The Crew ein zusätzliches Mikrotransaktions-System für Ingame-Käufe beinhalten wird. Damit lassen sich Autoteile, wie bspw. Aufhängungen, Bremsen, Auspuffblenden und dergleichen, für echtes Geld kaufen.
Quelle (CHIP Online)

Und genau deshalb würde ich heutzutage kein Geld mehr für Spiele ausgeben, die noch nicht erschienen sind. Die Rechtfertigung von Ubisoft ist auch ziemlich schwach.
 
Jo, war klar.
Das nächste Schrottspiel steht in den Startlöchern.

Muss man sich jetzt erstmal den Türengriff für 0,80€ kaufen um überhaupt erstmal ins Auto zu kommen, dann das Lenkrad und dann das Gaspedal, und dann eventuell für großzügige Spieler noch eine Benzinfüllung für 13,50€?

Ein Tankstelle wäre auch nicht schlecht, wo man für 50 Cent Reifen aufpumpen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Beta gezockt, als sie für ein Wochenende frei verfügbar war. War ein tolles Spiel, schicke Grafik, riesige Welt. War klasse.

Aber dieses Geschäftsmodell ist ... naja, nicht verboten aber fragwürdig. Klar kann man sich alles erspielen, aber das wird mit Sicherheit ne Ewigkeit dauern. Und wenn ich 20 Stunden in die schicken Felgen investieren muss (was bei 2h täglich ganze 10 Tage dauert), dann ist es echt ärgerlich.
 
Gegeben schrieb:
Jo, war klar.
Das nächste Schrottspiel steht in den Startlöchern.

Muss man sich jetzt erstmal den Türengriff für 0,80€ kaufen um überhaupt erstmal ins Auto zu kommen, dann das Lenkrad und dann das Gaspedal, und dann eventuell für großzügige Spieler noch eine Benzinfüllung für 13,50€?

Ein Tankstelle wäre auch nicht schlecht, wo man für 50 Cent Reifen aufpumpen kann.


Von dir kommt auch nur Grütze zu jedem Thema wa :D
 
ak1504 schrieb:
Von dir kommt auch nur Grütze zu jedem Thema wa :D

Ich kann mir sowas einfach nicht verkneifen, solange niemand angegriffen wird halte ich solche Äußerungen für unterhaltsam.

Denn diese Microtransaktionen sind ja wirklich nicht mehr feierlich, weil die Spiele so schon 70€ kosten auf Konsole.
 
Zurück
Oben