• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne ganz blöde frage am rande:

ich spiele mit dem gedanken mir das game zu kaufen
allerdings frag ich mich, ob das von der performance her lohnt, sprich flüssiges spielen bei high/max settings möglich?

system:

athlon 64 x2 3800+
2 gig ram
1x 300 gig maxtor sata hdd
msi gf 7600 gt 256 mb

alles nicht übertaktet etc.

möchte mir ungern das spiel holen in der hoffnung auf geniale grafik, welche ich dann nur in standbildern oder mit größeren abstrichen geniessen kann

danke im voraus :)

sagt mal, bekommt man denn wenn man ritter des ordens des weißen hengstes (leyawin) wird eine rüstung? die ork-tante hat sone schicke rüstung, kann ma sowas bekommen und sie am leben lassen?
ich hab nix außer dem schlüssel zu der bruchbude, die das hauptquartier sein soll bekommen.

HereticNovalis schrieb:

allerdings frag ich mich, ob das von der performance her lohnt, sprich flüssiges spielen bei high/max settings möglich?

system:

athlon 64 x2 3800+
2 gig ram
msi gf 7600 gt 256 mb

möchte mir ungern das spiel holen in der hoffnung auf geniale grafik, welche ich dann nur in standbildern oder mit größeren abstrichen geniessen kann

ich sag etz einfach mal ja meinen rechner siehe unten läuft alles flüssig abunzu bei extremen wie zum beispiel viel sonne in imperial city ruckelts ein bissl.
willst de auch text mods und co install??
Alex

HereticNovalis schrieb:

allerdings frag ich mich, ob das von der performance her lohnt, sprich flüssiges spielen bei high/max settings möglich? ...
Die Antwort ist zwar nein, aber das bedeutet ja eben nicht, dass Oblivion mit den Schiebereglern weiter links hässlich wäre. ;) Deshalb gebe ich deinem ersten Satz recht. :p

MountWalker schrieb:
Die Antwort ist zwar nein, aber das bedeutet ja eben nicht, dass Oblivion mit den Schiebereglern weiter links hässlich wäre. ;) Deshalb gebe ich deinem ersten Satz recht. :p

bei mir sind alle regler auf ganz rechts bis auf gräser und baumschatten die sind ganz aus und das detail von gras und baum is ca mittig und es läuft prima!
natürlich hier ein bissl an der .ini geschraubt und diverse mods install!
Imho is der prozzi die bremse!nicht die graka!
Alex

Alex2005 schrieb:
@SleppyHollow
is des der gesamte patch der 1.1 oder braucht man da vorher noch einen!Hab mom den von jarrod drdrauf gibbet es da irgendwelche unterschiede egal ob performance oder Grafik

Alex

Unterschiede gibt es schon, da werden ganz andere Texturen verwendet, das von Qarl einfach besser ;)

Es gibt zwei versionen einmal 1024 und 2048

1024 version download size: 84MB
2048 version download size: 345MB

Und dann brauchst Du noch einen Patch, entwender für 1024 oder 2048 Version.
welche Version Du nimmst musst du entscheiden, mit 2048 version war bei mir Oblivion unspielbar. Darum empfehle ich Dir die 1024 und die Unterschiede sind maginal

HereticNovalis schrieb:

system:

athlon 64 x2 3800+
2 gig ram
msi gf 7600 gt 256 mb

Das System ist Top, nur die Grafikkarte sollte mit HDR und Max. Details am Limit sein, je nach Auflösung allerdings, ich zB. habe auf meinem 17'' TFT logischerweise 1280x1024 eingestellt, dazu noch 8xAF, mehr und meine X1800XT 512MB ist am Ende :freaky: . Habe Oblivion gerade auf einem A64 3200+ mit 1GB RAM und einer X800GT gespielt, 1024x768, kein Bloom oder HDR (logisch), dafür Sichtweite, Gras, Bäume usw. auf Maximum, nur die Schatten ordentlich runter und es rennt ganz gut :)
Daher, du solltes da keine probleme bekommen ;)

@sleppyHollow

THX für schnelle antwort!

Probier ich aber auf alle fälle mal aus!man sollte aber schreiben.das man einmal den ganzen mod und zusätzlich noch den patch braucht!Wenn ich nich gefragt hätte wäre mir das nicht aufgefallen!

Alex

Moin,

ich wollte eigentlich nur fragen ob überhaupt IRGENDJEMAND den Beta Patch 1.1 ausprobiert hat. Ich hab irgendwo gelesen das in den nächsten Tagen noch ein deutscher Beta Patch 1.1 erscheinen wird, der auch gleich noch die Übersetztungen fixt?

So long...

Patch? Nä! Mich nix....hab die Englische -> funzt^^

Aber einen Dank an marxx und kuba.
Das dolle Zeichen erschien echt gegen Mittag :rolleyes:
Hab @home aber noch meinen rumschmier Zettel liegen
und da steht drauf Middas -> nach 0:00 .....

Naja, Hauptsache ich hab jetzt das Büchlein und es geht mal weida in
der Story. Hab jetzt soviele Nebenquests gemacht, das es mal wieder
Zeit wird die Story in Angriff zu nehmen :p

kann mir jemand sagen ob ich den beta patch auch für die deutsche version verwenden kann?
sind die savegames danach noch für den original patch brauchbar? weiß da jemand was?
oder müsste ich dann die alten ohne beta patch wieder verwenden?

Nein, du kannst den Patch nicht für deine deutsch Version verwenden. Deswegen heisst die Datei ja oblivion_v1.1betaenglish.exe! Warte lieber noch zwei drei Tage, dann kommt wie gesagt n deutscher Patch raus!

So long...

hab ich mir gedacht. weil das game stürzt bei mir wirkliche alle par min ab oder hängt sich auf. echt scheiße.
hab gehört die hänger solle am sound liege. stimmt des? hatte das problem auch schon bei andere spiele. hilft es diehardware beschl. des sounds zu deaktiviere?

Cativerio schrieb:
Nein, du kannst den Patch nicht für deine deutsch Version verwenden. Deswegen heisst die Datei ja oblivion_v1.1betaenglish.exe! Warte lieber noch zwei drei Tage, dann kommt wie gesagt n deutscher Patch raus!

So long...

Würde mich sehr wundern, wenn der Beta-Patch nicht mit der deutschen Version funktioniert, schließlich sorgt der Patch auch dafür, dass bei der deutschen Version die Steuerungsänderungen nicht bei jedem Neustart verworfen werden.

Hi Leude,

suche patches mods usw für oblivion.

habe mir schon die beta verion von oldblivion runtergeladen aber es ruckelt noch imma. kann man da irgendwie die grafik tunen usw.?? wenn ja chreibt bitte links, denn ich habe keinen bock den ganzen sammelthread zu durchsuche.

mein sys: xp 2400+
1,25 gb ram
fx 5200 @ 128 mb

mfg Felix

@ The Gamer

Ich fürchte bei deiner GraKa hilft dir das beste Tuning nix. Die Karte ist definitiv zu schwach!

Bring dieser "Ultra low quality" Mod vom Patch nix?

Laut Patchrelease Text sollte die Option im Spiel integriert sein. Laut Patch sollte dann auch die Performance bissle besser sein. Ansonsten Gras ausschalten, Fernsicht einschränken und viel an der .ini spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

In den USA wurde für TES4:Oblivion die Alterseinstufung auf 18 angehoben berichtet PCGames!

Mann wegen sowas machen die sich in die Hose...:rolleyes:
USK-Einstufung bei uns war ab 12, mal sehen ob sie das auch noch nachträglich ändern!

mfg

Das ist dort normal, bei Giants: Citizen Kabuto wurde auch extra für die US-Version ein Bikini für die Meerfrauen gezeichnet.

Dass die Gewaltdarstellung eine Rolle spielte glaube ich hingegen nicht, das wäre für die USA ein völliger Denkumstoß.

Ich frage mich jetzt allerdings, ob von der Ädnerung jetzt auch die englische Version (aus UK, nicht US) betroffen sein wird, auf unsinnige Bikinis habe ich jedenfalls keine Lust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben