• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal....

Ich hab das Problem das ich bei einer Hauptquest net weida komme.
Aber nicht im "normalen" Sinne.....:freak:
Es ist die Hauptmission wo man beim Green Emperor Way auf den Grab
starren muss, wo Mittwochs um Mitternacht ein Zeichen erscheint.

Das tuts aber net....
Ich schiebe das mal auf meine 10000 Mods im Hintergrund :rolleyes:
Hauptsächlich auf die Realtime Mod. Selbst wenn ich die jetzt raus nehme,
läuft das Spiel weiter als wäre sie drin....

Gab es da nicht nen Konsolenbefehl um Quest zu erledigen?
Hab schon alles probiert, aber es kommet nix....
Und deswegen wieder von vorne anfangen? Nääää....

Hi!

Ich hab jetzt schon an die 20 Oblivion Tore geschlossen und immer so ein Überweltlicher Siegelstein bekommen. Gerade eben hab ich so in meinem Inventar herumgestöbert weil ich mir ne Waffe verzaubern wollte und was find ich da: einen "Siegelstein des Wiedergeborenen" :confused_alt:
Ist das ein Item der Hauptquest oder was? Klärt mich bitte ma einer auf :D

@China:Bei mir wars auf jeden Fall mittags!? Hab in meinem Questlog nachgesehn und da steht "Zur Mittagsstund..."

mfg

Zuletzt bearbeitet:
varteks1980 schrieb:
...Daraufhin meine Terratec DMX 24/96 ausgebaut und auf Onboardsound umgestiegen. Das ruckeln war weg...hmmm...kann das an der Soundkarte liegen? Aber wie kann meine Soundkarte den so stark nen Spiel "belasten" und hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?

Kann ganz einfach ein Treiberproblem sein, so dass die TerraTec Karte durch einen Fehler das ganze System lahm gelegt hat sobald bestimme Soundsamples abliefen, oder zB. alles nur im Softwaremodus lief, es kann auch sein das der PCI Bus zu hohe oder niedrige Latenzen eingestellt hatte, was zu Performanceproblemen führen kann, da kommt es aber eher zu knacksen und verzerrungen beim Sound, naja hauptsache es geht, allerdings belastet der on/board Sound die CPU meist stärker :rolleyes:

Eigentlich habe ich auch nur gehört das Onboard Soundkarten die die Performance verschlechtern. Aber so langsam wußte ich nicht was ich noch machen sollte. Vielleicht hat sich ja bei der Deinstallation der Onboard Soundkarte, irgendetwas auf dem System versteckt. Bei der Grafikkarte weiß ich ja nach was ich suchen muß, aber bei der Soundkarte wüßte ich jetzt nicht so ganz. Gibt es da nen Tool das nach Treiberfragmenten sucht?
Hab die Terratec eigentlich hier schon zum Verkauf angeboten. Hab aber damals gut Geld liegen lassen und hat mir immer treue Dienste erwiesen.

China schrieb:
Sagt mal....

Ich hab das Problem das ich bei einer Hauptquest net weida komme.
Aber nicht im "normalen" Sinne.....:freak:
Es ist die Hauptmission wo man beim Green Emperor Way auf den Grab
starren muss, wo Mittwochs um Mitternacht ein Zeichen erscheint.

Das tuts aber net....
Ich schiebe das mal auf meine 10000 Mods im Hintergrund :rolleyes:
Hauptsächlich auf die Realtime Mod. Selbst wenn ich die jetzt raus nehme,
läuft das Spiel weiter als wäre sie drin....

Gab es da nicht nen Konsolenbefehl um Quest zu erledigen?
Hab schon alles probiert, aber es kommet nix....
Und deswegen wieder von vorne anfangen? Nääää....
Ich hab mich ab 11.30 (Mittags) oben auf den Bau draufgestellt. Mittig und da bin ich stehengeblieben. Dann mal den Zeitregler ne Stunde auf Rasten und irgendwann gings plopp und das Spiel behauptete, ich hätte gewisse Zeichen gesehen. Dann war das Questlog aktualisiert. :D

@Kuba: mit den Siegelsteinen kannste Dir hemmungslos Waffen aufpeppen. Ohne Verzauberung bringt ja selbst die stärkste Keule nicht viel...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das mit dem Aufpeppen is schon klar - ich wollt nur wissen, ob der Siegelstein des Wiedergeborenen was besonderes is!

EDIT: Noch ne klitze-kleine Frage: Was bewirkt "Beseitigen"? Macht er nämlich 100 Punkte an Schlag!

Zuletzt bearbeitet:
Och, da gibt's noch einige merkwürdige Namen. Immer schön in die Lieblingswaffen damit, kannste nicht gebrauchen sonst.

die Steine können ja nur einmal verwendet werden! oder? ist die Waffe dann wenigstens dauerhaft damit aufgepeppt?

Edit: habs grade gestestet. Nein, ist sie nicht!
Das komische ist aber das ich nach dem aufpeppen nur noch 25 Trefferpunkte + 5Feuerschade (400 points) hatte, davor warens 28 :freak:

habs rückgängig gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Ja - dauerhafte Aufpeppung und die Steine sind nur einmal verwendbar! Je nach Item wird dann einer der beiden Effekte verwendet: Bei ner Waffe der Schadenseffekt und bei ner Rüstung der Schutz bzw. Attributsteigerung! Die Ladungen bei Schaden gibts dann natürlich noch!

:freak: ...Mittag?

Haben mich meine Erinnerungen so verlassen?
Ich könnte schwören ich stand da das letzte Mal Nachts vor....
Anyway, zu spät für heute, aber Danke und ich werds morgen mal probieren ;)

China: LOL :lol:
Kuba: What? Die Aufpeppung ist doch dauerhaft?! Man muss die Waffen nur wieder aufladen lassen, z.B. im Cironasium in der Uni.

Yo Leute!

Soeben ist der Oblivion Beta Patch 1.1 erschienen, allerdings ist der lediglich 1,23 MB groß und wird wohl kaum alle Bugs beheben, geschweige denn der Übersetzungsfehler, immerhin ist der Patch für alle Versionen von Oblivion.

Ich warte mal was ihr sagt und installier den danach! :D

Gute Nacht,

So long...

Cativerio schrieb:
Yo Leute!

Soeben ist der Oblivion Beta Patch 1.1 erschienen, allerdings ist der lediglich 1,23 MB groß und wird wohl kaum alle Bugs beheben, geschweige denn der Übersetzungsfehler, immerhin ist der Patch für alle Versionen von Oblivion.

Ich warte mal was ihr sagt und installier den danach! :D

Gute Nacht,

So long...

Na du bist mir ja n Kameradenschwein :D

Textauszug von gamershell.com:
"Fixed an issue with falling through collision in Fort Wooden Hand. Fixed issue with remapping controls in French, German, Italian and Spanish versions. Fixed issue with crashes on exit. Fixed issue with some shadows not lining up. Going to jail while equipped with bound armor or weapons no longer crashes the game."

Also nur n paar Kollisionsabfragen geändert, das Tastaturbelegungsproblem wurde behoben und n kleine Probleme, die mir nicht bekannt sind wenn man in den Knast wandert.
Lohnt sich imo nicht.

bye Hübie

Edit: Die komplette Fixlist gibts hier

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Changelog auch nochmal angeschaut, sieht doch gar nicht übel aus, da sind schon ein paar Sachen dabei über deren Korrektur ich mich freuen würde - allerdings erst später, jetzt muss ich wech! :(

So long...

@China seh ich genau so! mag meine Enlische auch so wie sie is :D

Den Patch brauche ich eigentlich gar nicht mehr. Die meisten Sachen habe ich schon durch Plugins oder Veränderungen an der ini behoben, dank der Arbeit der großartigen Community, ohne die die deutsche Version in meinen Augen nicht spielbar gewesen wäre!
MfG
MasterLuky

hab mal ne frage. wenn ich krieger bin. und hab stärke 100. und hab das sternzeichen warrior. werden die +10 stärke dann draf gerechnet(also insgesammt 110 stärke) oder sind die dann in den 100 mit drin?
weil sonst ist das warrior sternzeichen ja nutzlos.

Werte können auch über 100 gesteigert werden, sollten dann also 110 sein! hab ich grade z.B. bei "schwere Rüstung"

Edit: wobei die Werte des Sternzeichens aber glaub doch in den ersten 100 mit drin sind, bin da aber nich 100% sicher. Durch Gegenstände kommt man aber auf jeden Fall über 100

ja klar. du kannst dir armschienen anlegen die die stärke über hundert steigern. wie in morrowind. aber ist das sternzeichen da auch dabei. also ohne ringe, schienen, etc.(verzauberte gegenstände) ist das attribut dann auf 110 steigerbar dank der sternzeichen? wie z.b. warrior?
oder ist das praktisch nur so ein "anfangsbonus"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben