• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Th3 | g4m3r schrieb:
Hi Leude,

suche patches mods usw für oblivion.

habe mir schon die beta verion von oldblivion runtergeladen aber es ruckelt noch imma. kann man da irgendwie die grafik tunen usw.?? wenn ja chreibt bitte links, denn ich habe keinen bock den ganzen sammelthread zu durchsuche.

mein sys: xp 2400+
1,25 gb ram
fx 5200 @ 128 mb

mfg Felix

Die FX5200 ist teilw. langsamer als eine Geforce 4Ti, man kann so gut wie kein heutiges Top Game flüssig Spielen, genügsame Games gehen ab und an in min. Details, aber Oblivion ist eh etwas hungriger.
trotzdem, hast du mal in min. Auflösungen, im Treiber AF/AA manuell aus, Vsync OF und Texturenqualität auf Höchstleistung sowie ohne Bloom usw. und alles auf minimal probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Im Shader 2.0 Pfad ist die FX 5700 schon absolut Low-End (deutlich schlechter als die Radeon 9600 bei Shader 2.0 Berechnung) und für die FX 5700 ist der neue Ultra-Low-Quality-Modus. Für eine FX 5200 würde ich mal sagen ist die einzige Option der inoffizielle Shader-Mod, der einen alternativen Shader 1.1 Renderpfad bietet. ;)

Ja, das stimmt, darum soll er mal das Tool testen, hatte ich ihm gestern schon gesagt. ;)

kubajashji schrieb:
Hi!

In den USA wurde für TES4:Oblivion die Alterseinstufung auf 18 angehoben berichtet PCGames!

Mann wegen sowas machen die sich in die Hose...:rolleyes:
USK-Einstufung bei uns war ab 12, mal sehen ob sie das auch noch nachträglich ändern!

mfg

So ist das dort drüben. Bei GTA 3 sinnlos auf Passanten einzuschlagen oder sämtliche Formen der Gewalt auszuüben ist OK, kommt heraus, dass im Programmcode "obszöne Dinge" per Mod freischaltbar sind, gehen alle auf die Barrikaden. Mir soll´s egal sein, sind ja hier nicht in den USA.

Ich hab den Patch installiert,nur hat er ein paar mal gemeckert das er bestimmte Dateien nicht gefunden hat......aber gefunzt hat es trotzdem das Tastaturlayout wird jetzt gespeichert und die ständigen abstürze beim laden eines neuen abschnitts sind verschwunden.......

HL2 und Doom3 sind schon über anderthalb Jahre alt! (Doom 3: 3. August 2004) Was isn das fürn Maßstab?

Und hl2 und doom 3 wohl auch nicht im dx9 modus:rolleyes:

Kommt zwar ein bissel spät aber egal: Ich find das Spiel irgendwie öde...halbe Std. gespielt und schon keine lust mehr, nachner woche noch en paar Min. und das wars. :rolleyes:
Die Quests z.B.: Da braucht man ne halbe Ewigkeit bis man Herausfindet wo der Typ in der Gegend sein soll, dann sucht man den zw. all den Leuten in der Gegend. Das ist doch nicht richtig. Gegen Gegner zu kämpfen ist, als spiele ich gegen Bretter, die warten, bis man sie zertrümmert. Also ich hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft..auch die Art und der AUfbau der Aufgaben langweilen nach kurzer Zeit. Und dann noch die Grafik/Sprachfehler bei so einem heißersehntem Spiel. Für das Geld? Naaja
[Da spiel ich lieber Guildwars Factions, das ich mir aus Langeweile aufgrund Oblivion gekauft habe, tut zwar weh aber egal, das macht wenigstens Fun ohne Ende und ist durch und durch interessant | das nur nebenbei ^^]
MFG

Zuletzt bearbeitet:
kevin1991 schrieb:
Kommt zwar ein bissel spät aber egal: Ich find das Spiel irgendwie öde...halbe Std. gespielt und schon keine lust mehr, nachner woche noch en paar Min. und das wars. :rolleyes:
Die Quests z.B.: Da braucht man ne halbe Ewigkeit bis man Herausfindet wo der Typ in der Gegend sein soll, dann sucht man den zw. all den Leuten in der Gegend.

MFG

Die Personen die du suchst, sind
erstens in der Regel immer auf der Karte eingezeichnet und
zweitens auch als Pfeil auf dem Kompass makiert. Sorry, aber komfortabler geht's nimmer. Und wenn dir Oblivion zu unfkonfortabel ist, und es dich stört, dass man auch mal nach Personen und Orten suchen muss, dann bist du bei Rollenspielen schlicht und ergreifend im falschen Genre gelandet.

Naja.... :freaky:
Ich MAG ganz offensichtlich Rollenspiele, Guildwars ist auch ein Rollenspiel, aber in meinen Augen eins, das den Namen verdient trägt. Aber mAcht ja nichts, jeder hat seine Meinung.Und das ist halt meine Meinung :D
MFG ;hAUtrEIn

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man kann Guild Wars und Oblivion gar nicht miteinander vergleichen. Das eine ist ein MMORPG und das andere ein Singleplayer RPG.

Moin,
ich habe ein kleines prob mit oblivion, undzwar ruckelt es bei mir stark in staedten (unter 20fps). wenn ich eine schnelle 180° drehung mache haengt es erstmal eine zeit lang.
Ausserhalb von staedten laeuft es angenehm flüssig (über 20 fps)
Spiele mit 1024*768 und hohen details
An manchen stellen laeuft das spiel mehr als flüssig, kurze zeit spaeter stockt es wieder wie blöde :-(
Spiele wie cod2 oder bf2 kann ich problemlos spielen.

mein sys:
1gb ram
3700+
ati x1800xt 256mb

@Cyradis: Hmmm falsch verstanden. Meine Aussage über Guildwars war ja nur NEBENBEI. Sogar extra noch in Klammern gepackt. Außerdem hab ich die Spiele ja auch nit verglichen xD.
@xPunky: Das darf garnicht sein, mit so einem Pc dürfte es ohne Lagg problemlos laufen! Schau mal mein Pc und da läuft es anscheinend besser. Schau mal nach ob du die neusten Treiber für ati hast, räum den Arbeitsspeicher vorm Spielen (Tuneup) auf. Mehr wüsste ich nicht, zumal du bf2 ja einwandfrei spieln kannst.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor zwei Tagen Windows neu drauf gehaun, oblivion aber drauf gelassen.
Kann es daran liegen?

Könnte sein, weil jedes Speil auch ein paar DLL installiert, die jetzt bei dir im System fehlen.

@ xPunky Also irgendwas stimmt bei Dir nicht, sollte probemlos laufen, wenn du Oblivion drauf gelassen hast, dann hast du win xp nur drüber installiert ? oder hattest Du Oblivion auf einer anderen Patration ? Wenn nicht, würde ich auf allle Fälle mal formatieren und dann hast du ein frisches win xp.

Sachen gibts, die gibts gar nicht. Hab mal den Beta Forceware 84.43 installiert. Oblivion ruckelte auch nach umfangreichen INI-Tweak wie Sau. Dann wieder mit NVCleaner weggeputzt, danach wieder den 84.21 drauf und jetzt flutscht es irgendwie flüssiger als vorher:D Da steckt man wirklich manchmal nicht drin. Auf jedenfall machts perfomancetechnisch jetzt noch mehr Laune. Auch die Magieeffekte sehen irgendwie farbiger und leuchtender aus. Einfach lecker.

Wie es aussieht, hab ich irgendwie die alte Treiberinstallation entmüllt, daher auch die bessere Optik. Sogar Laubwerkschatten und Grasschatten hab ich auf Hoch stehen und das ohne große Einbrüche in den FPS.:)

Also ich habe alles auf Hoch und kann es relativ flüssig spielen (50-120 FPS):evillol:

TheDevilMurdock schrieb:
Also ich habe alles auf Hoch und kann es relativ flüssig spielen (50-120 FPS):evillol:

>>>GPU & TFT Display: 2*SLI ASUS EN7900GTX/2DHT<<< Spassvogel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben