• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil sonst ist das warrior sternzeichen ja nutzlos.

Die Sternzeichen, die Boni auf Eigenschaften geben sind in der Tat nutzlos, wenn man die 100 erreicht. Lohnenswert kann es sein, ein Sternzeichen zu nehmen, daß genau nicht zur Klasse paßt, aso die Eigenschaften erhöht, die sonst zu kurz kommen (bei Kriegern Charisma, Wiollenskraft etc.), bzw. wenn man einen "Pure Melee" spielt ein Sternzeichen wie den Atronach, weil man den Resistenzbonus erhält, aber die fehlende Magicka-Regeneration als Kämpfer verkraften kann.

Oder man sieht es als Rollenspiel und wählt trotz aller Nutzlosigkeit das Sternezichen, daß am besten zur Klasse paßt ;) (Bei Magiern usw. ist das sogar sinnvoll ;-) )

hab für meinen krieger den magier genommen weil ich mich oft per zauber heil. und auch attribute reparier

Jetzt arbeitet Qarl am Oblivion Texture Replacer: Pack2 -> rocks, the sideswalks, the castle stuff, and the city walls :daumen:

-----------
BEFORE

AFTER :eek:
-----------
BEFORE

AFTER :cool_alt:
-----------

Wow vorallem das Gras bzw. Moos an der Mauer sieht ja wohl mehr als geil aus :)
Wird eben noch mehr Performance brauchen als zuvor aber was tut man nicht für sein Lieblingsrollenspiel ^^

Hab mir gestern mal die 2048ger Mod draufgehauen :freak:
Das frisst ja Leistung zum erbrechen!
Lief schon vorher hart an der Grenze, jetzt isset unspielbar.....
Hab dann die 1024ger gesaugt....Archivfehler...:rolleyes:

Glück braucht der Mensch.....und neue Hardware :p

China schrieb:
Hab mir gestern mal die 2048ger Mod draufgehauen :freak:
Das frisst ja Leistung zum erbrechen!
Lief schon vorher hart an der Grenze, jetzt isset unspielbar.....
Hab dann die 1024ger gesaugt....Archivfehler...:rolleyes:
Glück braucht der Mensch.....und neue Hardware :p
Wie schräge. Bei mir hat sich die Performance um durchschnittlich 5 FPS verbessert. :lol: Warum auch immer. Vielleicht hatte ich mir inzwischen die Ini so verwurstet, dass es deshalb übel lief. Jetzt mit relativ originaler Ini, Sichtweite auf 8 und 2048er Texturenpack läuft es bei mir tatsächlich besser.
Sleepy Hollow schrieb:
Jetzt arbeitet Qarl am Oblivion Texture Replacer: Pack2 -> rocks, the sideswalks, the castle stuff, and the city walls :daumen:
Meine Fresse! :eek

Zuletzt bearbeitet:
Mit mühe und Not wirst du es wohl zum kriechen..ähm...ich meinte laufen bringen. Anscheinend geht es, aber mit meiner alten ATI9700 läuft es auch nicht so dolle. Kommt halt drauf wie hoch die Ansprüche sind.

@ Th3 | g4m3r Nein es wird nicht laufen, oder du benutzt das hier.

Aber soll ja mit dem Tool ziemlich instabil laufen. Hab mehrere Forumsberichte gelesen in denen das Spiel an gewissen Stellen einfach abschmierte.

Ich habe bei mir jetzt den 2048 Texturemod installiert. Läuft sehr gut und sieht sehr gut aus:D

Bei mir läuft es auf nem AMD2400XP, ATI9700, 1GB RAM und Onboard Sound. Das komische war das ich mit meiner Terratec DMX immer übelste Ruckler im Spiel hatte und seit ich wieder mit Onboard Sound fahre sind die Probleme verschwunden.
Aber mit 512MB und mit deiner GeForce würde ich evtl. erstmal das System ein bischen aufrüsten.
Hab ja auch kein Hammerrechner(zumindest auf dem ich gerade zocke) und spiele es auch auf medium Details, volle Sichtweite, 800x600 und Bloom ohne AA. Mit ein bischen tweaken kann man respektable FPS erreichen.
Innenlevel: 30-50FPS
Aussenlevel: 20-30FPS

Bei großen Gegnerscharen muß man abstriche bei den FPS akzeptieren, aber man kann es immer noch zocken.

@rne schrieb:
Ich habe bei mir jetzt den 2048 Texturemod installiert. Läuft sehr gut und sieht sehr gut aus:D

@rne, bei mir war die 2048 unspielbar, hab jetzt die 1024 Version drauf, läuft viel besser, hast Du auch schon den Patch drauf, für 2048 Version ? Wenn nicht klick. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Patch hab ich nicht drauf, geht aber auch so. Braucht man den?

Ja, den Patch braucht man eigentlich schon, unter anderem würden viele Texturen gefixt und das Gras wurde zu dunkel dargestellt usw.

Zuletzt bearbeitet:
sry OT: @Th3 | g4m3r versuch mal ein wenig mehr deutsch zu schreiben pls

PS: Post 2000

@SleppyHollow
is des der gesamte patch der 1.1 oder braucht man da vorher noch einen!Hab mom den von jarrod drdrauf gibbet es da irgendwelche unterschiede egal ob performance oder Grafik

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben