• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: OBLIVION gehz langsam aus

The CAESAR92 schrieb:
Also ich hab da so ein Problem. Wenn ich ein bisschen Spiele ( 1 Stunde :( ) und dann ausschalten will hängt er sich auf und ich kann min. 2 Minuten warten bis er sich wieder eingekrigt hat (also mein Rechner). Das ist jedes mal so :heul: :heul: :heul: Das kotzt mich voll an :kotz: :kotz: .

Beim beenden von Oblivion tritt in der Orginalversion ein Bug auf, bei dem der Computer
gewaltsam versucht, das Spiel zu beenden. Wen dein Rechner ausgelastet ist dauerts
etwas bis du wieder zugriff auf deinen Rechner hast. Mit dem Patch könnte es vielleicht
verschwinden. Dabei musst du aber auf die richtige Sprachversion achten. Nimm auf keinen
Fall ne Beta.

Hallo!

Habe mit Oblivion folgendes Problem:
Sichtweite auf 100%! Aber beim nächsten Hügel vielleicht 25-50 Meter weg sind die Oberflächentexturen grottig! :(

HILFE! ;)

BTW: Gibts einen Chuckpatch auch einzeln? Wenn ja wo? LINK bitte! :)

Die Frage wurde in diesem Thread schon ca. 100 x beantwortet. Und es wurden Sichtweite-Mods, Texturen-Packs und sonstwas diskutiert. Also probier' doch einfach mal die Suchfunktion.

Wow, marxx, klar wurde es bestimmt schon 100x genannt, aber glaub nicht, dass ich nach der Suchfunktion alle 128 Seiten von diesem Thread durchlese! Deine 259 Posts sind besitmmt zustande gekommen, weil du allen immer sagst, dass sie selber suchen sollen... ;)

Ein einfaches "Ja, das Problem ist bekannt", hätte es ja auch erst einmal besser getan. :(

Es gibt eine threadinterne Suchfunktion - das sollte eigentlich ein Tipp für Dich als Neuling sein... dann wäre Dir z.B. das hier aufgefallen: https://www.computerbase.de/forum/t...ion-sammel-thread.192678/page-15#post-1882211

Hast Du nur ein einziges Mal in eins der Foren zum Spiel geschaut? Wahrscheinlich nicht, denn die Matschtexturen waren das meistduskutierte Problem für rund zwei Wochen ab Release.

Inzwischen gibt es richtig große Texturenmods, z.B. von Jarrod oder Qarl. Aber die kannste Dir selbst suchen, weil Du so'n freundliches Kerlchen bist.

Klick mal "Thema durchsuchen" an und versuch es mit "chuck" oder "chuckpatch" oder "chuck-patch".

Moin!

Rootkits in Plugins!?

Nachdem Bethesda bereits durch die kostenpflichtigen Plugins den Unmut vieler Fans auf sich gezogen hat, gibt es nun noch mehr Zündstoff: Rootkits sollen in den Mini-AddOns versteckt sein! Diese sollen dem XCP-Rootkit von Sony sehr ähnlich sein.

Quelle

So Bethesda is für mich offiziell gestorben - erst so ne miese Lokalisierung - massig Bugs - Monate für en Patch (der glaub ich immernoch nicht released wurde) - supertolle Mini-Plugins - meiner Meinung nach ansich ein nach kurzer Zeit langweiliges Spiel und nun auch noch das :mad:

:eek: echt?! Das ist ja mal krass,aber ich kann mir nicht vorstellen das das stimmt, wozu sollten die das machen? Bringt ihnen doch nichts, ausser ärger.

Hi Leute,
bald kommt meine neue Grafikkarte und dann kann ich endlich auch Oblivion zocken:D Da ich aber die deutsche Version habe und diese nach allem was ich gelesen habe ziemlich verbugt ist, wollte ich nun von euch wissen:
Welche Sprach-, Bug- und sonstige Fixes sollte ich auf jeden Fall installieren. Ich habe schon einiges rausgesucht, aber ich blicke durch das WirrWarr einfach nicht durch ...
Ich suche nur Fixes (keine Waffen etc.), aber wie gesagt alles vom Sprachfix über verbesserte Leveled-Lists bis hin zum Pfeilgeschwindigkeits-Fix...
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :)

Schau doch mal hier nach. Singler´s Mod V.1.07 (gleich ganz oben zu finden) ist wohl eine der wichtigsten, behebt sie doch alle wichtigen Bugs in der deutschen Version inkl. der misslungenen Übersetzung.

Am besten den offiziellen "Beta-Patch" seitens Bethesda gar nicht erst installieren, denn dann funzen viele Mods / Plugins nicht mehr richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Singler´s Mod V.1.07 (gleich ganz oben zu finden)

Habe das Problem das ich den Patch von Singler gar nich benutzten kann.
Der Patch Installiert sich, aber es tretten einfach keine Veränderungen auf.

mfg Roentgen

Wann kommt eigentlich endlich der final Patch für die deutsche Version? Bin eh kein so großer RPG Fan, daher hab ich kaum Lust mir solche Übersetzungsgreueltaten anzutun :(

Junge das ist ein so ein Drexladen!!
Hab eben gepatched auf diesen Betaschrott und nun totale Grafikfehler, ich könnte ausrasten!
Von denen kauf ich kein Spiel mehr, ne, das Geld werf ich lieber in die Mülltonne, da ists besser angelegt! :mad:

Ich zocke das Game auch wieder.
Nun, nachdem es genügend Mods gibt das es herausfordernd wird, passt die Sache. Bloß die deutsche Version scheint echt zu fischen. Schlimm sowas. Ich habe die UK und das passt eigentlich. Nichts auffälliges durchs ganze Game durch, weder mit dem alten noch dem neuen System mit gänzlich verschiedener Hardware. Frage mich wie sowas zustande kommen kann bei simplen lokalisierungen.

ich hab die DV und bin mitlerweile zufrieden. nachdem ich durch mods usw. alles gepatch und angepasst habe gibts keine probleme mehr, hab etwa 40-50 mods drauf und jetzt fetzts richtig.
eines muss ich aber noch los werden, das es nicht auf jedem sys läuft wundert mich nicht,oblivion ist zwar keine programier meisterleistung aber auch nicht schlecht. ihr müsst immer daran denken das der aufwand für so ein projekt riesig ist und fehler, bei so vielen verschieden pc systemen, zu vermeiden, fast unmöglich ist.

Chill187 schrieb:
ich hab die DV und bin mitlerweile zufrieden. nachdem ich durch mods usw. alles gepatch und angepasst habe gibts keine probleme mehr, hab etwa 40-50 mods drauf und jetzt fetzts richtig.

40-50 Mods?:daumen:

Mir war es schon ein Graus, meine 7-8 Mods zu installieren, von denen die wichtigste Singler´s Mod 1.07 ist für die dt. Version. Dann noch Textur-, Optik- und Wetterverschönungs-Mods, basta ;)

Hatte auch nie große Probleme mit dem Spiel und meiner Hardware, was ich seither hier im Thread auch schon betont habe.

Aber, seit dem Catalyst 6.6 + Chuck Patch ist es mir nicht mehr möglich, HDR + AA zu aktivieren, was mit vorherigen Treiberversionen problemlos ging. Keine Ahnung, woran das liegen mag, jedenfalls habe ich im Treiber jede nur erdenklich Kombination im Zusammenspiel mit AA ausprobiert (2x, 4x und 6x AA; mit / ohne AI; AAA an / aus; temp. AA ein / aus...) - keinen Erfolg, auch AF scheint das Spiel wieder zu übersteuern, denn trotz 16x AF im Treiber sieht es auf einmal wie 4x aus. Schon ärgerlich, vor allem weil ich die alten Treiberversionen samt Chuck Patch von der Platte gelöscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Im Treiber muss A.I angestellt sein. Weis jetzt allerdings nicht mehr genau, ob A.I. auf Standard stehen muss oder aber auf Advanced. Aber eine von den beiden Einstellungen muss es sein, sonst funzt AA nicht in Oblivion.

Also hatte wie gesagt alles durch an Optionen, A.I. natürlich neben "komplett aus" auch auf "Standard" und "Advanced" - half nichts. Naja, da ich das Spiel schon vor Monaten durch hatte...

hi
habe ein problem und da es hier um das spiel geht schreibe ich hier rein
also ich möchte das spiel deinstallieren doch dan kommt immer die meldung:

>setupDLL\SetupDLL.cpp(390)
PAPP:Oblivion
PVENDOR: Bethesda Softworks (http//www.bethsoft.com)
PGUID: 35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 0.0

was kann ich tun um das spiel runter zu bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben