• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann auch alte PugIns nach den Update benutzten, dafür braucht man den Oblivion Modmanager: http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html

Installationsanleitung beachten. Manager muss in das Oblivion-Verzeichnis.

1. Manager starten
2. "Utilities" auswählen
3. "Archive Invalidation" auswählen
4. "Update now" anklicken

PS: Die Texturen/PlugiIns müssennatürlich schon vorher in das Oblvionverzeichnis kopiert werden.

Geld verdienen und kaufen? Aber vorsichtig, wenn man unterwegs mal absteigt, sich durch den Wald metzelt und dann das Pferd nicht wieder findet ;) Oder wenn das Pferd meint, sich ins Kampfgetümmel zu werfen, um dann drauf zu gehen.

Kommt Zeit, kommt Geld. Klingt doof, ist aber so. :D

Musst halt Quest lösen, Waren verkaufen, etc. Aber dauert halt ein wenig. Aber eigentlich tut's doch das Pferd, welches man am Anfang bekommt, eine ganze Weile.

Stimmt.

Was ich gern gemacht hab : Ich hab mir Federtränke zusammengebraut (oder gekauft) und bin dann durch nen Dungeon gelaufen. Natürlich konnte ich standard mäßig nicht ALLES mitnehmen, aber mit den Federtränken gehts. Unterschiedliche Federtränke addieren sich, gleiche nicht. Dann packst du dir einfach alles was nicht niet und nagelfest ist und rennst zur nächsten Stadt und verschacherst es. Glaub mir, zum Ende hatte ich SEHR SEHR SEHR viel Geld. :lol:

So long...

Edit: Als du als erste Quest den Mönch aufsuchen solltest hast du in der Priorei ein Pferd bekommen. Steht wahrscheinlich noch dort in den Ställen.

Hab jetzt mein Pferd!:D

Nur hab ich gleich noch ein Problem.

Wenn ich mich nicht bewegen kann, weil ich überladen bin, wie bekomme ich dann etwas los?

Ich hatte das immer gemacht, wenn ich an einer Person oder einem Schrank war.

Doch jetzt steh ich mitten im Wald und hab nichts, wo ich das Zeug ablegen kann.

Da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben etwas ab zu legen.

Hallo!

Ich suche einen Händler, der viel Geld hat, weil ich jetzt als Grand Champion dieses schwule Gladiatorenkleidchen bekommen hab (das immerhin fast 4000 Gold wert is ^^) und das nich dem Händler in der Hauptstadt überlassen will, der mir dafür nur 1000 bietet, weil das alles ist, was er hat.

Weiß jemand Rat?

Moin,

das meiste was du im gesamten Spiel von nem Händler an Geld bekommen wirst sind 1200 Golstücke! Das ist vor allem dann bitter wenn du am Ende die dicken Daedra Äxte die knapp 6000 Goldstücke wert sind verschachern willst. Von denen mit 1200 gibts nur ne Handvoll. In Anvil und in der Kaiserstadt gibts auch einen.

So long...

Moin!

Bist du dir sicher? Habs zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber ich meine irgendwo gäbs nen Händler mit 2000!? Is aber auch net grad viel :freak:

Wenn ich da an die Schlammkrabbe oder an Kriecher denke *in Erinnerungen schwelg* :D

Nur hab ich gleich noch ein Problem.

Wenn ich mich nicht bewegen kann, weil ich überladen bin, wie bekomme ich dann etwas los?

Einfach mal in die Bedienungsanleitung deines Spiel schauen.da findet man solche Antworten :rolleyes:

Cativerio schrieb:
Moin,

das meiste was du im gesamten Spiel von nem Händler an Geld bekommen wirst sind 1200 Golstücke! Das ist vor allem dann bitter wenn du am Ende die dicken Daedra Äxte die knapp 6000 Goldstücke wert sind verschachern willst. Von denen mit 1200 gibts nur ne Handvoll. In Anvil und in der Kaiserstadt gibts auch einen.

So long...

Ohje... Aber danke, dann hol ich mir wenigstens 1200 dafür.

Mir sind noch zwei Fragen eingefallen - hat man irgendwo die Möglichkeit, Gegenstände zu deponieren?
Und kann ich irgendwann auch mehr tragen als 250?

Ja und Ja.

Einerseits kannst du dir in jeder Stadt ein Haus kaufen, da deponierst du dann die Gegenstände die du nicht verkaufen willst. Oder, am Anfang ist das einfacher, du bringst irgendjemanden um die Ecke ohne das man dich erwischt, und sein Haus gehört dir, da kannst du dann auch Sachen deponieren.

Andererseits steigert sich deine Traglastkapazität wenn du deine Stärke erhöhst und/oder wenn du Feder Tränke zu dir nimmst. Du kannst auch Feder Ringe und Amulette finde, bzw es gibt einige Feder Zauber. Damit solltest du ausgerüstet sein wenn du dich in Dungeons vorwagst. Es gibt nichts nervigeres als 17 geile Sachen in nem Dungeon zu finden und dann die Hälfte liegen lassen zu müssen nur weil dus nicht tragen kannst. Und mehrere Male hin und zurück nervt auch! ;)

So long...

Hoco schrieb:
Hallo!

Ich suche einen Händler, der viel Geld hat, weil ich jetzt als Grand Champion dieses schwule Gladiatorenkleidchen bekommen hab (das immerhin fast 4000 Gold wert is ^^) und das nich dem Händler in der Hauptstadt überlassen will, der mir dafür nur 1000 bietet, weil das alles ist, was er hat.

Weiß jemand Rat?

um darauf zu antworten; unter den zahlreichen mods gibts auch einen, der einen laden vor die kaiserstadt stellt. dort kann man
allerlei magisches kaufen und es man kann dort für maximal 6000 verkaufen. das ist auf jeden fall schon mal besser.

@hoco
wie cativerio schon gesagt hat, mit steigerung der stärke kann man dann auch mehr tragen. so kann mein level 27 ork-krieger
schon ein gewicht von 525 tragen ;)

@topic
ich habe vor kurzem im norden ein "dorf" gefunden. es ist eine kapelle mit gruft und haus. man findet es nordöstlich von
azuras schrein. ich breche also in die gruft ein und da unten sind so seltsame mönche mit verbundenen augen und
akaviri-schwertern!? ist aber kein quest!? weiß jemand was es damit auf sich hat?

sc00ty schrieb:
@topic
ich habe vor kurzem im norden ein "dorf" gefunden. es ist eine kapelle mit gruft und haus. man findet es nordöstlich von
azuras schrein. ich breche also in die gruft ein und da unten sind so seltsame mönche mit verbundenen augen und
akaviri-schwertern!? ist aber kein quest!? weiß jemand was es damit auf sich hat?

Ich glaub das ist einmal ein Quest, wo man sich unter die Blinden Mönche mischen muss...
knn mich aber nichtmehr genau erinner welches, es war aber ein späteres Nebenquest

Mich würde interessieren, ob es ein Tool gibt, mit dem man sehen kann, welche Quests einem noch fehlen. Ich glaube mir fehelen noch 1 oder 2, aber ich habe keine Lust, alle sabzuklappern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben