• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi ben18

Bethesda meint dazu:

"Wenn Sie Oblivion mehrmals deinstallieren und dann neu installieren, erscheint auf manchen Systemen eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, Oblivion erneut zu deinstallieren. In diesem Fall legen Sie Ihre Oblivion-Disk ein und führen Sie setup.exe aus. Der Fehler wird hierdurch beseitigt, und das Spiel kann wieder deinstalliert und neu installiert werden."

wenn das nicht hilft, musst Du wohl alles selbst löschen ...
 
danke für die antwort das mit der setup.exe habe ich schon ausprobiert das einzige was war ich habe es jetzt ein zweites mal auf der festplatte und werde es einfach nicht los.
kann ich es einfach so löschen oder brauche ich da ein bestimmtes program
 
vieleicht musst Du noch den Patch v1.1 installieren, jedenfalls steht es in den release notes vom Patch als bekanntes Problem.

ansonsten kannst du das Spiel löschen, aber in der Windows-Registry muss auch alles von hand gelöscht werden. Einfach die Wörter "Bethesda" und "Oblivion" suchen lassen und löschen, eventuell danach einen Registry-Cleaner durchlaufen lassen.

und als erstes natürlich die Registry sichern ;)
 
Hab ihn mir gestern installiert und die fehlerhaften Texte sind endlich behoben!:D
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie tom ich hab die Molag Bal Quest gemacht und als ich wieder zurückteleportiert wurde waren alle meine Aktiven Effekte weg. Ich weiss nicht was ich tuen soll ich kann nicht wieder neuladen da ich es schon überspeichert hatte.

Aber es muss doch eine lösung geben den man kann doch nicht wegen sowas das ganze quest auslasen. Und wen man es nicht beheben kann das ist nach meiner Hinsicht das ganze Spiel wegen diesem Fehler versaut.

Und ich habe noch ein problem nach der Quest bekommen undzwar ist mein Held etwas kleiner geworden aber wen ich in die Verfolgerperspektive schalte dan ist er normal.

Ich würde mic freuen wen jemand eine Lösung für das Problem schreiben würde.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

bttn schrieb:
Leider keiner zu finden. War in 3 Gildenhäusern :(
Nur einer fürs "Blocken" war aufzutreiben (Chroroll, Kämpgergilde, Lum gro-Baroth)
Nun gut, dann muss ich auch in die Arena und den Chef markieren.
Kuhle Atmosphäre da. Muss man lassen :)

MfG

Musst dich erst hocharbeiten. Dadurch schaltest du mehr Trainer frei.

mfg Roentgen

Die Seelensteine bekommste von so nem Typen der in der Quest erwähnt wird.
Sollte das aber die Quest mit der Hexe und dem Vampiregegenmittel sein, musst du
in jeder Magiergilde sowie in der Kaiserstadt einkaufen.

mfg Roentgen
 
hallo!
mal ne dumme frage aber wie werd ich waffen und anderen krempel wieder los? der typ steht dumm da und läuft kein meter weiter. bei den tasteneinstellungen gibts aber kein ablegen oder sowas?
 
Ich hab gehört, das wenn man in die Anleitung, die der Hersteller gütigerweise mitliefert, auf Seite 10 schaut, man das herausfindet. :p
 
ha ha bis auf das die dvd vom kumpel geborgt ist und ich nur die dvd ohne hülle mitgenommen hab weil die so auf dem schreibtisch lose rum lag! sonst würde ich ja wohl nich fragen! danke für deine nicht hilfe! den post hättest du dir sparen können aber so kommt man wenigstens zu ein paar :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selber ha ha!

Und du hättest deinen Post aussagekräftiger gestalten und gleich schreiben können das du keine Anleitung hast. :rolleyes:

Ausserdem gibts genug Leute die schlicht zu faul sind in die Anleitung zu schauen oder keine haben, weshalb auch immer. ;)
Könnte ja jetzt sagen selber schuld, so ein Spiel ohne Anleitung "auszuleihen" aber bin ja nicht so einer.

Du hättest aber auch deinen "Kumpel" anrufen können und fragen.

Umschalttaste (auch Shifttaste genannt) + Linksklick
 
Zuletzt bearbeitet:
MODs zu Oblivion

Hallo!!
Ich habe endlich mal wieder TES4 Oblivion auf meinem Rechner installiert... Ich weiß. dass ich früher mal einen oder mehrere MODs drauf hatte, die zum Beispiel die Karte und das Inventar verbessert haben, sowie einige Übersetzungen verändert haben. Ich glaube die MODs waren auf eienr Gamestar. Ich find sie aber nicht mehr (weder die Gamestar-DVD noch die MODs).
Kann mir jemand einen Link schicken und gleichzeitig ein paar Empfehlungen??

Danke im Vorraus!
Okkyou

PS: Ich hoffe, dass nicht wieder so eine Bemerkung kommt, von wegen Sammel-Threat.... dann liest es ja keiner. Also Admins... bitte lasst es stehen!


PPS: Oder kann mir jemand sagen, auf welcher Gamestar diese MODs waren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wollt mal wissen, ob es einen Unterschied zwischen dem officiellen dt. Patch gibt und dem beta?

Kann ich den officiellen einfach so nochmal installieren?

Dann noch ein Problem ich hab einen Schnellstartkreis im Spiel, wie bekomme ich den weg und wie benutze ich den Bogen?

Danke
 
Viele Behaupten, das der offizielle dt. Patch identisch mit dem dt. Beta Patch ist. Einige haben sogar mit bestimmten Programmen einen Byte-to-Byte-Vergleich durchgeführt, und gesagt, dass sie identisch seien. Gleich groß sind sie allemal (1.312 KB). Nach alledem ist anzunehmen, dass sie identisch sind. Sprich, wenn du den Beta-Patch bereits verwendest hast, brauchst du nicht mehr den Final-Patch zu nutzen.

/edit by Shagrath:
Bitte verzichte darauf, den kompletten vorherigen Beitrag zu zitieren. Es wissen auch so alle, worauf Du Dich beziehst; Selbst wenn mehrere Beiträge dazwischen liegen.

Gruß,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Leute

Hab ein riesen Problem !!!

Hab Oblivion mal wieder installiert und gleich auf V 1.1 Deutsche Version gepatch. Dann hab ich meine Coloured Map und das Texturepaket Landscape LOD Texture "installiert" Wie gewohnt hab ich die Dateien in Data/Textures entpackt. Genauso wie es in der Readme steht und genauso wie ich es vor dem Patch auch immer gemacht hab. Allerdings geht es nicht. Im Spiel ändert sich garnichts !

Woran liegt das ? Ich denk ja mal am Patch oder ? Muss ich die jetzt wo anders hin entpacken ???

Bitte helft mir bei dem Problem ohne verbesserte Texturen sieht es so schlimm aus :D
 
Ich befürchte, Du musst entweder:

1.) ohne Patch spielen, dafür mit den Plugins
2.) ohne die Plugins spielen, dafür aber mit dem Patch
3.) auf kompatible Plugins warten, die mit dem Patch laufen

Ich spiele ohne Patch, dafür aber mit allen Plugins - ist mir wichtiger. Ohne Patch hatte und habe ich jedenfalls keine gravierenden Probleme. Übersetzungs- und wichtige Questbugs können mit Plugins ausgebügelt werden, ohne die Texturmods möchte ich auch nicht mehr spielen.
 
also geht es definitiv nicht Plugins mit dem Update zu zocken. Bei den Plugins handelt es sich nichmal um richtige Plugins. Das sind einfach nur Texturen die ersetzt werden. Z.b. ne farbige Karte. Die Dateien werden einfach in den Texutures Ordner kopiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben