• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ne frage, wie kann ich mein eigenes Schwert schmieden mit fähigkeiten?

äh, ich verstehe deine frage nicht ganz...?
fragst du, wie man eine magische waffe repariert? -> entweder zum schmied gehen oder einen guten waffenschmied-wert
haben ;)
oder meinst du, wie man ein eigenes schwert schmiedet? -> das geht nicht! ;)
oder willst du wissen, wie man ein schwert besser macht? -> mit einem stein aus einem oblivion-tor!

ich glaube deine frage war dabei :D

@sc00ty
Vllt. noch ergänzend dazu, man kann eine Waffe seiner Wahl an Altaren (zb. in der geheimen Universität) mit einem Zauber seiner Wahl zusammenstellen bzw. belegen.
Reparieren kann man Waffen mit Hämmern (Inventar) oder zb. in den Gilden, bei Personen, die dies anbieten, aufladen gegen Bares kann man in Magiergilden oder durch gefüllte Seelensteine.

Doch am besten man macht möglichst schnell alle möglichen Daedra-Schrein-Quests (mgl. ab Stufe 20), dann bekommt man bei irgendeinem Schrein (Name ist mir entfallen) das Schwert Umbra (auf keinen Fall bei der Mission an den Schreingeist abgeben) und den Stern von Azura (durch Umbra selbst wiederaufladbarer Seelenstein).

Damit kann man sich die restlichen Zauberwaffen im Prinzip dann schenken oder aber durch die Kombi Azura+Umbra immer wieder direkt unterwegs gleich aufladen.
Das Schwert Goldbrand ist übrigens auch nicht zu verachten. Nach Umbra das zweitbeste oder gar beste Schwert im Spiel und durch selbiges selbstverständlich auch immer wiederaufladbar.

Das alles in Kombi mit einer hohen Schleichen-Fähigkeit und das Spiel wird zum reinsten Kinderfasching. :)

Zuletzt bearbeitet:
hehe, mein streitkolben ist momentan besser als umbro :lol:
was ist das für ein anderes schwert? bekommt man das auch durch einen so übermächtigen gegner wie umbra?

@sc00ty
Ja Umbra ist wie gesagt nicht unbedingt das beste Schwert, aber unentbehrlich in Sachen Seelenfangen zum Aufladen für Magiewaffen. In verbindung mit Anschleichen und Zuschlagen - folglich bis 6x Verstärkung - keine Thema mehr.

Die Waffen-Grundstärke, richtet sich übrigens auch nach dem aktuellen Level. Kann also sein, dass die Waffen bei eigenem höheren Level auch automatisch von vornehrein mehr Stärkepunkte haben, als wenn man sie zu früh erhält.

Das andere, meinste Goldbrand? Das bekommt man auch in einem Schreinquest. Aber frag mich jetzt nicht in welchem, habe das Spiel schon länger durch. ;)

Mir pers. sind Streitkolben net so mein Ding, find die irgendwie höchst unpraktisch. Habe die nur mal kurzzeitig genutzt, genauso wie Bögen. Schwerter sind mir irgendwie lieber.
Das Umbra konnte man glaube auch anstatt der Silberwaffen für Geister nutzen und hat ganz nebenbei gleich wieder ne Seele für die Seelensteine gefangen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Relict schrieb:
Doch am besten man macht möglichst schnell alle möglichen Daedra-Schrein-Quests (mgl. ab Stufe 20), dann bekommt man bei irgendeinem Schrein (Name ist mir entfallen) das Schwert Umbra (auf keinen Fall bei der Mission an den Schreingeist abgeben) und den Stern von Azura (durch Umbra selbst wiederaufladbarer Seelenstein).

Ich versteh nich ganz, was du mit Daedra Schrein Quests meinst. Ich habe den Stern von Azura jetzt von dieser Azura Statue selbst bekommen (und ich bin erst Lvl 8), nachdem ich diese 6 Vampire in der Gutted Mine getötet hab. Aber den Stern von Azura soll ich dem Erben des Emperors geben, damit er sich mit diesem Buch verbinden kann. Also ich kann den Stern von Azura nicht behalten, sonst geht das Spiel nicht weiter... oder?

Du kannst ihm irgendein daedra Artefakt geben. Behalt Azura´s Star, ist echt eines der besten Artefakte im Spiel.

Naja, weltlicher Ring, Namrias Ring und das Wappen von Chorroll sind meiner meinung nach um welten besser

LOL hatte Umbra schon mit Level 2 bekommen.

Bin in die Höhle gekommen so durch zufall und da war sie, konnte sie aber nicht platt machen also bin ich in die Kaiserstadt geflohen wo sie mir auch bis hin gefolgt ist.

Da kammen dann die Wachen und haben sie geplättet.

Verlust an Wachen: 2 Schwerterlinge und 2 Bogenschützen
erst als so ein unbesigbarer kamm ham se es geschafft.

Ja, mit der ki von Oblivion erlebt man schon ein paar lustige Dinge...
Habe den Wurmkönig z.B. gar nie besiegt, ich bein davongelaufen, weil er unbesiegbar war, er ist mir gefolgt. Leider hat er den sprung über einen wassergraben nicht geschafft und ist ertrunken...

Also lass ich das Hauptquest wohl erst mal besser beiseite und mach alle anderen Quests, die es schon gibt und entscheide dann wenn ich dazu gezwungen bin, ein Artefakt abzugeben, welcehs ich nehme? Oder gibt irgendein sinnloses Artefakt, das ich ihm geben könnte?

Und dann noch ne Frage - war es richtig, bei diesem roten Kutten Geheimbund alle abzuschlachten und den Gefangenen zu befreien? Hatte nämlich merkwürdigerweiße nachdem mir all mein Besitz abgenommen werden sollte noch das Honor Blade of Chorol und den Dolch von der Dark Brotherhood - vermtulich weil die beide nix wiegen? Oder sind mir dadurch Quests durch die Lappen gegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Wabajak zum Beispiel, oder wenn du Krieger bist, kannst du auch die leichte rüstung abgeben

@hoco
ich habe genau das selbe gemacht :D (du meinst doch die hauptquest?). die gegenstände von dir gehören zu einem laufenden
quest (dunkle bruderschaft) und kann dir nicht abgenommen werden (nur mit mod). du hast nichts versäumt.

ps. du kannst ja versuchen, die waffe im inventar abzulegen... es wird nicht klappen ;)

ps2. schön, dass das spiel immer noch gespielt wird :)

Das geilste an Oblivion sind die Mods und Plugins kenne da eigentlich kein Spiel (ausser X3: Reunion) was so viel beitet.

Obwohl man sagen muss, dass die meisten dichh nur erweiterte Ini Tweaks sind...
außerdem fällt es mir jetzt schwer, nachsem ich das Spiel 2 Monate nichtmehr gespielt habe, neben den klassikern wie dem LOD Mod oder Natural Environments noch irgendeine Form von Überblick zu behalten!
Weiters haben die 35 Mods, die ich bei mir installiert hatte die Stabilität nicht unbedingt gesteigert!

Ich meinte ob es die richtige Entscheidung war, die Ordensmitglieder abzuschlachten, den Gefangenen zu befreien und das Buch zu nehmen und die Höhlen auszuschlachten oder ob ich das Buch lieber heimlich hätte nehmen sollen, den Gefangenen opfern sollen und damit in diesen Mythic Dawn Orden aufgenommen zu werden. (Weil der auch kurz bei den Gilden aufgelistet war bevor ich die nieder gemacht hab)

@ Hoco um auf deine Frage zu kommen.

Ich habe auch alles abgeschlachtet was mir vor die Klinge bzw. vor den Zauber kam.

Sekten sollte man nicht unterstützen.

Hildebrandt17 schrieb:
Naja, weltlicher Ring, Namrias Ring und das Wappen von Chorroll sind meiner meinung nach um welten besser

"eines der besten"
nicht "das beste"

Azuras Star ist für jede Klasse praktisch, egal wie aufgebaut. Also ich würde ihn nicht hergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben