• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toll,

jetzt habe ich nach einiger zeit mal wieder oblivion installiert und weil ich immer mal wieder dem back to desktop crash hatte, dachte ich, "ach packste den patch auch noch drauf" und siehe da, gerade als ich aus einer höhle komme, stürz o wieder, ja der rechner startet neu. also denkt man sich nix und will weiterspielen, nur habe ich keinerlei zugriff auf meine saves, das heißt ich kann nicht dort weitermachen (oder ein paar stände früher) wo ich aufgehört habe. wenn ich fortsetzen will kommt die meldung, dass ein paar dateien korrupt wäre und ob ich denn weiterspielen wolle. wenn ich sage ja, sagter mir, dass das save kaputt ist und startet neu, wenn ich versuche einen spielstand zu laden, startet er gleich neu. hat jemand auch nur den hauch einer idee, was ich machen kann?

versuch mal ungepatched die saves zu laden oder halt danach mit patch. etwas anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Zu den Waffen: Habe Goldbrand mit etwa LvL 15 erhaqlten und finde es richtig nett. Nur dieses aufladen is mal ätzend.. mir gehen andauernd die seelensteine aus ... wo finde ich den umbra? Bzw. wie heißt der zauber mit dem ich seelen ind die steine bannen kann?

Zuletzt bearbeitet:
umbra findest du in einer sehr kleinen ayleiden-ruine. sie ist eine frau, mit einem gleichnahmigen schwert ;)
das ganze ist eigentlich ein quest und zwar von dem daedra clavicus. beide rot eingekreist. du bekommst dann sogar noch
etwas von dem clavicus wenn du ihm das schwert umbra lieferst... ich habs getan... :D

Anhänge

• oblivion.jpg
    oblivion.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 674
Oh verdammt, ich hab Oblivion auch mal wieder installiert. Schön und gut, mein neues System bringt ordentlich Performance nur, hab ich Blödkopf meine Saves vergessen zu sichern:freak:

jetzt bin ich schonmal hier :D kommt von mir noch ne frage;
ich habe mit meinem ork die quests in der dunklen bruderschaft angefangen, bis zu dem quest, indem ich ins gefängnis einbrechen muss und den typen vom anfang killn muss. bis dahin kein problem, reingekommen, an den wachen vorbei, ohne einen toten. doch dann, wenn ich vor die zelle trete, kackt das spiel immer ab. wenn ich davor speicher, steht da "speicherdatei beschädigt"!?
hat jemand das selbe problem? oder hängt das mit einem mod zusammen? habe insgesamt um die 30mods drauf... :(
wäre nett wenn mir jemand hilft...

@@arne ^^
tja, man muss eben immer mal wieder kopien machn ;) hast was draus gelernt und es ist ja nicht so, dass es keinen spaß macht nochmal von vorne zu spielen...

@skoell
hast du mods drauf? klingt sehr nach einer falschen reihenfolge von mods...

Ich hätte da auch mal eine Frage: Ich hab grad zum ersten mal nach dem Patch gespielt und nun sind in der Stadt alle Leute mit so einer rosa Aura umgeben, sodas man sie auch hinter Wänden sieht. Was soll das? Hängt das damit zusammen das ich nen Dieb bin?

Nochwas: Nach dem Patch gehen natürlich die Plugins nicht mehr. Jetzt ist die Schrift wieder so riesig und die Karte grau. Ganz toll, haben die überhaupt was gemacht in den zig Monaten? Gibt es nicht vieleicht so eine Sammlung von guten Plugins? Ich hab keine Lust wieder nach jedem Mist zu suchen. Bathesa sollte sich schämen!

Zuletzt bearbeitet:
Ach bin ich blöd :) ich hab ja so tolle Handschuhe die alles Leben im Umkreis entdecken. Der Zauber heißt natürlich im Deutschen dann "Leben entdecken".
Ich hab nun auch schon einige Bug mit Plugins wieder beseitigt. Aber die Karte will sich einfach nicht ändern. Es gibt auch keine aktuellen Plugins für eine farbige Karte. Noch dazu is die ja in Englisch, ich verstehs zwar aber es kann nicht sein, das die aus Faulheit so eine billige Karte da programiert haben. Hab ihr da eine Lösung?

Ich hab jetzt mal ein Problem mit einer Quest.

Ich glaub die heißt "Empfehlung von Buma".

Hab das Tagebuch aus dem Schreibtisch der Frau der Magiergilde geklaut.
Dann sollte ich mich 22.00Uhr in den Gemächern der Magiergilde mit dem Valentin oder so, der mir den Auftrag gegeben hat treffen.

Nur wenn ich jetzt zu den Gemächern gehe, dann bricht das totale Chaos aus.
Irgendein Jaskar, der unsichtbar ist schickt mir alle Kreaturen auf den Hals, die er erschaffe kann.
Der Typ, dem ich das Buch bringen soll geht auch auf mich los.

Ich kann weder Jaskar noch Valentin töten, nur bewusstlos schlagen.

Wie komme ich aus dem Schlamassel wieder raus?

Ich wollte doch nur eine Magiergilden-Empfehlung haben.:(

Du hast nicht zufällig die Frau getötet um an ihr Buch zu kommen? :D

Ja, dann hast du anscheinend schon vorher der Gilde irgendwie geschadet. Dann müsstest du so ein Wiedergutmachungsquest von der Magier Gilde haben. Musst du mal schaun.

Hey Folks^^

Hab Oblivion wieder ausgegraben und frag mich grad was es für tolle Mods mittlerweile gibt...
Hab mich zwar schon ein bissl umgesehen, aber man wird ja quasi erschlagen... :freak:
Ich suche Mods in der Art von Kvatch No Attack oder ähnliches.
Wo also die Landschaft verbessert wird. Nicht das 1000 Texturen Pack... die nerven... :rolleyes:
Und ich muss sagen, im Vergleich zu den erste Mal zocken, läufts jetzt irgendwie flüssiger.
Scheint NVIDIA nachgebessert zu haben... oder es liegt daran das ich an der .ini nicht
rumgefummelt habe :lol:

Ich habe selber das Problem, den Überblick über die Tausenden Mods verloren zu haben, da sich viele oft ähneln un schwer zu sagen ist, welcher nun besser ist. Aber das wäre doch mal eine Idee für ein FAQ: Die besten Oblivion Mods! ;)

Ich bin auch am überlegen welche ich mir draufziehen soll. Dieser Wasserverbessermod, welcher hier im Thread zu finden ist funzt mit meiner Nvidia Grafikkarte nicht richtig. Der macht Artefakte:lol:
Ich habe am Wochenende mal ein paar Modseiten durchgeblättert. Es gibt ja so unglaublich viele, ich steige da auch nicht mehr durch:rolleyes:

nimm auf jeden fall:
- belebte straßen
- wettermod
- neue gegenstäne
- neue quests (elfenstadt)
- ...

hier findest du die besten... musst dich allerdings anmelden... lohnt sich aber! ;)
tes-oblivion.de

mh das weiß ich jetzt nicht... ich spiele momentan mit dem 1.1 beta patch und habe kein problem mit den mods.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben