• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ein problem mit einer Quest aus der Kriegergilde.
Ich muss zu nem Dorf, weil die Leute vermissen.
Ich soll in ne Höhle und da nach denen Suchen. So dann komm ich zu nem Ort wo ein Paar skelette liegen und en Troll auf mich wartet.
Hab aber keine Journaleintrag bekommen. Is en Bug oder? :(
Wie krieg ich jetzt den fehlenden eintrag oder wie komme ich weiter?

MFG Miggi

@hildebrandt17
ist das sicher ein nebenquest? ich bin mit meinem ork nur in der kämpfergilde, die ich druchgespeilt habe und in der
dunklen bruderschaft (bin noch ziemlich am anfang). kommt das kloster sicher nicht in der magiergilde vor?
ps. wäre nett, wüsste jemand den namen des quests... :)

meine frage: ich mache gerade das quest mit dem lich in der höhle des verschwundenen jungen... jetzt bin ich beim lich angekommen und der arme kerl bewegt sich nicht... ich kann ihn auch nicht schlagen oä. ... ist das normal oder nen bug? wenn normal, was muss ich tun um dem schurken das gammeln abzugewöhnen?

Zuletzt bearbeitet:
@ All
Wärs in zukunft möglich, wenn jemand Hilfe zu einem betimmten Quest braucht, oder in einem bestimmten Quest feststeckt, dazuzuschreiben wie das Quest heißt (steht im Questbuch) und von welcher Art (Main, Magier, Kämpfer, etc) es ist.

Ich glaube das ist nicht zuviel arbeit und würde allen hilsbereiten CBlern das Helfen einfahcer machen!

Tut mir leid, aber aus Sätzten wie
auf der suche nach "Lich" bleib ich bei jedem dritten wort hängen... endlich, neulich etc pp
wird man leider auch als Oblivionvetrean kaum schlau

Danke

könnte ich dir mehr informationen geben, würde ich es tun...

hab meine eigene rasse soweit ich weiß kreirt.. bin in der magiergilde und der kämpfergilde... mehr weiß ich auch leider nicht... laufe halt planlos durch den wald bis mal was kommt und dann hack ichs tot :P

"höhle des verschwundenen jungen" ist das präziseste, was ich dir sagen kann... sry

edit: bin hochelf
edit: die höhle liegt in der nähe des silberfischflusses

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab mal wieder ein paar Fragen. :D

Kann ich in allen Gilden Mitglied werden? Bin jetzt zum Test bei den Blades, bei der Fighters und bei der Mages Guild eingetreten und irgendwie wurde nie gesagt, dass ich dafür die andere verlassen müsste oder so. (Kann ich dann später auch noch bei der Diebesgilde eintreten ohne die anderen zu verlieren?)

Hat es irgendwelche Nachteile Mitglied in allen Gilden zu sein?

Was bringt mir die Mitgliedschaft bei den Blades?

Ja du kannst in allen Gilden Mitglied werden.
Bin ich auch :D
Ob es einen Nachteil bringt weiss ich leider nicht.
Ich glaub bei den Klingen [Blades] wirst du automatisch Mitglied.

MFG Miggi

Automatisch nicht, Jauffre fragt dich nachdem du Martin in diese Bergfestung gebracht hast.

Aber ok dann werd ich auch Mitglied in allen Gilden.

Oder weiß jemand von evtl. Nachteilen?

@Prinzess Fifi.
In der Nähe des Flusses gibt es zahlreiche Höhlen und Festungen usw.
Wie heisst denn die Höhle genau? Den Namen kannste herausfinden, indem du mal um die Höhle rumläufst, dann müsste der eigentlich kurz eingeblendet werden.

Ansonsten wäre natürlich der Name des Quests das Optimum. Und der steht definitiv im Questbuch (Laufende Missionen). Ansonsten ist es (noch) keine Quest. Ein Bug diesbzgl. wäre mir da nicht bekannt?

@Hoco
Nein, kannst in allen Gilden gleichzeitig sein, ohne Nachteile, ist auch empfehlenswert. Bringt mehr Questauswahl. ^^
Mitgliedschaft bei den Klingen bringt soweit ich mich erinnere nicht viel, schadet aber auch nix. Dürfte ja sowieso das Hauptquest sein.

Relict schrieb:
@Hoco
Nein, kannst in allen Gilden gleichzeitig sein, ohne Nachteile, ist auch empfehlenswert. Bringt mehr Questauswahl. ^^
Mitgliedschaft bei den Klingen bringt soweit ich mich erinnere nicht viel, schadet aber auch nix. Dürfte ja sowieso das Hauptquest sein.

Also auch Diebesgilde und Dark Brotherhood? Oder schadet das dann doch? Also dem Ruhm oder Ruf oder was weiß ich...

Du solltest dich z.B. nicht beim stehelen (oder gar töten) in der Magiergilde/Kämpfergilde oder von Magiern erwischen lassen.
Ich möchte nichts spoilern, aber solche Situationen ergeben sich schon manchmal im Laufe eines Quests, da muss man dann eben sehr vorsichtig oder schnell sein
Ich habs aber geschaft, bei allen Gilden bis zum Oberhaupt aufzusteigen, ohne rausgeweorfen zu werden, also sollte es kein Problem sein

Habe das Spiel bereits einmal mit allen Gilden durchgespielt, bis keine Quests mehr kamen.
Es ist sehr gut, in allen Gilden zu sein, da du dich zwischen 5-8 Quests entscheiden kannst.
Nur die Klingen solltest du erst später beginnen, da es sich dabei um die Mainquest handelt.
Am leichtersten spielst du übrigens als Krieger und am schwierigsten als Mischung zwischen Magier, Dieb (Händler) und Krieger.

Roentgen is back:cool_alt:
back to TV M Clan:lol:

mfg Roentgen

Einfache Eselsbrücke: In Gilden und bei Gildenmitgliedern niemals was illegales tun, sofern es nicht ausdrücklich Questbestandteil ist. ^^
Also ich hatte damit nie Probleme.

Hätte mal ne Frage wie kann ich magische waffen wieder aufladen?

Mit gefüllten Seelensteinen oder in der Magiergilde aufladen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben